Was mach ich denn nun?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2011 13:38
Was mach ich denn nun?
Hallo liebe Mamis
vielleicht war jemand schon mal in der gleichen Situation und kann mir weiter helfen.
Ich bin bis 27.09.2011 in Elternzeit (habe 2 Jahre genommen). Ab 1. Oktober wollte ich in Teilzeit oder 400 Euro job arbeiten. Entweder bei meinem alten arbeitgeber oder bei einem neuen, des lag noch nicht fest.
Nun hab ich aber gestern erfahren das ich höchstwahrscheinlich wieder schwanger bin (Schnelltest, war noch nicht beim Arzt).
Was soll ich nun tun, ich muss meinem alten Arbeitgeber diese Woche schriftlich einreichen das ich teilzeit arbeiten will und nicht vollzeit.
Muss ich jetzt meinem Arbeitgeber bescheid geben das ich wieder schwanger bin?
Hab schon überlegt das 3 Jahr Elternzeit zunehmen und evtl trotzdem auf 400 euro arbeiten gehn, bis das zweite Kind da ist, aber geht das überhaupt?
Kennt sich jemand aus?
Hoffetlich ist das ganze jetzt nicht zu verwirrend.
Grüße Nina
vielleicht war jemand schon mal in der gleichen Situation und kann mir weiter helfen.
Ich bin bis 27.09.2011 in Elternzeit (habe 2 Jahre genommen). Ab 1. Oktober wollte ich in Teilzeit oder 400 Euro job arbeiten. Entweder bei meinem alten arbeitgeber oder bei einem neuen, des lag noch nicht fest.
Nun hab ich aber gestern erfahren das ich höchstwahrscheinlich wieder schwanger bin (Schnelltest, war noch nicht beim Arzt).
Was soll ich nun tun, ich muss meinem alten Arbeitgeber diese Woche schriftlich einreichen das ich teilzeit arbeiten will und nicht vollzeit.
Muss ich jetzt meinem Arbeitgeber bescheid geben das ich wieder schwanger bin?
Hab schon überlegt das 3 Jahr Elternzeit zunehmen und evtl trotzdem auf 400 euro arbeiten gehn, bis das zweite Kind da ist, aber geht das überhaupt?
Kennt sich jemand aus?
Hoffetlich ist das ganze jetzt nicht zu verwirrend.
Grüße Nina
21. Jun 2011 13:53
Re: Was mach ich denn nun?
Huhu!
Also du musst es deinem Arbeitgeber doch erst sagen, wenn du bescheid weißt. Und ganz sicher bist du dir doch erst, wenn dein Arzt die SS bestätigt hat. Der händigt dir dann nen Schein aus, auf dem deine SS attestiert ist und dann erst musst du es sagen.
Also wenn es keine große körperl. Arbeit ist, dann kannst du doch arbeiten gehen. Und gehst erst danach wieder in Elternzeit.
Sobald dein Arzt dir die SS attestiert, würde ich an deiner Stelle offen mit dem Arbeitgeber sprechen. Er darf dich deswegen ja nicht kündigen, du brauchst also nicht allzu große Angst haben.
So und nun gratuliere ich dir erstmal herzlich und drücke dir alle Daumen für eine schöne Schwangerschaft!!!

Also du musst es deinem Arbeitgeber doch erst sagen, wenn du bescheid weißt. Und ganz sicher bist du dir doch erst, wenn dein Arzt die SS bestätigt hat. Der händigt dir dann nen Schein aus, auf dem deine SS attestiert ist und dann erst musst du es sagen.
Also wenn es keine große körperl. Arbeit ist, dann kannst du doch arbeiten gehen. Und gehst erst danach wieder in Elternzeit.
Sobald dein Arzt dir die SS attestiert, würde ich an deiner Stelle offen mit dem Arbeitgeber sprechen. Er darf dich deswegen ja nicht kündigen, du brauchst also nicht allzu große Angst haben.
So und nun gratuliere ich dir erstmal herzlich und drücke dir alle Daumen für eine schöne Schwangerschaft!!!

21. Jun 2011 14:01
Lina Francis hat geschrieben :
> Huhu!
>
> Also du musst es deinem Arbeitgeber doch erst sagen, wenn du bescheid
> weißt. Und ganz sicher bist du dir doch erst, wenn dein Arzt die SS
> bestätigt hat. Der händigt dir dann nen Schein aus, auf dem deine SS
> attestiert ist und dann erst musst du es sagen.
>
> Also wenn es keine große körperl. Arbeit ist, dann kannst du doch arbeiten
> gehen. Und gehst erst danach wieder in Elternzeit.
>
> Sobald dein Arzt dir die SS attestiert, würde ich an deiner Stelle offen
> mit dem Arbeitgeber sprechen. Er darf dich deswegen ja nicht kündigen, du
> brauchst also nicht allzu große Angst haben.
>
> So und nun gratuliere ich dir erstmal herzlich und drücke dir alle Daumen
> für eine schöne Schwangerschaft!!!

genau!!!
herzlichen glückwunsch!!!!!!!
> Huhu!
>
> Also du musst es deinem Arbeitgeber doch erst sagen, wenn du bescheid
> weißt. Und ganz sicher bist du dir doch erst, wenn dein Arzt die SS
> bestätigt hat. Der händigt dir dann nen Schein aus, auf dem deine SS
> attestiert ist und dann erst musst du es sagen.
>
> Also wenn es keine große körperl. Arbeit ist, dann kannst du doch arbeiten
> gehen. Und gehst erst danach wieder in Elternzeit.
>
> Sobald dein Arzt dir die SS attestiert, würde ich an deiner Stelle offen
> mit dem Arbeitgeber sprechen. Er darf dich deswegen ja nicht kündigen, du
> brauchst also nicht allzu große Angst haben.
>
> So und nun gratuliere ich dir erstmal herzlich und drücke dir alle Daumen
> für eine schöne Schwangerschaft!!!

genau!!!
herzlichen glückwunsch!!!!!!!
21. Jun 2011 14:07
Vielen lieben Dank für die Antwort und für die Glückwünsche
Naja, ich und mein Mann waren gestern erstmal geschockt vom Ergebnis. So schnell wollten wir eigentlich noch nicht ein zweites Kind. Unsere Leonie ist grad 20 Monate alt und sehr sehr anhänglich. Das stell ich mir sehr schwierig vor. Aber vielleicht ändert sich das ganze, wenn sie mal ab Oktober in den Kindergarten kommt.

Naja, ich und mein Mann waren gestern erstmal geschockt vom Ergebnis. So schnell wollten wir eigentlich noch nicht ein zweites Kind. Unsere Leonie ist grad 20 Monate alt und sehr sehr anhänglich. Das stell ich mir sehr schwierig vor. Aber vielleicht ändert sich das ganze, wenn sie mal ab Oktober in den Kindergarten kommt.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...