Nackenfalenmessung

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1227646
20. Jun 2011 08:48
Nackenfalenmessung
Hallo, bekomme zwar nicht mein erstes Kind aber was dennoch neu für mich ist, ist das Thema Nackenfaltenmessung. Hat jemand damit Erfahrung. Bin aus der nähe von Berlin. Müsste mich bis heute entscheiden ob ich die Messung machen lasse. Schwangerschaftswoche 12-13. Danke
gast.1218274
20. Jun 2011 10:43
Re: Nackenfalenmessung
hallo 11engelchen,
also bei mir ist es so:als meine Fa mit mir das thema durchgesprochen ist hab ich mich schlau gemacht...man liest viel,dass es alles nur reine geldmacherei ist und statistik...noch dazu kommt,dass die ganze sache nicht mal zu 100%sicher ist...also egalwas da raus kommt...hab ich mir die frage gestellt..kann ich bei einem guten ergenistrotzdem beruhigt sein?glaube nicht...ich kenne eine frau die hat ein gutes ergenbis bekommen und das kind war an der geburt behindert...genau so habe ich zwei frauen kennengelernt die schlechte ergbnisse bekommen haben die Fa zur abtreibung geraten haben und dann waren die babys kerngesund....also ich denke ess ist geldmacherei...klar sagt der Fa man soll es machen er versient ja uch daran...noch dazu kommt ein ganz wichtiger punkt....wäre es für dich eine überlegung wert das kind nicht bekommen zu wollenau grund eines auffälligen ergebnisses?also diese frage habe ich mir gestellt und ich bin der meinung,dass ein kind mit down-syndrom genauso ein recht zu leben hat wie ein gesundes! :D lieben gruß
gast.953619
20. Jun 2011 11:12
habt ihr euch die frage gestellt, was ihr macht wenn das ergebniss "schlecht" ausfällt?, klar dann macht man noch einige weitere untersuchungen die ein sichereres ergebniss liefern, aber was wenn auch da rauskommt das kind ist nicht ganz gesund!

wollt ihr es dann trotzdem behalten?
wenn ja, hat mein fa damals gesagt ist der tests unnötig, da das ergebniss ja eh nix an der entscheidung fürs kind ändert!

es gibt übrigens noch einen thread etwas älter, deshalb hast den wahrscheinlich nicht geshen, da wurde das für und wieder lang diskutiert, gib mal bei froumsuche, nackentranzparenzmessung /nackenfaltenmessung ein.
gast.1227646
20. Jun 2011 12:01
Danke euch für Antworten, ich glaube ich könnte mein Kind nicht abreiben lassen, wenn es eine Behinderung hat. Aber würde man als Muter es auch nicht spüren wenn es mit seinem Baby nicht Inordnung ist? Bei meinen anderen Kindern hatte ich diese Untersuchung nicht und sind auch alle Gesund. Finde auch, dass die Ärzte einen ganz schön verunsichern. Ich müsste bis heute bei meiner Ärztin anrufen wegen Termin für diese Woche. Aber irgendwie sagt mir meine Innere Stimme, du brauchst diese Untersuchung nicht. Denn wenn was auffälliges ist sagen dir die Ärzte das schon.
gast.1218274
20. Jun 2011 14:30
hallo engelchen...
dann sage ihn ab....ich habe auch auf mein gefühl gehört....auch im normalen ultraschall sind auffälligkeiten sichtbar.zwar nicht in dem maße...aber warum soll da was sein...mach dich nicht verrückt...deine anderen krümel sind auch gesund....fang an zu genießen und dir nicht den kopf über die ganzen zusatzuntersuchungen zu machen..... :)
gast.1227646
20. Jun 2011 20:21
Hi jennifersilvia, habe mich heute nicht bei meiner Frauenärztin gemeldet. Und gehe am Donnerstag dann ganz normal zur Untersuchung. Und spätestens da wird sie sehen, dass ich mich dagegen entschieden habe. Ist für mich selber besser so. Und man hat eh noch die Feindiagnostik u da würde man wenn was ist auch sehen.
gast.1218274
20. Jun 2011 20:50
hi 11engelchen...
na dann....sehe das auch so wie du....viel spaß beim termin am donnerstag :D ich habe leider meinen nächsten erst in 4 wochen(musste dann 6 wochen warten wegen urlaub meiner Fa) :? kann es jetzt schon kaum erwarten was sich bis dahin alles getan hat....lieben gruß
gast.1227646
20. Jun 2011 22:08
werde das nächste mal auch länger warten müssen mit einem termin. war zwar letzten freitag da da ich probleme hatte aber alles ok gewesen. mit dem urlaub habe ich gut abgepasst. sie hat urlaub wie ich
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...