ab wann schauen babys bewusst das erste mal auf gegenstände

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
7. Jul 2010 18:54
ab wann schauen babys bewusst das erste mal auf gegenstände
hallo,

ab wann können babys bewusst mobiles/speilzeug usw. wahrnehmen? also anschauen und sich dafür zu interessieren?
meine hebi meinte heute, das babys nach und nach , nach der geburt das nervensystem erweitert wird und nach und nach erst auf gegenstände in der hand die man vor babys nase hält, reagiert.
meine kleine 14 tage alt, hat in dne letzten tagen noch nicht auf gegenstände reagiert und schaut tag für tag immer mehr gezielter irgendwo hin.und heute das erste mal richtig auf ihre spieluhr.
gast.1011741
7. Jul 2010 18:59
Re: ab wann schauen babys bewusst das erste mal auf gegenstände
Hallo,

Ende des 1.Monats können die Kleinen kurz Gegenstände mit den Augen fixieren,aber vorallem können sie dann meist schon deinem bzw. einem vertauten Gesicht mit dem Augen folgen :P

lg
gast.958070
7. Jul 2010 21:04
Re: ab wann schauen babys bewusst das erste mal auf gegenstände
kann man die kleinen dann zum beispiel auch besser beruhigen/ablenken, wenn sie weinen/unruhig sind, sobald sie gegenstände folgen können und ebend mit diesen musik oder geräuche macht?
Gerdi
8. Jul 2010 20:41
Re: ab wann schauen babys bewusst das erste mal auf gegenstände
Ja, beruhigen lassen sie sich dadurch schneller. Ich hab immer die Rasseln etc. genommen und diese vor ihrem Gesicht bewegt und immer dazu gesungen. Fand sie ganz toll! Auch Fingerspiele sind Klasse. Positiver Nebeneffekt: Du förderst gleichzeitig die Wahrnehmung und forderst später auch dazu auf, schneller zu Greifen etc.
Gut macht sich auch so ein Activity Center, wir hatten eins aus Holz, dadurch hat sie sehr früh gezielt gegriffen. Sie spielt immer noch gern damit und ist schon 5,5 Monate.
gast.886365
13. Jul 2010 21:19
Re: ab wann schauen babys bewusst das erste mal auf gegenstände
Also unser Schatz ist jetzt 11 Wochen. er hat auch erst im zweiten Monat mehr und mehr Leute und Gegenstände fixiert und angestarrt. Viel eher machen das die Babys eigentlich weniger.

Das er sich erst ab dann besser beruhigen lässt kann ich nicht bestätigen. Das klappt eigentlich immer - mit viel Körperkontakt (rumtragen, streicheln) kein Problem. Aber da ist sicher jedes Baby anders.

Singen findet er toll, auch wenn etwas klappert, und seit 1-2 Wochen habe ich eine Spieledecke mit Spielbogen. Da liegt er manchmal eine halbe Stunde drunter ohne dass ich mich um ihn kümmern muss. Er fixiert die Gegenstände und fuchtelt manchmal wie wild. Denke, dass das auch das Greifen anregt.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...