clusterfeeding die lösung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1098144
20. Jun 2011 17:09
clusterfeeding die lösung
hallo ihr,
ich habe/hatte ja immer mal wieder probleme mit dem stillen. mittlerweile klappt das ganz gut und ich habe das gefühl das meine kleine lieber die brust will als die flasche.
dann letzte nacht das drama sie war 6 stunden am stück wach und ich bekam sie einfach nciht zum schlafen, verzweifelt suchte ich heute das inet durch und wurde fündig. wir haben derzeit das clusterfeeding, das tritt bei stillbabys meist abends auf und ist grob übersetzt "hamstern" in dieser zeit wollen die babys oft mehrere stunden gestillt werden und hamstern für die nacht. das kann ohne weiteres bis zu 5 oder 6 stunden dauerstillen führen. In der Zeit passt sich die Milchmenge dem bedürfniss des kindes an und ist ganz normal. es kommt bei neugeborenen und im wachstumsschub vermehrt vor. evtl ist das auch bei vielen anderen verzweifelten müttern die lösung?
gast.1218539
20. Jun 2011 17:13
Re: clusterfeeding die lösung
ah ja - jetzt weiß ich was Clusterfeeding ist :)
gast.1138661
20. Jun 2011 17:26
Ja gut aber was macht man dann???
Versteh ich nicht sorry :P
also 5-6 std. stillen oder wie oder was???

Sorry wenn ich jetzt auf der leitung steh :lol: :lol:
gast.1218539
20. Jun 2011 17:35
So ist es bei mir nicht, mein Zwergi trinkt einfach zeitmäßig nicht viel,egal ob er 1 oder 3 Stunden nichts getrunken hat.
gast.1098144
20. Jun 2011 19:41
man kann sie entweder die ganze zeit angelegt haben, sie schlafen dann immer mal wieder ein, saugen dann weiter und schlafen wieder ein oder man gibt einfach die flasche. ich muss das auch erst noch ausprobieren wie es dann läuft aber an sich ist es schon mal gut zu wissen was die kleinen dann überhaupt von einem wollen
gast.1084534
20. Jun 2011 22:08
Also das macht meine Nachts auch.Sie liegt neben mir (8Monate ist die jetzt)Trinkt 2 minuten schläft weiter nach 10 minuten dasselbe spiel.Wenn ich Glück habe schläft sie mal 1-2 stunden aber das ist glaube ich eher die ausnahme.Ich merke es nicht mehr so wirklich da ich immer einschlafe und davon wach werde wenn sie wieder am Trinken ist.geht euch das auch so das ihr einschlaft dabei ?Aber für was Hamstern sie den? Meine Maus will am Tag Trotzdem alle 3 stunden essen.Beikost und Muttermilch.Aber sie ist auch eine zarte als kein moppelchen was nich bei ihrer MIlchmenge wundert.Sie Trinkt aber immer nur 5 minuten.
gast.1098144
21. Jun 2011 12:57
die babys hamstern für die nacht. damit sie schlafen können. so wurde es mir zumindest erklärt.

@fabelwesen macht deine das schon immer so oder nur mal ein paar wochen und dann wieder nicht?

das mit dem seitlichen liegen und andoggen habe ich auch versucht klappt nur nicht so, entweder ich bin zu doof oder hab den trick noch nicht raus....
gast.1148799
21. Jun 2011 18:32
also so wie fabelwesen mache ich das auch mit dem seitlichen andoggen und dann gute nacht..aber manchmal kann sie auch durchgehend trinken und nuckeln..und dann schmerzen schonmal die brustwarzen..jetzt weiss ich aber, woran das liegt :D
gast.1084534
21. Jun 2011 21:50
Aber das ist gut das man jetzt weiss woran es liegt das sie so oft Abends Trinken.Mich beruhigt das und es stört mich jetzt auch nicht mehr so.Es ist eh besser man nimmt so machne sachen einfach so hin .Meist wird es dann von alleine besser.

Also ganz extrem macht sie es seit ungefähr 10 Tagen.

Das nächtliche seitliche Stillen klappt super....das einzige problem ist man liegt nie so wirklich bequem und hat dann doch schon mal Nacken oder Armschmerzen weil man den Arm so blöd geknickt hat.Aber naja ist ja kein dauerzustand also steht man das auch durch ;) .Werden eh zu schnell gross die lieben kleinen.
gast.1138661
22. Jun 2011 14:07
Mh schon schwierig...
aber sagt man nicht, dass sich die kleinen gar nicht angewöhnen sollen, nur am busen einzuschlafen, weil man dann der schnuller für sein kind ist??

Ich bewundere euch da schon ´, also gestern nach 7 std. immer wieder stillen und nuckeln lassen, waren meine nerven blank und ich hab ihm die flasche gegeben...

wenn ein kind 1 std. am busen hängt und dann immer noch "sucht", da tut mir mein schatz auch leid, wenn der immer hunger hat und der ist so zufrieden nach der flasche...
mann das ist sooo schwierig!!!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...