Zähne.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1128919
22. Jun 2011 20:07
Zähne.
Hallo ihr lieben.

Ich hätte da mal eine frage an euch.

Wir waren mit meinem kleinen am dienstag beim impfen,mein kleiner engel hat schon 6 zähne :D ,ich habe meine KIA gefragt Ob ich schon anfangen soll sie zu putzen und sie meinte NEIN er ist noch zu jung :? meine mama sagt doch. Was soll ich machen??? mein kleiner ist 1 jahr alt.
gast.886365
22. Jun 2011 20:15
Re: Zähne.
Häääääää, was ist das denn für ne komische Ärztin?

Es kommt doch nicht aufs Alter an....!!!!!!!!! :oops:

Also soweit ich weiß soll man ab dem ersten Zahn putzen. Versteh nicht was das mit dem Alter zu tun haben soll. Denkt die etwa Karies guckt nur mal vorbei und sagt: "Nee der ist zu jung..." :lol:
gast.1056399
22. Jun 2011 20:15
Hallo Vera.

Tim ist 13 Monate alt und hat auch 6 Zähnchen.

Wir putzen seit den ersten Zahn. Der kam mit 7 Monaten.

Erst habe ich nur mit einem Fingerling (von nip) geputzt aber jetzt putzen wir schon ein Weilchen mit einer Babyzahnbürste (die von elmex) und Zahnpasta (wir haben die "nenedent" ohne Fluor weil Tim Fluoridtabletten bekommt). Es wird empfohlen ab dem 1. Zähnchen zu putzen.

Liebe Grüsse von Anja
gast.1074893
22. Jun 2011 20:17
Hallo,

also meine hat erst 2 Zähne und wir versuchen es langsam mit der Zahnbürste. Hab mal gelesen das man das mit dem ersten Zahn auch machen soll. Lilli weis zwar noch nicht was das soll, findet es aber lustig. Entlich was Neues zum Draufbeißen. Also ich würde an deiner Stelle putzen, denn die Zähne kommen ja mit Nahrung in Berührung und Saft oder was du zu Trinken gibst.

LG Heike
gast.977221
22. Jun 2011 22:16
genau das meinte ich letztens irgendwo...die kinderärzte erzählen voll den scheiss wens um zähnchen geht!
darf ich mal so neugiershalbe fragen wieso du nicht schon mal beim zahnarzt warst mit deinem kleinem? also unsere zahnärztin hat gemeint wir sollen ihm ein mal am tag zähnchen putzen möglichst mit einer flour haltigen zahnpasta sie hat uns nanadent und elmex empfohlen und das ganze mit so einer kleinen kinder zahnbürste natürlich. was wohl auch ganz wichtig ist, die zahnbürste auch mal dem kleinen selbst überlassen damit er eine "beziehung" dazu aufbauen kann...sie hat das so schön gesagt kinder "begreifen"...also BE und Greifen ;) till liebt übrigens zähne putzen und ist ganz stolz wenn er es schaft die bürste richtig hin und her zu schrubbeln im mund hihi total süss.
wie gesagt, kann dir echt nur empfehlen mal zum zahnarzt zu gehen der erklärt es dir sicher und du bekommt ein weiteres U-Heftchen mit ganz vielen netten infos.
LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...