Ernärung mit 10 mon

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1046952
17. Jun 2011 19:26
Ernärung mit 10 mon
Hab mal 2 fragen:
1. mein kleiner bekam mit 7 mon den erstenb zahn nun sind es 6 stück und bei jedem zahn der drückt, fangt er en festes essen zu verweigern. Tut wohl weh!!! naja, das ist nicht so wild, aber in den wochen will er fast nur flasche, nur mittagessen wird akzeptiert.
ist das bei euren auch so???
2. wenn kein zahn drückt, und wir zuhause sind ißt er vernünftig bis er satt ist, sobald wir unterwegs sind ( Oma / spazieren) ißt er nicht mehr richtig und wird nicht satt. dann hat ert pausenlos hunger. wenn ich vom einkaufen etwas zu spät nach hausse komme und er schon hunger hat dann geht garnix mehr außer flasche.
habt ihr Tipps??
gast.1068707
21. Jun 2011 14:41
Re: Ernärung mit 10 mon
Hallo!

Ach das Theater kommt mir bekannt vor. Aber nachdem mein Kleiner zum Vielfraß motiert ist...
Also wir habens so gemacht:
Wenn die Zähnchen arg weh tun hat meiner Osanit Globoli bekommen bzw. vorm Essen etwas kühles zu Trinken o Beißring und wenn das alles nix half dann Dentinox Gel. Nach etwa 15 min konnte er wieder gut essen.

Wenn dein Kleiner nichts essen will wenn ihr unterwegs seid, kann das auch daran liegen, das alles andere um ihn herum viiiieeeel interessanter ist als jetzt den Hunger zu stillen. Ich hab dann einfach etwas Brot oder Zwieback, ein Weckerl oder gedünstete Gemüsestäbchen für unterwegs zum Knabbern mit genommen. Meist war dann der Hunger für Mittagessen nicht mehr so groß aber verhungern tut er nicht.
Hast du mal versucht wenn ihr wo zu Besuch seid, in einen anderen Raum zu gehen? Kein Radio oder Fernseher oder andere Personen die ihn ablenken können.
Anfangs hat er auch wie ein Vogerl gegessen, hab jedoch nicht immer gleich was angeboten, denn sonst hätt er ja pausenlos hier einen Bissen und da ein Bisschen was gegessen. Wenn er sein Mittagessen nicht mochte gabs 1(!) Alternative und wenn die auch verweigert wurde, dann war das ME eben beendet. Dazwischen gabs genug zu trinken und fürs Abendessen war der Hunger wieder groß genug.
Ich denke die Kleinen müssen erst lernen sich "satt" zu essen, und das es nicht pausenlos was zu futtern gibt. Natürlich macht man sich sorgen ob sein Kind auch genug abbekommt, aber das wird sich nach 1-2 Wochen einpendeln. Zwar ging das bei uns nicht ohne gequengel und protest aber danach... oh Wunder mittlerweile kann ich die Uhr nach ihn stellen :lol:
Zur Zeit muss ich meinen Zwerg punkto Essen eher bremsen, denn
Semmel und Co schmecken ja sooo gut....

Alles Gute! LG Sheep
katja.53
21. Jun 2011 20:15
Re: Ernärung mit 10 mon
Wir haben das Theater zur Zeit wenns mal Brei ohne Stückchen gibt, der wird total verweigert Emilio will nur noch Essen mit Stückchen die er schön kauen kann, bei allem anderen gibts nur geschrei.

Und bei den Zähnchen - ganz schlimm, da muß wohl noch das richtige Essen erfunden werden, aber wenn das auch soooooo weh tut, wenn die Beißerchen kommen.
Bei uns hilft das Dentinio Gel sehr gut.

Biete deinem Kleinen immer wieder was an. Wenn wir unterwegs sind hab ich auch immer Zwieback für Zwischendurch dabei.
Und beim Mittag, wenn er mal eins nicht möchte gibts eine Alternative und mag er die auch nicht ist das Essen beendet da muß er bis zur nächsten Mahlzeit warten.

Aber ich hab eh nen kleinen Vielfraß, der ißt alles was er angeboten bekommt, letzens hat er meiner Mama einfach ihr Stück Kuchen vom Teller gemopst und sich in den Mund geschoben als sie weggeschaut hatte :lol: man hab ich mich gekringelt vor lachen :lol:
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...