SCHWIEGERELTERN

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1097085
19. Jun 2011 14:22
SCHWIEGERELTERN
ach das leidige thema!!!

wir wollten letztens einfach mal wieder was zu 2 unternehmen!!! gehen also zu seinen eltern runter und haben das babyphon dagelassen!!! die kleine wacht ja niiie/kaum nachts auf... wir wollten au net lang weg!!!

jedenfalls erkläre ich meiner schwiemu - die kleine schreit viell kurz, dann einfach reingehen, bitte kein licht anmachen und den schnulli reinstecken..wenn des net hilft-auf keinen fall rausnehmen- händchen halten!!! wenn du sie wiirklich rausnehmen musst...ruf an und mache das angel care aus....sonst piept es einen lauten alarm!!!

:D :D :D und wir kommen um kurz vor 12 heim...licht brennt im gang - ohoh!!! wir kommen hoch - eine festbeleuchtung, die kleine bei oma auf dem arm(grinsend zum glück desw. :D ) das angel care in vollen tönen .... piep piep pieeeeeeep!!!! ey...die war sowas von wach!!!

sie erklärte nur, dass sie soooo geschrien hätte und der schnulli zu verwickelt war und sie nicht wusste wie das ding ausmachen!!! hahaha - war net schlimm, dacht nur...warum sagt man...leise reingehen, licht auslassen und beim angel car meinte sie vorher ganz cool...ja des krieg ich schon hin!!! mei o mei....hauptsache meine kleine war glücklich...des hat scho passt!!! aber .... 2 h dann erst konnt se wieder schlafen!!! maaan!!!
Philipp-Mama
19. Jun 2011 20:08
Re: SCHWIEGERELTERN
Hey,

die Kleine hat sich gedacht, wenn Mama und Papa ausgehen, dann will ich halt auch Party machen, und wenn´s nur mit der Oma ist :lol:

Kommt mir irgendwie bekannt vor: Philipp macht einen kurzen Mucks im Bett, sein Bruder (12 Jahre) stürmt wie ein Elefant die Treppe hoch, macht Licht an, ruft "Was hast du denn" - und sagt hinterher zu mir: der Kleine war hellwach und hat mich mit großen Augen angesehen - ja, hätte ich auch :lol: :lol:
gast.983039
19. Jun 2011 20:26
du ich kenn das soo.
hatten letztens auch einen termin und haben die eltern meines mannes gebeten. habe ihr lang und breit erklärt was zu tun ist und dann kommen wir nach hause und ....

... als erstes hoch fragen wie es gelaufen ist. zum einschlafen habe si deie kleine erst einmal 1 std auf dem arm in den schlaf getragen und beim hinlegen ist sie wieder wach geworden, also habe sie noch 30 min auf sie eingesungen. (also genau das was sie nicht machen sollte)
gehe also runter um zu schauen ob alles ok ist und was muss ich feststellen die deckenbeleuchtung brennt. kein wunder, das die kleine nicht schlafen wollte. wer will schon bei festbeleuchtung schlafen. am nächsten morgen hol ich die kleine aus dem schlafsack und muss feststellen ,dass der schlafanzug schief geknöpft ist (lustig) beim wickeln suche ich wie blöd die laschen zum öffnen. finden tue ich sie dann auf der rückseite. (wie kann man ne windel denn falsch herum anziehen?) auf die info das sie falschrum an war sagt sie: ich hatte mich schon gewundert warum man die heutigen windeln anders rum anziehen muss ( :D :D :D zum schießen)

egal die kleine hat gut durchgeschlafen und das ist die hauptsache!

weiß nun das egal was man sagt die omas es anderes machen! nicht schlechter aber anders
gast.1019495
19. Jun 2011 20:41
Also, das mit der Windel hat meine Mutter aber auch gebracht... sie meinte, es wär etwas mühsam gewesen, die Windel zuzumachen, aber auf die Idee, dass es falschrum sein könnte, kam sie auch nicht... :lol: :lol: :lol:
gast.555071
19. Jun 2011 21:20
@philippmama,

grins, das kenne ich nur zu gut.
der kleine macht mittagsschlaf, macht einmal im schlaf pieps, der große hört es übers babyphon, zack, runter, ins schlafzimmer, licht an, brüllt rum, was denn los ist, ob der kleine ausgeschlafen hat etc und erzählt mir dann, das der kleine ja weint aber schon wach war.
na, ich würde da auch heulen, wenn ich geweckt werde.
gast.1097085
19. Jun 2011 22:07
stern0372 hat geschrieben :
> Also, das mit der Windel hat meine Mutter aber auch gebracht... sie meinte,
> es wär etwas mühsam gewesen, die Windel zuzumachen, aber auf die Idee, dass
> es falschrum sein könnte, kam sie auch nicht... :lol: :lol: :lol:

ahahaha.... :D :D :D :D :D :D :D das ist nicht euer ernst?????? ich krieg mich nimmer!!!! hahahahaha....windel falschrum....wie süüüß !!! hahahahaha
gast.988282
19. Jun 2011 23:15
Das mit der Windel ist ja geil!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Also Nachts lasse ich Max noch nicht alleine mit den Urgroßeltern!!!!! Ne ne ne!!! Aber Mittags schaffen sie es auch immer, das mein süßer schlafender Zwerg mit geschrei geweckt wird und dann heißt es immer: "Wieso er schläft dich nicht!" oder " Er hat doch die Augen auf!"
Bei euren "großen Kindern" kann ich das verstehen, as sie da reinstürmen und die Zwerge damit wegen! Sind halt Kinder!! :)
Aber bei erwachsenen Leuten kann man doch erwarten das sie leise sind wenn der Zwerg schläft! Oder!!! :?
gast.906035
20. Jun 2011 12:37
Hallo ihr Lieben,

das mit der Windel ist echt der Kracher. :lol: :lol: :lol: Ich musste eben so lachen, als ich den Beitrag gelesen habe. :D

Ich finde es nicht schlimm, wenn die Großeltern es anders machen. Obwohl sie manchmal vielleicht auch mit der Betreuung der Kleinen überfordert sind. Sie wollen nur alles richtig machen und auch unser Vertrauen haben. Daher geben sie sich die größte Mühe, dass es unseren Kleinen gut geht und wenn das nur bei Festbeleuchtung geht, dann ist es eben so. Es kommt ja auch nicht ständig vor, dass sie die Mäuse hüten und ihre Erfahrungen mit Kindern liegen schon etwas zurück, von daher muss man sie machen lassen.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.983039
20. Jun 2011 13:19
ich nehm das meinem schwiegeltern ja auch nicht böse. in diesem moment war ich zwar verärgert, aber die wollen ja auch nur das beste für die kleinen. außerdem haben sie auch angst, das sich die kleinen in ihrer obhut verletzen könnte oder etwas anders passiert.
komplett über nacht war meine maus auch noch bei keiner oma.
meine eltern sagen: dann werden wir sicher nicht schlafen. die trauen dem babyphone nicht und gehen halbstündlich schauen ob die kleine noch atmet.

tja so ne windel hat es schon in sich. :lol:
gast.1021420
21. Jun 2011 11:48
das mit der windel versteh ich aber bei so manchen Großeltern.

Von meinem Freund die Eltern kannten die nicht.
In der DDR gabs die nicht wirklich, zumindest nicht am Land. Da gabs in den 70er noch die guten alten Stoffwindeln zum auskochen.

Ich musste ihnen das auch erst erklären, bzw. sie wollen sie eh nicht wickeln.
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...