das leidige thema abendessen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jun 2011 21:16
das leidige thema abendessen
hallo und guten abend ihr lieben
ich wollte mal fragen, was eure kleinen zum abendbrot bekommen?
unser jamie ist 13,5 monate alt und isst kaum was ''vernünftiges'' zum abendbrot.
bei seiner tagesmutter isst er super abends, aber zu hause lediglich ne flasche milch,oder mal einen milchbrei und sonstigen jeglichen ''schlabberkrams'' .....
ich würde es so gerne wolen, dass er brot isst, aber er mag es einfach nicht, egal welcher belag egal welches brot.
vor ein paar monaten gab es mal ein paar tage, da hat er echt 2 scheiben brot zum abend gegessen, aber jetzt ... naja
bin bei dem thema echt voll am verzweifeln!!!
bin gespannt auf eure antworten und evtl tips!
liebe grüße
ich wollte mal fragen, was eure kleinen zum abendbrot bekommen?
unser jamie ist 13,5 monate alt und isst kaum was ''vernünftiges'' zum abendbrot.
bei seiner tagesmutter isst er super abends, aber zu hause lediglich ne flasche milch,oder mal einen milchbrei und sonstigen jeglichen ''schlabberkrams'' .....
ich würde es so gerne wolen, dass er brot isst, aber er mag es einfach nicht, egal welcher belag egal welches brot.
vor ein paar monaten gab es mal ein paar tage, da hat er echt 2 scheiben brot zum abend gegessen, aber jetzt ... naja
bin bei dem thema echt voll am verzweifeln!!!

bin gespannt auf eure antworten und evtl tips!
liebe grüße
17. Jun 2011 22:10
Re: das leidige thema abendessen
Uns geht es nicht viel besser
- lies mal meinen Report weiter unten (glaub vor 2 Tagen "essen")...
Bekommt er nachmittags viel zu knabbern?
Versuch abends doch mal kleine Tomaten, Gurke. Lass Brot halt weg - mag meine gar nicht. Oder so Mini-Käse. Die Menge steigert sich nur langsam...

Bekommt er nachmittags viel zu knabbern?
Versuch abends doch mal kleine Tomaten, Gurke. Lass Brot halt weg - mag meine gar nicht. Oder so Mini-Käse. Die Menge steigert sich nur langsam...
17. Jun 2011 22:56
Versuch es doch erstmal mit Kasseler Brot. Und dann lass ihn den Belag selbst aussuchen. Vielleicht könnt ihr das Brot auch zusammen machen, also du schmierst die Butter drauf und er legt die Wurst oder den Käse drauf. Oder du machst aus Schnittlauch, Gurken, Tomaten & Co. ein witziges Gesicht auf das Brot und gestaltest somit das Abendessen interessanter.
Und wenn er dann das Kasseler isst, dann kannst du ja auf anderes Brot umsteigen.
Ich würde ihn nachmittags auch mal "hungern" lassen, sprich 2 Stunden vorm Abendbrot gibts nur noch Wasser oder Tee zu trinken.
Und wenn er dann das Brot gegessen hat, lobst du ihn, als hätte er damit grad die Welt gerettet
Wobei meine Kleine in dem Alter auch noch kein Brot gegessen hat. Wir haben ihr jeden Abend einen dicken Milchbrei mit Frucht gemacht. Mit dem Kleister hätte man Häuser bauen können, aber sie fand es lecker. Und irgendwann, so mit knapp 15 Monaten wollte sie den Brei nicht mehr und dann haben wir einfach auf Brot gewechselt!
Und wenn er dann das Kasseler isst, dann kannst du ja auf anderes Brot umsteigen.
Ich würde ihn nachmittags auch mal "hungern" lassen, sprich 2 Stunden vorm Abendbrot gibts nur noch Wasser oder Tee zu trinken.
Und wenn er dann das Brot gegessen hat, lobst du ihn, als hätte er damit grad die Welt gerettet

Wobei meine Kleine in dem Alter auch noch kein Brot gegessen hat. Wir haben ihr jeden Abend einen dicken Milchbrei mit Frucht gemacht. Mit dem Kleister hätte man Häuser bauen können, aber sie fand es lecker. Und irgendwann, so mit knapp 15 Monaten wollte sie den Brei nicht mehr und dann haben wir einfach auf Brot gewechselt!
20. Jun 2011 14:35
Ich habe auch das Problem mit dem Abendessen. Bzw ein Problem mit dem "nicht brot essen"!
Morgens bekommt sie noch eine Flasche Milch, desshalb ist nicht so schlimm wenn sie da kein Brot/Brötchen/Toast isst.
Doch abends sollte sie das schon. Manchmal hat sie so ne Phase, da mag sie Brot (Roggenmisch) ist aber eher selten. Und sobald sie mal krank ist, ist diese Phase eh zuende.
Also isst sie meistens warme Würstchen, Baby Bell Käse, Gurken, Tomaten, evtl noch einen Joghurt.
Ich vermeide schon zum Mittagessen Fleisch, weil sie abend immer Wurst isst.
Hoffe die Zeit in der sie wieder Brot/Brötchen/Toast mag kommt bald wieder!!!!
Morgens bekommt sie noch eine Flasche Milch, desshalb ist nicht so schlimm wenn sie da kein Brot/Brötchen/Toast isst.
Doch abends sollte sie das schon. Manchmal hat sie so ne Phase, da mag sie Brot (Roggenmisch) ist aber eher selten. Und sobald sie mal krank ist, ist diese Phase eh zuende.
Also isst sie meistens warme Würstchen, Baby Bell Käse, Gurken, Tomaten, evtl noch einen Joghurt.
Ich vermeide schon zum Mittagessen Fleisch, weil sie abend immer Wurst isst.
Hoffe die Zeit in der sie wieder Brot/Brötchen/Toast mag kommt bald wieder!!!!
20. Jun 2011 15:29
Lina Francis hat geschrieben :
> Und wenn er dann das Brot gegessen hat, lobst du ihn, als hätte er damit
> grad die Welt gerettet
>
> Wobei meine Kleine in dem Alter auch noch kein Brot gegessen hat. Wir haben
> ihr jeden Abend einen dicken Milchbrei mit Frucht gemacht. Mit dem Kleister
> hätte man Häuser bauen können, aber sie fand es lecker. Und irgendwann, so
> mit knapp 15 Monaten wollte sie den Brei nicht mehr und dann haben wir
> einfach auf Brot gewechselt!
Genau wie bei uns ...
Die Mäuse (jetzt 16 Monate) wollten auch von heute auf morgen ihren Brei nicht mehr und aßen dafür (wie auch morgens) Brot.
Du sagtest ja, bei der Tagesmutter isst er das Brot.
Lad Sie doch mal zum Abendessen zu Euch ein, evtl. klappts ja^^
LG. Miriam
> Und wenn er dann das Brot gegessen hat, lobst du ihn, als hätte er damit
> grad die Welt gerettet

>
> Wobei meine Kleine in dem Alter auch noch kein Brot gegessen hat. Wir haben
> ihr jeden Abend einen dicken Milchbrei mit Frucht gemacht. Mit dem Kleister
> hätte man Häuser bauen können, aber sie fand es lecker. Und irgendwann, so
> mit knapp 15 Monaten wollte sie den Brei nicht mehr und dann haben wir
> einfach auf Brot gewechselt!
Genau wie bei uns ...
Die Mäuse (jetzt 16 Monate) wollten auch von heute auf morgen ihren Brei nicht mehr und aßen dafür (wie auch morgens) Brot.
Du sagtest ja, bei der Tagesmutter isst er das Brot.
Lad Sie doch mal zum Abendessen zu Euch ein, evtl. klappts ja^^
LG. Miriam
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...