hallo ihr lieben! ;)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2011 12:34
Re: hallo ihr lieben! ;)
Wenn er es verträgt ja, in den Gläschen ab dem 8. Monat sind Zwiebeln drin. Also denke ich das wird kein Problem sein und wenn du dir bei Knobi unsicher bist weglassen
21. Jun 2011 12:39
wusst ich auch nicht Oo
aber wirklich tolle rezepte werd heut dann mal schönes kochen
vielen dank
aber wirklich tolle rezepte werd heut dann mal schönes kochen

vielen dank

21. Jun 2011 14:20
Urmeline123 hat geschrieben :
> hab da mal ne frage an die mamis
>
> hatten gestern besuch von meiner oma und meinen tanten...
> die natürlich die finger von meinem tiger nicht weg lassen konnten..
>
> als sie den kleinen hochhoben haben die gemeint er wäre für seine 9 monate
> viiieeellll zu schwer..
>
> ich solle ja lieber anstatt morgens sein leberwurst brot oder teewurst brot
> nutella rauf machen oder marmelade ( wo ich komplett gegen bin da er
> vernünftig essen soll, und da ja viel zu viel zuckerzeugs drin ist)
> naja er solle ja so zeug essen sagten die, ist ja noch ein kind usw...
>
> nun meine frage.. ist mein kleiner zu schwer??
>
> habe jetzt die maßen von der u5 und würde gern eure meinungen wissen..
>
> geburt wog er:
> 3570gr und war 52cm groß
>
> bei der u5 wog er:
> 9770gr und war 70,5cm groß
>
> ist es schlimm das er bissl mehr wiegt als "normale" kinder??
> und ist es überhaupt zu schwer bei der größe?
>
> man habe keine ruhe mehr dadurch -.-
> mach mir da voll den kopf
> (muss dazu sagen das ich selbst bissl groß und schwer bin, dazu auch
> ssdiabetis hatte)
>
> wäre lieb wenn jemand antwortet
> lh urmeline und der tiger
Also meine Maus ist ja schon fast 3, hab aber mal grad geschwind in das Untersuchungsheft geschaut.
Bei der Geburt war Lea 51 cm groß und wog 3375g. Bei der U5 war Lea dann 70,5 cm groß und wog 8170g. Muß dazu sagen, das Lea schon immer an der unteren Kurve rumkrebst was ihr Gewicht betrifft. Obwohl sie einen gesunden Hunger hat
Mittlerweile ist sie bald 100cm groß und wiegt 13 Kilo. Ob das nun viel ist oder nicht, keine Ahnung. Solange Lea einen gesunden Eindruck macht und aufgeweckt und neugierig auf alles ist, mach ich mir da keine Gedanken. Und das solltest du bitte auch nicht tun. Denn ganz ehrlich, der einzigste der dir sagen kann oder darf, das dein Kind zu viel auf den Rippen hat ist ja wohl dein Kinderarzt. Und nachdem du erst kürzlich bei der U 5 warst und der Arzt ja anscheinend nix zu meckern hatte, solltest du dir da wirklich keinen Kopf drum machen. Wenn dein Kind erst mal richtig flitzen kann, purzeln die paar Gramm eh von ganz alleine runter.
So dumme Sprüche von deiner Verwandschaft
Ob die jetzt wohl wissen, was du dir für nen Kopf machst? Kann man nur den Kopf schütteln, als ob wir Mütter uns nicht schon genug Gedanken um alles machen.
Also, laß das Grübeln.
Liebe Grüße, Sandra.
P.S. Lieber Sreichwurstbrot als Brot mit Nutella! Also den Sinn muß man mir erst einmal erklären. Beschweren sich drüber, das dein Kind zu schwer ist, soll aber Nutella Brot essen!! HÄ????
> hab da mal ne frage an die mamis

>
> hatten gestern besuch von meiner oma und meinen tanten...
> die natürlich die finger von meinem tiger nicht weg lassen konnten..
>
> als sie den kleinen hochhoben haben die gemeint er wäre für seine 9 monate
> viiieeellll zu schwer..
>
> ich solle ja lieber anstatt morgens sein leberwurst brot oder teewurst brot
> nutella rauf machen oder marmelade ( wo ich komplett gegen bin da er
> vernünftig essen soll, und da ja viel zu viel zuckerzeugs drin ist)
> naja er solle ja so zeug essen sagten die, ist ja noch ein kind usw...
>
> nun meine frage.. ist mein kleiner zu schwer??
>
> habe jetzt die maßen von der u5 und würde gern eure meinungen wissen..
>
> geburt wog er:
> 3570gr und war 52cm groß
>
> bei der u5 wog er:
> 9770gr und war 70,5cm groß
>
> ist es schlimm das er bissl mehr wiegt als "normale" kinder??
> und ist es überhaupt zu schwer bei der größe?
>
> man habe keine ruhe mehr dadurch -.-
> mach mir da voll den kopf

> (muss dazu sagen das ich selbst bissl groß und schwer bin, dazu auch
> ssdiabetis hatte)
>
> wäre lieb wenn jemand antwortet
> lh urmeline und der tiger

Also meine Maus ist ja schon fast 3, hab aber mal grad geschwind in das Untersuchungsheft geschaut.
Bei der Geburt war Lea 51 cm groß und wog 3375g. Bei der U5 war Lea dann 70,5 cm groß und wog 8170g. Muß dazu sagen, das Lea schon immer an der unteren Kurve rumkrebst was ihr Gewicht betrifft. Obwohl sie einen gesunden Hunger hat

Mittlerweile ist sie bald 100cm groß und wiegt 13 Kilo. Ob das nun viel ist oder nicht, keine Ahnung. Solange Lea einen gesunden Eindruck macht und aufgeweckt und neugierig auf alles ist, mach ich mir da keine Gedanken. Und das solltest du bitte auch nicht tun. Denn ganz ehrlich, der einzigste der dir sagen kann oder darf, das dein Kind zu viel auf den Rippen hat ist ja wohl dein Kinderarzt. Und nachdem du erst kürzlich bei der U 5 warst und der Arzt ja anscheinend nix zu meckern hatte, solltest du dir da wirklich keinen Kopf drum machen. Wenn dein Kind erst mal richtig flitzen kann, purzeln die paar Gramm eh von ganz alleine runter.

So dumme Sprüche von deiner Verwandschaft

Also, laß das Grübeln.
Liebe Grüße, Sandra.
P.S. Lieber Sreichwurstbrot als Brot mit Nutella! Also den Sinn muß man mir erst einmal erklären. Beschweren sich drüber, das dein Kind zu schwer ist, soll aber Nutella Brot essen!! HÄ????
21. Jun 2011 14:32
@Fauli: Na dann ist meiner ja schon arg untergewichtig bei gutem Appetit, wenn dein KIA meinte das deine Lea an der unteren Grenze ist.
Mein Wurm wiegt jetzt mit 7 1/2 Mo 7350g bei 73,5cm. Und das ist wahrlich nicht mehr lustig, wenn du jedesmal beim KIA drauf angesprochen wirst ob er nicht isst.
@Urmeline: Ich glaub deine Verwandten haben noch nie die Zutatenliste von Nutella gelesen bzw. offensichtlich noch nie selbst Marmelade gekocht um zu wissen, was dies beinhaltet. UND ich kann dir sagen, ich kenne ganz viele Babys und die sind fast alle nicht wesentlich leichter bzw. sogar auch schwerer wie dein Kind. Mein Neffe war auch so ein Pummelchen und als er dann gelaufen ist war davon nix mehr zu sehen und jetzt mit fast 11J ist er auch nicht annähernd dick.
Jede Mami erzieht ihr Kind so, wie sie es für richtig hält und das ist auch gut so (meistens). Meine Verwandten sagen zu mir auch immer ich muss meinem mehr geben und vor allem auch Süßes, aber 1. MEHR isst er nicht und 2.Süßes bekommt er in Form von Obst und Kinderkeks, dass reicht, bin froh, wenn er seine Hauptmahlzeiten isst.

Mein Wurm wiegt jetzt mit 7 1/2 Mo 7350g bei 73,5cm. Und das ist wahrlich nicht mehr lustig, wenn du jedesmal beim KIA drauf angesprochen wirst ob er nicht isst.

@Urmeline: Ich glaub deine Verwandten haben noch nie die Zutatenliste von Nutella gelesen bzw. offensichtlich noch nie selbst Marmelade gekocht um zu wissen, was dies beinhaltet. UND ich kann dir sagen, ich kenne ganz viele Babys und die sind fast alle nicht wesentlich leichter bzw. sogar auch schwerer wie dein Kind. Mein Neffe war auch so ein Pummelchen und als er dann gelaufen ist war davon nix mehr zu sehen und jetzt mit fast 11J ist er auch nicht annähernd dick.
Jede Mami erzieht ihr Kind so, wie sie es für richtig hält und das ist auch gut so (meistens). Meine Verwandten sagen zu mir auch immer ich muss meinem mehr geben und vor allem auch Süßes, aber 1. MEHR isst er nicht und 2.Süßes bekommt er in Form von Obst und Kinderkeks, dass reicht, bin froh, wenn er seine Hauptmahlzeiten isst.

21. Jun 2011 15:55
naja
die meinten halt das er ja ein kind ist...
kinder sollen auch mal was süßes bekommen
auf der anderen seite sagen die dann aber zu mir er ist arg schwer für sein alter naja
grübeln grübeln grübeln...
ich selbst find ihn jetzt gar nicht zu dick
http://img14.myimg.de/marius30ed53.jpg
oder findet ihr das nun zu dick???
sieht man die kilos? oder so wie ich es immer schon gesehen habe eben NICHT!!!
vielleicht seh ich die auch nicht weil ich ihn halt immer habe...
nein die wissen nicht das ich mir da nun nen weilchen ein köpfchen zerbreche...
ich hab schon mit meiner mama marmelade gekocht und da ist mehr zucker als obst etc.pp drin
nutella bekommt er auch nicht
hab auch gesagt er bekommt es nicht aufs brot bis er in die schule geht
die kinder gewöhnen sich dran und wollen es nur haben...
und das muss ja dann doch nicht sein -.-
die meinten halt das er ja ein kind ist...
kinder sollen auch mal was süßes bekommen
auf der anderen seite sagen die dann aber zu mir er ist arg schwer für sein alter naja
grübeln grübeln grübeln...
ich selbst find ihn jetzt gar nicht zu dick
http://img14.myimg.de/marius30ed53.jpg
oder findet ihr das nun zu dick???
sieht man die kilos? oder so wie ich es immer schon gesehen habe eben NICHT!!!
vielleicht seh ich die auch nicht weil ich ihn halt immer habe...
nein die wissen nicht das ich mir da nun nen weilchen ein köpfchen zerbreche...
ich hab schon mit meiner mama marmelade gekocht und da ist mehr zucker als obst etc.pp drin
nutella bekommt er auch nicht
hab auch gesagt er bekommt es nicht aufs brot bis er in die schule geht
die kinder gewöhnen sich dran und wollen es nur haben...
und das muss ja dann doch nicht sein -.-
65 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...