Feindiagnostik?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.953619
20. Jun 2011 20:47
Feindiagnostik?
hallo ihrs, ich lese hier immer das die mädels egal welches alter die feindiagnostik beim doc gemacht bekommen! kennt ihr das auch so?

bei den ärzten die ich hier in der gegend kenne muß die feindiagnostik bezahlt werden, ausser es gibt eine auffäligkeit im normalen ultraschall, bzw in der familie gibts eine affälligeit!

bin grad doch etwas verwirrrt! weil ich im übrigen auch schon eine risikoschwangere bin mit 35 jahren.

muß meinen doc unbedingt mal fragen.
gast.1111554
20. Jun 2011 20:53
Re: Feindiagnostik?
Also ich habe eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, weil mein Kleiner immer so doof lag, dass meine Frauenärztin mit ihrem Gerät nicht alles vermessen konnte...deshalb hat sie mich zu einem Spezialisten für 3 & 4D Ultraschalle geschickt...
Ich glaube, sonst hätte ich das auch nicht bekommen....sie wollte nur ganz sicher gehen, dass alles ok ist.

Und jetzt musste ich in der 31. SSW noch mal hin, weil mein kleiner so dick und groß ist, dass sie eine 2. Meinung haben wollte und ein 2. Messergebnis.

Ich glaube, es ist eher ein gutes Zeichen, wenn man zu keinen Extrauntersuchungen geschickt wird, dann scheint ja alles supi bei dem/der Kleinen zu sein.
gast.936109
20. Jun 2011 20:56
Hab damals in der 20. SSW von meiner Frauenärztin gesagt bekommen dass sie ihre Schwangeren immer gerne zu einem Missbildungsultraschall bzw. zur Pränatal-Diagnostik schickt. Hab das dann gemacht und musste dafür nichts bezahlen.
gast.953619
20. Jun 2011 20:56
danke dir, also da mach ich mir auch ehrlich gesagt nicht so große sorgen wegen, wir haben ja auch die nackenfaltenmessung machen lassen und mein fa macht 3 d selber und auch öfter als nur einmal.
dachte da wird noch was anderes gemacht, aber wenns nur das ist was du geschrieben hast, dann macht ers ja doch ohne mir wsa zu sagen ;)
gast.936109
20. Jun 2011 21:00
flugente macht man sich beim 2. Kind bzw. bei der 2. Schwangerschaft auch noch sooo viele Sorgen?? Dachte immer da sieht man alles gelassener :lol:
gast.953619
20. Jun 2011 21:03
ganz ehrlich gesagt nö, und manchmal hab ich meinem zweiten sohn gegenüber ein fast schlechtes gewissen deswegen. die ss läuft halt so "mit" ;)
mein erster sohn ist ja erst 21 monate alt und braucht mich ja schon noch oft :D

meinst wegen der nackenfaltenmessung die wir haben machen lassen? oder wegen der feindiagnostik?
beim zweiten hab ich mich eigentlich nur gefragt ob mein fa weil es sonst extra geld kostet das machen zu lassen mich übern tisch zieht ;) und er es hätt eigentlich machen müssen :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...