werdende Mamis aus Raum Neuburg/Schrobenhausen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2011 09:23
werdende Mamis aus Raum Neuburg/Schrobenhausen
Hallo werdende Mamis,
sind den welche von euch aus dem Raum Neuburg/Schrobenhausen,
die vielleicht auch um den 04.02.2012 ET haben?
würde mich sehr über Erfahrungsaustausch freuen!
sind den welche von euch aus dem Raum Neuburg/Schrobenhausen,
die vielleicht auch um den 04.02.2012 ET haben?
würde mich sehr über Erfahrungsaustausch freuen!
18. Jun 2011 10:20
Re: werdende Mamis aus Raum Neuburg/Schrobenhausen
Hallo JenB,
bin zwar nicht direkt aus Neuburg, aber Nähe...
Komme aus Manching..
Raum PAF..
mein ET ist der 31.8.
wie gehts dir denn? Weisst du schon, was es wird?
LG Julia
bin zwar nicht direkt aus Neuburg, aber Nähe...

Komme aus Manching..

mein ET ist der 31.8.
wie gehts dir denn? Weisst du schon, was es wird?
LG Julia
18. Jun 2011 10:35
hey na endlich! manching is ja nur ne halbe stunde weg von mir 
dachte schon da meldet sich nie jemand...
mir gehts soweit ganz gut, keine übelkeit und auch sonst keine schwangerschaftsanzeichen
bei mir könnte man fast glauben ich bin nicht schwanger 
ich habe et 04.02.2012 aber das ändert sich bestimmt noch.
wie ist deine schwangerschaft so verlaufen?
lg

dachte schon da meldet sich nie jemand...
mir gehts soweit ganz gut, keine übelkeit und auch sonst keine schwangerschaftsanzeichen

ich habe et 04.02.2012 aber das ändert sich bestimmt noch.
wie ist deine schwangerschaft so verlaufen?
lg
19. Jun 2011 13:09
Ich hab bei meinem 1. Kind in der SS schon verdammt viel mitgenommen, und dieses mal den Rest..
Also, Schwangerschaftskrankheiten bin ich mittlerweile echt fit drin...LOL aber man weiss ja, wofür es is...und spätestens, wenn der Wurm da is, is es (fast) vergessen..
Kannst echt froh sein, dass es dir soooo gut geht..
Bei mir ist es leider ne (halbe) Risikoschwangerschaft...eigentlich sollte ich sehr viel ruhen und nix tun...aber mit dem 1 1/2 jährigen ist das echt schwer..
Bin jetzt seit ANfang Mai zu Hause...hab ja "nur" noch 9 Wochen...mal sehen, wann sich unser Krümel entscheidet zu kommen..
Bin echt froh, wenn ich wieder "schlank" bin und endlich wieder auf´m Bauch schlafen kann...LOL
Wie alt bist du denn? Du gehst bestimmt dann noch arbeiten, oder?
LG

Kannst echt froh sein, dass es dir soooo gut geht..

Bin jetzt seit ANfang Mai zu Hause...hab ja "nur" noch 9 Wochen...mal sehen, wann sich unser Krümel entscheidet zu kommen..

Wie alt bist du denn? Du gehst bestimmt dann noch arbeiten, oder?
LG
19. Jun 2011 15:46
hallo!
darf ich fragen warum du eine risikoschwangerschaft hast?
ich bin 23
momentan bin ich krankgeschrieben, habe am mittwoch wieder nen termin beim fa, dann wird sich rausstellen ober er mich wieder arbeiten lässt oder nicht
aber da ich in einer druckerei arbeite und auch schwer heben muss und laute maschinen in meiner abteilung sind, wäre es mir schon recht wenn ich zuhause bleiben könnte.
da wird mir aber früher oder später die decke auf den kopf fallen
was hattest denn du alles für krankheiten in deiner schwangerschaft?
schöne grüße
darf ich fragen warum du eine risikoschwangerschaft hast?
ich bin 23

aber da ich in einer druckerei arbeite und auch schwer heben muss und laute maschinen in meiner abteilung sind, wäre es mir schon recht wenn ich zuhause bleiben könnte.
da wird mir aber früher oder später die decke auf den kopf fallen

was hattest denn du alles für krankheiten in deiner schwangerschaft?
schöne grüße
21. Jun 2011 13:15
Hi JenB,
ich hab Risikoschwangerschaft wg vorzeitiger Wehen und enormen Druck auf den Gebärmutterhals...Nierenstau 3.Grades (von 4) und ständiger Blasenentzündung..das is echt nervig...^^
ich bin auch noch krank geschrieben, hab nächsten MO wieder Termin..mal sehen, was sie diesmal sagt und mich wieder schimpft...
Weil schonen is ja soooo langweilig und fast nicht möglich mit dem "großen" Zwerg daheim..
Ich bin 26, arbeite im Büro...Buchhaltung...wollte eigentlich noch soooo viel vorbereiten, bis mein MuSchu anfängt...aber wie es hal meistens so ist...es kommt immer anders als man denkt..
Wann hast du nochmal ET? Jan oder Feb glaub ich, oder?
Dann wirst du bestimmt auch noch nicht wissen, was es wird?
LG Julia
ich hab Risikoschwangerschaft wg vorzeitiger Wehen und enormen Druck auf den Gebärmutterhals...Nierenstau 3.Grades (von 4) und ständiger Blasenentzündung..das is echt nervig...^^
ich bin auch noch krank geschrieben, hab nächsten MO wieder Termin..mal sehen, was sie diesmal sagt und mich wieder schimpft...

Ich bin 26, arbeite im Büro...Buchhaltung...wollte eigentlich noch soooo viel vorbereiten, bis mein MuSchu anfängt...aber wie es hal meistens so ist...es kommt immer anders als man denkt..

Wann hast du nochmal ET? Jan oder Feb glaub ich, oder?
Dann wirst du bestimmt auch noch nicht wissen, was es wird?
LG Julia
21. Jun 2011 15:05
oh, das hört sich ja echt heftig an!
ich habe et 4.02.2012, nein weiß leider noch nicht was es wird.
mein freund und ich haben uns dazu entschieden keine ultraschallbilder mehr machen zu lassen (oh gott ich hör mich schon an wie ein öko-fritze). hast du dich schon mal informiert darüber wie gefährlich ultraschall für babys im mutterleib sein können? und sowas erzählt dir aber kein arzt...
bin momentan ziehmlich verunsichert.
ich wünsche dir eine gute besserung und hoffe deinem baby geht es gut
hast du dir schon gedanken gemacht wo du entbinden möchtest?
habe mir heute mal das thema hausgeburt rausgesucht, möchte mich da noch mehr informieren, denn wenn es dem baby gut geht dann ist doch das beste was man machen kann eine hausgeburt ohne stress machende ärzte und co.
schöne grüße jenny
ich habe et 4.02.2012, nein weiß leider noch nicht was es wird.
mein freund und ich haben uns dazu entschieden keine ultraschallbilder mehr machen zu lassen (oh gott ich hör mich schon an wie ein öko-fritze). hast du dich schon mal informiert darüber wie gefährlich ultraschall für babys im mutterleib sein können? und sowas erzählt dir aber kein arzt...
bin momentan ziehmlich verunsichert.
ich wünsche dir eine gute besserung und hoffe deinem baby geht es gut

hast du dir schon gedanken gemacht wo du entbinden möchtest?
habe mir heute mal das thema hausgeburt rausgesucht, möchte mich da noch mehr informieren, denn wenn es dem baby gut geht dann ist doch das beste was man machen kann eine hausgeburt ohne stress machende ärzte und co.
schöne grüße jenny

21. Jun 2011 19:16
Hi Jenny,
ja, ich werde wieder im Klinikum entbinden...falls was mit Zwerg oder mit mir bei der Geburt sein sollte, dass sofort jemand da ist...im Geburtshaus ist das halt leider nicht der Fall...und im entscheidenden Moment können Minuten bzw Sekunden tödlich sein...ich geh da lieber auf Nummer sicher...Und wegen den Ultraschallbildern..ich finde man kann es auch übertreiben, demnach dürftest du auch nicht mehr auf die Straße gehen, wegen zu vieler Abgase, oder dich nur noch von Öko-Zeugs ernähren, wegen Schadstoffe...
Ich finde ein gewisses Mittelmaß okay:) Alles andere finde ich persönlich etwas übertrieben..
Bei Phillipp habe ich jedes Mal Ultraschall bekommen und es hat ihm überhaupt nicht geschadet, dieses mal bekomme ich nur die 3, welche von der KK übernommen werden (musste FA wechseln..
)
Aber beim 1. Kind macht man eh alles anders...
Was auch total okay ist..
Mach so, wie du dich am wohlsten mit allem fühlst und lass dir nicht zu viel reinreden..
Nur so als Tipp..
LG Julia
ja, ich werde wieder im Klinikum entbinden...falls was mit Zwerg oder mit mir bei der Geburt sein sollte, dass sofort jemand da ist...im Geburtshaus ist das halt leider nicht der Fall...und im entscheidenden Moment können Minuten bzw Sekunden tödlich sein...ich geh da lieber auf Nummer sicher...Und wegen den Ultraschallbildern..ich finde man kann es auch übertreiben, demnach dürftest du auch nicht mehr auf die Straße gehen, wegen zu vieler Abgase, oder dich nur noch von Öko-Zeugs ernähren, wegen Schadstoffe...

Bei Phillipp habe ich jedes Mal Ultraschall bekommen und es hat ihm überhaupt nicht geschadet, dieses mal bekomme ich nur die 3, welche von der KK übernommen werden (musste FA wechseln..

Aber beim 1. Kind macht man eh alles anders...

LG Julia
22. Jun 2011 11:32
hm ja reinreden ist so ne sache, mein freund will mitbestimmen da es ja auch sein baby ist, der frauenarzt macht mir mehr angst als mut und meine eltern wollen auch noch mitreden.... das ist irgendwie schwierig
mal sehen was mein frauenarzt heute wieder sagt und wenn er mich wieder so aufregt, dann geh ich zu nem anderen oder gleich nur zur hebamme.
immerhin haben die früher auch kinder gesund auf die welt bekommen ohne ultraschall und dem modernen zeugs.
schöne grüße

mal sehen was mein frauenarzt heute wieder sagt und wenn er mich wieder so aufregt, dann geh ich zu nem anderen oder gleich nur zur hebamme.
immerhin haben die früher auch kinder gesund auf die welt bekommen ohne ultraschall und dem modernen zeugs.
schöne grüße
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...