Stillposition
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2011 18:18
Stillposition
Hallo liebe Mamis,
hab da mal eine Frage..
und zwar ich kann ja erst seit kurzem stillen und da hab ich den zwack immer beim sitzen ganz normal bauch an bauch gestillt...
Heute will er alle 30 min. an die brust und ich finde das sitzen mittlerweile durch die naht an der mumu echt beschwerlich...
hab ihn jetzt beim liegen auf meinen bauch gelegt (quer) und er hat die brust genommen und getrunken oder genuckelt jenachdem...
jetzt wollt ich wissen, ob ich ihn in jeder position stillen kann, oder ob es schlecht ist, wenn er dabei auf seinem bauch liegt...
hab da mal eine Frage..
und zwar ich kann ja erst seit kurzem stillen und da hab ich den zwack immer beim sitzen ganz normal bauch an bauch gestillt...
Heute will er alle 30 min. an die brust und ich finde das sitzen mittlerweile durch die naht an der mumu echt beschwerlich...
hab ihn jetzt beim liegen auf meinen bauch gelegt (quer) und er hat die brust genommen und getrunken oder genuckelt jenachdem...
jetzt wollt ich wissen, ob ich ihn in jeder position stillen kann, oder ob es schlecht ist, wenn er dabei auf seinem bauch liegt...
21. Jun 2011 18:23
Re: Stillposition
also diese position bauch an bauch sollte man verwenden, wenn z.b. zuviel milch rausspritzt, damit sich das kind nicht verschluct..aber nicht jedes kind kann aus dieser position trinken..und was ist, wenn du dich seitlich hinlegst und das kleine zu dir drehst und es neben dir seitlich liegt und trinkt....das mache ich abends, wenn die kleine ins bett gebracht wird oder wenn wir auf der couch kuscheln..ist echt angenehm...wenn du ne hebi hast, kannst sie auch nach alternativen fragen...ich hatte damals auch ne naht am damm und die war auch sehr schmerzhaft und ich konnte nicht lange sitzen...
21. Jun 2011 18:57
ich hatte auch eine Dammnaht und es hat beim Sitzen wehgetan...Mein Mann hat mir dann gott sei dank ein Sitzkissen gekauft, welches das Stillen im Sitzen wesentlich erleichtert hat.
Aber auch Stillen in seitlicher Lage ist sehr angenehm, vorallem wenns Baby sooft trinken will (wollte mein Zwergi auch vor paar Wochen)
Aber auch Stillen in seitlicher Lage ist sehr angenehm, vorallem wenns Baby sooft trinken will (wollte mein Zwergi auch vor paar Wochen)
21. Jun 2011 19:51
also ich habe in einer zeitung einen artikel gehabt, bei denen die verschiedensten stillpositionen gezeigt wurden..und unter anderm auch die, das das kind auf deinem bauch liegt..man muss halt nur köpfchen halten...
ich denke mal alle positionen sind gut, bei denen dein kind gut trinkt, es sich wohl fühlt und du dich auch wohl fühlst. meine kleine hab ich am anfang immer auf einem kissen bauch an bauch gehabt,aber irgendwann mochte sie das nich mehr...nu hab ich si eim wiegegriff im arm:)
viel glück noch weiterhin mit den stillen:)
ich denke mal alle positionen sind gut, bei denen dein kind gut trinkt, es sich wohl fühlt und du dich auch wohl fühlst. meine kleine hab ich am anfang immer auf einem kissen bauch an bauch gehabt,aber irgendwann mochte sie das nich mehr...nu hab ich si eim wiegegriff im arm:)
viel glück noch weiterhin mit den stillen:)
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...