Welche Pre-Milch (Marke) nach dem Stillen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199996
21. Jun 2011 19:47
Welche Pre-Milch (Marke) nach dem Stillen?
Hallo zusammen,

mein Kleiner ist nun 7 Monate und wird langsam "groß", d. h. er möchte vormittags die Brust nicht mehr sondern lieber ne Flasche!Ich stille ihn noch morgens, gelegentlich nachts, ansonsten bekommt er Brei!Nun meine Frage, welche Pre-Milch (Marke) ich geben soll!Mit welcher habt ihr nach dem Abstillen in der Beikostzeit gute Erfahrungen gemacht?
gast.977221
21. Jun 2011 19:50
Re: Welche Pre-Milch (Marke) nach dem Stillen?
das ist jedem selber überlassen...kommt auf den geldbeutel an und darauf ob dein kind die dann verträgt. die meisten fangen mit der günstigsten an und wenn die nicht vertragen wird versuchen sie die zweit teuerste... wir haben erst die aptamil gegeben, hat till aber nicht vertragen und nu bekommt er milumil...
LG
MaggyH
21. Jun 2011 19:53
hallo penny,
kommt drauf an, wieviel Geld Du ausgeben willst. Ich kann die Aptamil empfehlen, aber genausogut Humana oder Hipp. Mein Kind hat alles vertragen und gern getrunken, momentan von Humana und sie ist bereits 11 Monate alt :)
gast.1036056
21. Jun 2011 20:33
Hallo,
mein kleiner bekommt seit dem vieten Monat Aptamil. Wir sind sehr zufrieden damit. Es löst sich schnell und gut im Wasser auf und mein Sohn verträgt sie prima. Muss aber dazu sagen das Aptamil sehr teuer ist.

Es heißt aber auch nicht immer das teuer=gut ist!! Viele Kinder vertragen nur die billige Milch.Ich kann dir aber nicht genau sagen was es da alles gibt da wir nur Aptamil hatten.
Ich weiss aber das HIPP auch sehr gu ist.

Such dir zum Anfang eine aus und schau wie dein Kind die Milch verträgt nun ja und dann ist es halt wie zu Ostern man muss suchen bis man was findet was das Kind gut annimmt!

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche ;)
gast.949711
21. Jun 2011 20:42
hallo,
wir haben die PRE und die 1er von hipp genommen. war vom geld her mitten drin... also nicht grad billig aber teuer auch nicht und unser kleiner hat alles beides sehr gut vertagen... und vorallem geschmeckt hat es ihm... :D
CiA1209
21. Jun 2011 20:43
Huhu

meine Tochter hat die ersten 9 Monate auch Aptamil bekommen.
Ich Lese immer das sie so Teuer ist.Wenn man aber nach dem Inhalt/Gewicht geht bzw Kilo preis ist sie nicht viel teurer als die anderen ''Marken-Milchsorten'' Da in den Paketn 800gr anstatt der üblichen 600gr drin sind.

Ich vergleich zu Bebivita ist da natürlich ne riesen Preisspanne aber man sollte danach gehen was die kleinen Vertragen. ;) Jetzt bekommt unsere die Bebivita 1 und verträgt diese auch super!!

GLG
gast.862291
21. Jun 2011 21:00
Laila bekommt Hipp pre nach dem ich abgestillt habe. frag mal bei deiner Hebamme nach ob sie dir was bestellen kann ich bestell das auch über meine und bezahl so nur 5,40 euro pro packung
gast.977221
21. Jun 2011 21:08
aso, wollte nur mal kurz...also es gibt zwischen aptamil und milumil nur einen kleinen unterschied, dies LCP oder wie es sich nennt ist bei milumil nicht ganz so hoch wie bei aptamill...ansonsten ist die pre milch genau die gleiche zusammenstellung ;) den tip hat mir ne freundin gegeben die bei milupa arbeitet...so kann man sich eben bischen geld spaten da aptamill um die 11-12€ kostet und milumi ca 7-8€ LG
gast.959823
21. Jun 2011 21:29
Hi, am anfang hatten wir beba, nach dem wechsel von HA auf normal hat er diese nimmer vertragen... Seid dem nehmen wir Bebivita, die verträgt er sehr gut...Glaube 6.woche war der wechsel....

LG
Zoe0309
21. Jun 2011 22:00
wir hatten am Anfang Aptamil, was meine Maus nicht vertragen hat, danach Alete -ging ne Zeit gut dann auch nicht mehr und sind dann bei Bebivita hängen geblieben :-) Die verträgt sie supi :-D Auch bei Gläschen mochte sie lieber Bebivita oder Alete ..Hipp wurde abgelehnt.

Mein Großer wurde mit Milumil groß, da er HA-nahrung brauchte, da sein Vater gegen jeden Pups allergisch war und Asthma-anfällig war - mein Großer hat was für ein Glück nix davon :-D
gast.936709
22. Jun 2011 00:25
Hi!
Habe meinen Zwerg 9 Monate gestillt und dann habe ich sehr viel probieren müssen.
Hipp1, hipp gute-Nacht-Fläschchen, Beba pre aber er hat alles verweigert. Irgendwann habe ich den Tip bekommen milumil1 zu versuchen, schmeckt irgendwie süßer und besser und siehe da er ist jetzt 1 Jahr und trinkt morgens und abends begeistert seine Fläschchen!
gast.1199996
22. Jun 2011 11:22
Danke erst einmal für die vielen Antworten!Echt schwierig!Er bekommt jetzt Aptamil Pre, davon hatte ich die Portionsbeutel!Er verträgt das sehr gut!Da er aber nur eine Flasche pro Tag bekommt, schaffe ich eine 800g-Packung ja nie innerhalb der 3 Wochen, wo die verbraucht werden muss :| Der Unterschied zu Milumil ist neben dem LCP-Gehalt noch der Casein-Gehalt, was die wohl Aptamil verträglicher macht!Von der Hipp Combiotik habe ich gehört, dass die beim Trinken in der Flasche sehr stark schäumen soll, obwohl diese mit dem Löffel angerührt wurde...

@Bibbit23: Meintest Du die Hipp Bio Pre oder die Combiotik?
MaggyH
22. Jun 2011 12:41
wegen der Menge in der Packung kannst Du dann ja Humana versuchen. Da sind nur 500 gramm drin, ansonsten ist die fast genauso beschaffen, wie Aptamil und auch noch ein wenig günstiger.
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...