mal wieder das Thema essen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jun 2011 17:19
mal wieder das Thema essen...
Ich habe ein Problem:
Meine Maus isst kaum noch was
ihre Fläschchen gehen einigermaßen (nachts, morgens, abends ca 200 ml PRE) aber mittags nachmittags isst sie garnix mehr!"!!wirklich nichts. Abends isst sie dann ne scheibe Brot.
ISt das ausreichend?was passiert mit den Vitaminen?Hat da jmd einen Vorschlag was ich machen soll?
Sie ist sehr aktiv trotzdem..krabbelt, läuft auch schon am Tisch entlang etc...
Meine Maus isst kaum noch was

ISt das ausreichend?was passiert mit den Vitaminen?Hat da jmd einen Vorschlag was ich machen soll?
Sie ist sehr aktiv trotzdem..krabbelt, läuft auch schon am Tisch entlang etc...
19. Jun 2011 18:16
Re: mal wieder das Thema essen...
bekommt sie vielleicht Zähne? Wie lange ist es denn schon so?
19. Jun 2011 18:44
zoe das hört sich genau so an wie bei max es istt kaum noch was morgens eine flasche mache immer 200 ml und da trinkt er gerade mal 160 wenns hoch kommt dann zwischen durch will er garnichts und mittags vllt 2-3 löffel mitagessen und dann wieder nichts und dann gegen 5 will er bisschen obs so ca 6 löffel und bevor er ins bett geht weill es seine flasche da trinkt er sie leer bei max geht das jetzt bestimmt 1 woche schon soo
Max läuft jetzt immer mit seinem lauflernwagen hin und her und krabbelt sehr viel ich finde auch er it schon sehr dünner geworden
Max läuft jetzt immer mit seinem lauflernwagen hin und her und krabbelt sehr viel ich finde auch er it schon sehr dünner geworden
19. Jun 2011 18:50
also das geht jetzt sicher schon ca 2 bis 3 Wochen so!Ich sehe abr nix von Zähnen ...aber könnte sein...ich bin nur so verunsichert weils halt echt wenig is was er isst....und dünner ist sie auch schon geworden nur ist sie halt auch schon so recht zierlich...(70 cm groß und 8 kilo schwer..mit 10 monaten)
19. Jun 2011 23:30
Unser Sohn ist jetzt 1,5 J. alt u. will immer noch nicht richtig essen, interessiert sich zwar für unser Essen aber so richtig klappt das noch nicht!! Gebe ihm immer noch püriertes Gemüse mit Kartoffeln u. Fleisch etc., Brot, Brötchen, Toast, Brezel etc. kann man total vergessen, rührt er erst gar nicht an!!?? Wenn das so weiter geht frage ich nochmal meinen Arzt!! Vielleicht tut ihm auch was weh??? Oder, was meint Ihr? Wer hat auch solche Probleme? Er meldet sich auch gar nicht mal, das er Hunger hat! Finde ich auch komisch!
Vielen Dank für Eure Tipps!!
LG

Vielen Dank für Eure Tipps!!
LG
20. Jun 2011 19:16
hallöchen,
habe zwar kein Kind in dem alter eurer zwerge (meiner ist erst 4 Monate) aber als ich den Beitrag so gelesen habe ist mir sofort was eingefallen, was ich in der aktuellen Elternzeitschrift gelesen habe.
Da steht, das kinder manchmal wenn sie etwas neues lernen sich so sehr darauf konzentrieren, das es sie so sehr vereinnahmt dass sie alles andere ablehnen.
Z.B. ist da das Thema laufen lernen angesprochen, dass beschäftigt sie so sehr, das essen nur noch Nebensache ist und das sie sogar manchmal in anderen Bereichen keine weiterentwicklung zeigen (z.B. beim sprechen..)
Vielleicht könnt ihr dazu auch was auf der ELTERN seite im Netzt finden?
LG
habe zwar kein Kind in dem alter eurer zwerge (meiner ist erst 4 Monate) aber als ich den Beitrag so gelesen habe ist mir sofort was eingefallen, was ich in der aktuellen Elternzeitschrift gelesen habe.
Da steht, das kinder manchmal wenn sie etwas neues lernen sich so sehr darauf konzentrieren, das es sie so sehr vereinnahmt dass sie alles andere ablehnen.
Z.B. ist da das Thema laufen lernen angesprochen, dass beschäftigt sie so sehr, das essen nur noch Nebensache ist und das sie sogar manchmal in anderen Bereichen keine weiterentwicklung zeigen (z.B. beim sprechen..)
Vielleicht könnt ihr dazu auch was auf der ELTERN seite im Netzt finden?
LG
20. Jun 2011 19:31
@lauerchen:
Danke für den Beitrag ! Unser Tim (13 Monate) lernt gerade laufen. Frei laufen kann er noch nicht aber an Händen, an Möbeln und mit seinem Spiel-und Laufwagen kurvt er wie ein Wilder durchs Zimmer.
Und seitdem isst er auch schlechter.
Er ist beim Essen sehr unkonzentriert. Es ist momentan wirklich nur Nebensache. So wie du es eben schreibst.
Am schlimmsten ist es beim Mittagessen. Das ist momentan gar nicht sein Ding.
Ich hoffe es wird bald wieder besser.
Liebe Grüsse von Anja
Danke für den Beitrag ! Unser Tim (13 Monate) lernt gerade laufen. Frei laufen kann er noch nicht aber an Händen, an Möbeln und mit seinem Spiel-und Laufwagen kurvt er wie ein Wilder durchs Zimmer.
Und seitdem isst er auch schlechter.

Er ist beim Essen sehr unkonzentriert. Es ist momentan wirklich nur Nebensache. So wie du es eben schreibst.
Am schlimmsten ist es beim Mittagessen. Das ist momentan gar nicht sein Ding.
Ich hoffe es wird bald wieder besser.
Liebe Grüsse von Anja
20. Jun 2011 20:08
Ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung aber eins weiß ich mitlerweile, die kleinen holen sich schon das was sie brauchen.
Ich habe noch andere Probleme, über die seit ihr bestimmt längst hinweg oder findet sie im nachhinein nichtig. Jedes alter hat ja seine Herrausforderungen
Ich habe noch andere Probleme, über die seit ihr bestimmt längst hinweg oder findet sie im nachhinein nichtig. Jedes alter hat ja seine Herrausforderungen

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...