Größe des Kindes
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jun 2011 12:56
Größe des Kindes
Hallo!
Ich bin grade leicht verwirrt! Wir hatten am Fr. unsere erste große Ultraschalluntersuchung. War da 10. SSW (9+0) .Laut meinem SS-Buch sind die Babys da ca. 25-32mm groß. Laut meiner FÄ ist die Entwicklung unseres Krümels zeitgerecht
was mich aber verwirrt:In der Spalte SSL beim 1.Screening steht 2,53 (also 2,53cm) - das wäre ja genau richtig.
Auf dem Ultraschallbild von dem Tag hat sie das Kind ausgemessen: da steht beim BPD 0,98 - genau wie im Mutterpass, bei der Größe aber 1,48. Was stimmt denn jetzt? Ist unser Baby jetzt 2,53 oder nur 1,48? Das wäre ja zu wenig, oder? Kann mir das jmd.erklären?
Allen einen schönen Sonntag und Danke!
LG Marry-Anna+ Krümel
Ich bin grade leicht verwirrt! Wir hatten am Fr. unsere erste große Ultraschalluntersuchung. War da 10. SSW (9+0) .Laut meinem SS-Buch sind die Babys da ca. 25-32mm groß. Laut meiner FÄ ist die Entwicklung unseres Krümels zeitgerecht

Auf dem Ultraschallbild von dem Tag hat sie das Kind ausgemessen: da steht beim BPD 0,98 - genau wie im Mutterpass, bei der Größe aber 1,48. Was stimmt denn jetzt? Ist unser Baby jetzt 2,53 oder nur 1,48? Das wäre ja zu wenig, oder? Kann mir das jmd.erklären?
Allen einen schönen Sonntag und Danke!
LG Marry-Anna+ Krümel
19. Jun 2011 13:07
Re: Größe des Kindes
laß dich nicht verrückt machen, bin lustigerweise am Freitag auch 9/1 gewesen (meine Sono war am Mi), unser Gummibärchen ist auch "kleiner". Aber mal ehrlich bei dieser geringen Größe tausendprozentig den "richtigen" Anfangs u. Endmeßpunkt zu finden - ist schon schwer (demnach wird aber gerechnet).
Wirst sehen nächstes mal ist es größer (seiner Zeit voraus), und dann ist evtl. der Termin auch nicht mehr der zwanzigste sondern vielleicht der 15te Januar.
Bei unserem Sohn haben alle gesagt, das wird ein kleines Kind (nach den Eltern) am Ende waren es 53cm u. 3620g (klein ist wirklich anders). Und Terminvorhersagen reichten vom 26. März bis 4. April - geholt wurde er dann am neunten - du siehst also, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
MfG in diesem Sinne
Bibbele
Wirst sehen nächstes mal ist es größer (seiner Zeit voraus), und dann ist evtl. der Termin auch nicht mehr der zwanzigste sondern vielleicht der 15te Januar.
Bei unserem Sohn haben alle gesagt, das wird ein kleines Kind (nach den Eltern) am Ende waren es 53cm u. 3620g (klein ist wirklich anders). Und Terminvorhersagen reichten vom 26. März bis 4. April - geholt wurde er dann am neunten - du siehst also, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
MfG in diesem Sinne
Bibbele
19. Jun 2011 13:11
Danke für die schnelle Antwort - bin halt nur über diese unterschiedlichen Einträge irritiert. Toll das wir so zeitgleich sind- da kann man sich ja wirkl. gut austauschen. Der werdende Papa hat lustigerweise übrigens auch am 9.4.Geburtstag.
Eine schöne 10.SSW dir! LG
Eine schöne 10.SSW dir! LG
22. Jun 2011 11:47
Hallo,
ich bin jetzt das 1. mal schwanger. War gestern zum FA nach seiner Berechnung müsste ich in der 6. SSW sein. Aber nach meiner letzten Regel zu urteilen müsste ich in der 7. Woche sein. Man konnte noch keinen Herzschlag sehen ich bin jetzt ein bisschen irritiert...Ab wann genau kann man den Herzschlag sehen? Wann konnte man ihn bei euch entdecken?
Liebe Grüße
ich bin jetzt das 1. mal schwanger. War gestern zum FA nach seiner Berechnung müsste ich in der 6. SSW sein. Aber nach meiner letzten Regel zu urteilen müsste ich in der 7. Woche sein. Man konnte noch keinen Herzschlag sehen ich bin jetzt ein bisschen irritiert...Ab wann genau kann man den Herzschlag sehen? Wann konnte man ihn bei euch entdecken?
Liebe Grüße
22. Jun 2011 12:23
hallo!
also in der 6 ssw konnte man bei mir nur die fruchthülle sehen, in der 7 ssw war dann ein kleines etwas zu sehen und mein fa meinte das herz fängt jetzt gerade zum schlagen an. jetzt bin ich in der 8 ssw und muss heute wieder zur kontrolle ob das herz schon schlägt. aber andere mütter berichten dass sie erst in der 9 oder 10 ssw einen herzschlag erkennen konnten. ist also von frau zu frau unterschiedlich.
lass dir aber von deinem arzt keine angst machen wenn sich noch nix tut! wie gesagt, ist sehr unterschiedlich.
lg
also in der 6 ssw konnte man bei mir nur die fruchthülle sehen, in der 7 ssw war dann ein kleines etwas zu sehen und mein fa meinte das herz fängt jetzt gerade zum schlagen an. jetzt bin ich in der 8 ssw und muss heute wieder zur kontrolle ob das herz schon schlägt. aber andere mütter berichten dass sie erst in der 9 oder 10 ssw einen herzschlag erkennen konnten. ist also von frau zu frau unterschiedlich.
lass dir aber von deinem arzt keine angst machen wenn sich noch nix tut! wie gesagt, ist sehr unterschiedlich.
lg
22. Jun 2011 12:32
Man kann doch auch garnicht genau sagen wie weit man wirklich ist. ist das kindchen kleiner so ist man automatisch eine woche oder so weniger. war bei meiner letzten untersuchung auch so, hätte rechnerisch in der 9+2 sein müssen laut ihr war ich erst in 8+6 und der wurm war 2,5 cm. letzte woche freitag war ich da da war ich dann schon 12. woche hätte laut letzter untersuchung erst 11. sein dürfen. und da war der wurm schon 5,3 cm gross. die wachsen mal mehr mal weniger. würde mich da nicht so verrückt machen.
und an Olivia&Timo
de herzschlag ist auch bei jedem baby anders. überlege gerade wann das bei mir war, ich war um die 7. ssw gewesen. aber auch da mache dich nich verrrückt. du wirst sehen wenn du das nächste mal bei FÄ bist das das kleine herzchen am schlagen ist.
und an Olivia&Timo
de herzschlag ist auch bei jedem baby anders. überlege gerade wann das bei mir war, ich war um die 7. ssw gewesen. aber auch da mache dich nich verrrückt. du wirst sehen wenn du das nächste mal bei FÄ bist das das kleine herzchen am schlagen ist.
22. Jun 2011 18:16
11engelchen, JenB.
Danke euch.
Habt mir wohl die Angst genommen;) War halt schon echt etwas ängstlich. Nun warte ich meinen nächsten Besuch am Dienstag ab und bin ziemlich gespannt, ob man da evtl schon etwas erkennen kann;)
Danke euch.
Habt mir wohl die Angst genommen;) War halt schon echt etwas ängstlich. Nun warte ich meinen nächsten Besuch am Dienstag ab und bin ziemlich gespannt, ob man da evtl schon etwas erkennen kann;)
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...