Zwillingsmamas und Papas gesucht zum Erfahrungsaustausch

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1019302
18. Jun 2011 21:22
Zwillingsmamas und Papas gesucht zum Erfahrungsaustausch
Hallo an alle!

Suche Zwillingseltern, um mal einiges an Erfahrungen auszutauschen. Die zig Ratgeber und Bücher, die es gibt, beziehen sich ja immer nur auf EIN Kind. Deshalb wüsste ich gerne, wie ihr das eine odere andere gehandhabt oder erlebt habt!? :D

Mein aktuelles Problem z.B.: Meine Jungs sind jetzt 6 Monate alt und drehen sich fleißig auf den Bauch und wieder zurück :lol: Aber beim Zubettbringen abends stören sie sich natürlich gegenseitig beim Einschlafen, da sie noch zusammen in einem Bett liegen. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich einen großen Laufstall als Bett umfunktionieren kann, damit ich sie weiterhin beide direkt neben unserem Bett schlafen lassen kann. :)

Wie habt ihr das geregelt? Wie lange haben eure Twins sich ein Bett geteilt?

Oder hat jemand von euch eine Frage, die nur Zwillingseltern beantworten können? ;)

LG
gast.1167882
18. Jun 2011 21:56
Re: Zwillingsmamas und Papas gesucht zum Erfahrungsaustausch
Hallo,

habe Zwillingsmädchen, die am Montag 5 Monate alt werden :P

Wir haben sie seit zwei Tagen einzeln hingelegt. Da eine anfängt durchzuschlafen und die andere noch ca. um 3 Uhr nochmal kommt zum Fläschen und das nicht leise.

Wenn sie sich nicht gegenseitig in der Nacht wecken, würde ich sie auch zusammen in ein Bett legen und warum auch nicht in ein großes Laufgitter?
Ist doch ne gute Idee, oder du stellst die beiden Babybettchen quer zu deinem Bett mit nem kleinem Gang in der Mitte? Falls ihr schon zwei Betten habt für die beiden Jungs.

Lg :P
gast.1019302
20. Jun 2011 13:39
Re: Zwillingsmamas und Papas gesucht zum Erfahrungsaustausch
Das ist auch ne sehr gute Idee, mit dem Gang dazwischen. :D Wir haben zwar noch kein zweites Bett, aber früher oder später müssen wirs ja eh kaufen. Also wirds wohl Zeit ;) SuperIdee, danke :)

Haben Deine zwei einen verschiedenen Rythmus? Meine haben seit Geburt an immer zur selben Zeit Hunger :lol: Und schlafen meistens gleichzeitig ein und werden gleichzeitig wach. Oft machen sie auch gleichzeitig die Windel voll... :lol:

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...