kein Sättigungsgefühl?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1028562
17. Jun 2011 21:08
kein Sättigungsgefühl?
Hey,
so, jetzt muss ich mal was Blödes fragen.

Hat mein Schlumpf (4,5 Monate) kein Sättigungsgefühl?
Er bekommt seit einigen Tagen bereits die Gute-Nacht-Gläschen, die ja angeblich eine vollwertige Abendmahlzeit sind und dann das Stillen/Fläschchen ersetzen.
Knapp eine Stunde später hat er einen riesen Durst und ich muss nochmal komplett Stillen und auch Nachts kommt er aktuell öfters als sonst.

Er ist 4,5 Monate alt. Evtl. ein Schub?

Bin echt am Verzweifeln.

Danke und Gruß
gast.1227063
17. Jun 2011 21:27
Re: kein Sättigungsgefühl?
:D Hallo cyberella,
denke ich kann dich beruhigen.
Hört sich nach wachstum an , kann aber auch ein nimmersatt sein.
und nachts versuchen so wenig wie möglich stillen, keine windeln wechseln wenn es nicht sein muss, dass der kleine drops tag und nacht unterscheiden kann. Kriege jetzt bald mein 2.
gast.1028562
17. Jun 2011 21:30
Ok, das beruhigt mich wirklich etwas.
aber wie soll ich das mit dem wenig Stillen machen? der schreit dann ja nur noch :( Windeln wechsel ich nachts nicht....

naja, zudem hängt er sehr an seinem Papa und der ist seit Samstag in den USA und kommt erst am 27ten wieder. Hängt das vielleicht auch damit zusammen?
gast.959823
18. Jun 2011 06:12
Hi, mein kleiner bekommt 30minuten nach abendbrot seine Flasche noch...am anfang hat er noch die volle getrunken, aber mittlerweile sind es gerade mal 50ml,wenn überhaupt ;)

Das nachts trinken, habe ich ihm im 8.monat abgewöhnt ;)

LG
gast.1609986
19. Jun 2011 08:25
huhu

Felix ist 9 Monate und er bekommt auch ca. 1 Std. nach dem Abendessen zum Schlafen nochmal seine Milch ... manchmal trinkt er sie komplett (190ml) und manchmal nur ein bisschen davon ...

Nachts kommt er nicht mehr zum trinken ... wir haben das im 7. Monat abgeschafft da er die Flasche nur zum Einschlafen benutzt hat ...

LG Sanny
gast.1028562
19. Jun 2011 09:49
Hallo!
Vielen Dank, dann ist das wohl tatsächlich normal. So ein kleiner Nimmersatt....

Aber, wie habt ihr es ihnen Nachts abgeschafft?
Kilian kommt 2-3 mal in der Nacht und hat da wirklich Durst.
Also zumindest dann, wenn ich es mitbekomme und nicht unterm Stillen einschlafe ;)

LG
gast.959823
19. Jun 2011 20:08
Dein kleiner ist auch 4,5monate erst alt...er darf es noch ;)

Ich habe ihn schreien lassen und immer wieder beruhigt...

LG
gast.1609986
20. Jun 2011 16:14
man sagt grundsätzlich das die kleinen ab dem 6. Monat in etwa keine Nahrung mehr Nachts brauchen ...

das kann aber von Baby zu Baby anders sein ...

wenn dein Spatz dann mal soweit ist achte einfach drauf ob er die Flasche oder Brust nur zum Einschlafen benutzt ... also nur Nuckelt und nicht richtig trinkt ... oder ob er richtig ordentlich trinkt und die Nahrung noch brauch ...
du kannst dann testen ob er Tee oder Wasser akzeptiert ...

Ich hab Felix damals die Nachtmilch abgewöhnt indem ich ihn kontrolliert Schreien lies ... er hat die Flasche nur zum Einschlafen gebraucht ... manchmal zwei bis drei mal Nachts und dann wieder vier bis fünf mal ... das war mir zu viel und so hab ich sie ihm einfach abgewöhnt ... und es hat super geklappt ...

LG Sanny
gast.960698
20. Jun 2011 19:37
öhm, ich muss mal kurz noch was sagen, mal davon abgesehen, dass meine seitdem sie bissl über 4 monate alt ist durchschläft ( muhahaa wie geil^^)
man soll doch zu jedem brei bzw. gläschen immer noch flüssigkeit anbieten...vielleicht mal mit bissl fencheltee oder bisschen saft versuchen, vielleicht klappts?
gast.959823
21. Jun 2011 07:19
Bei saft, aber nur saftschorle...reiner saft gilt als nahrungsmittel und nicht als durstlöscher
gast.960698
21. Jun 2011 09:17
na versteht sich doch von selbst, dann man den verdünnt oder?
meine süppelt 30 ml apfelsaft mit 120ml wasser^^
gast.959823
21. Jun 2011 09:31
meiner 20saft +130wasser :D ...ich schmecke da nüchts ^^
gast.960698
21. Jun 2011 09:50
ich uch nich, aber wenn sie meint sie mags, dann soll sie es haben^^ besser als wenn sie gar nix trinkt 8-)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...