schlafen in der Babyschale???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.933615
20. Jun 2011 08:50
schlafen in der Babyschale???
Hallo Mädlz!

Jonas ist jetzt 9,5 Monat alt. Er kann alleine sitzen und krabbeln und sachen entlang gehen!

Wir benutzen schon seit gut 1 Monat den größeren Kindersitz. Die Babyschale hab ich noch zu Hause. Er liebt es darin zu schlafen. Und dort drin, schläft er auch durch! Anscheinend soll es ja nicht mehr so schlimm sein, wenn sie selber sitzen können. Aber ich hab da trotzdem meine Bedenken. Ich glaub er schläft da soo gut, weil er sich da nicht drehen kann. Wenn er im Bett liegt, dreht er sich die Nacht 100 mal auf den Bauch, setzt sich auf und fängt an meckern. Aber ich kann ihn doch im Bett nicht fest machen???

Was meint ihr dazu, was rät ihr mir??

Lg Sabine + Jonas
gast.1046936
20. Jun 2011 08:59
Re: schlafen in der Babyschale???
Huhu!

Zum Bett, wir haben links und rechts 2 Handtücher zusammengerollt unters Laken gelegt, so dass er sich nicht mehr drehen kann...und es klappt super =)
Und ich glaube er findet es mittlerweile gemütlich,weil er sein Bein immer oben drauf legt ^^

LG
Marshmallow89
20. Jun 2011 09:34
huhu

Also mein kleiner schläft am liebsten auch in seiner Schale,
aber die haben wir vor kurzem verkauft,nun muss er gezwungener weise ohne auskommen. :roll:
Übrigens ist er 8 Monate.
Unsere Kinderärztin sagt auch solang er nicht den ganzen Tag da drinn verbringt und nur mal ein mittagsschlaf wäre alles in Ordung.
Und wenn er sich trotzdem gut weiter entwickelt und man keine veränderung am Rücken oder an seiner Sitzhaltung sieht ist es nicht schlimm.

Wir haben nun auch kleine Wolldecken bei IKEA gekauft die rollen wir auch und legen die ins Bett aber am ende sind sie auch auseinander gezogen weil er sich drüber rollt ect pp. ;)
gast.1609986
20. Jun 2011 11:57
huhu

ich denke nicht das es schädlich ist aber die ganze Nacht in der Babyschale ... hm ...

hast du mal versucht ein Stillkissen oder sowas um ihn rum zu legen das er sich nimmer so drehen kann ???

mache das bei Felix und er schläft damit super ... er ist ein Seitenschläfer und da liegt das Stillkissen so das er an Bauch und Rücken gestützt ist ... das liebt er ...

LG Sanny
gast.1036056
20. Jun 2011 12:10
Hallo,

ich kann deine Sorge verstehen voll und ganz da wir mit unserem kleinen Mann auch ab und an solche Phasen haben wo er des öffteren wach wird und weint.

Aber ich würde mein Kind nicht die ganze Zeit in der Schale schlafen lassen. Da der Rücken sich ja nie entspannen kann und da immer Gewicht drauf ist.

Wir haben mit Christopher sehr viel rumexperimentiert um etwas zufinden was ihm das schlafen im Bett einfacher macht.

Christopher schläft im Schlafsack das verhindert das er im Bett umherirrt. Dann bekommt er ein Schmusetuch mit dem er sich wieder in den Schlaf kuscheln kann. Zur Zeit legen wir ihm immer 2 Schnuller ins Bett so das er mindestens einen in der Nacht findet.

Liebe Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...