junge mami (20) und stolz drauf !!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1099094
10. Jun 2011 16:42
Re: junge mami (20) und stolz drauf !!!!
ja meine lea konnt das auch schon recht früh und alle haben sich drüber aufgeregt mein gott was sie von alleine machen kann man denen doch nich verwehren oder ja pekip ist das wo die nackig in einem raus spielen und krabbeln und so was können alles zusammen
gast.1090112
11. Jun 2011 12:40
hey,

ich war 19 als ich meinen ersten sohn bekommen habe und bin dann in dem jahr noch 20 gewurden. ist aber jetzt 6 jahre her, war ja aber trotzdem eine junge mama. hihi :lol:

ich muss dazu sagen, ich bin ungewollt schwanger gewurden und ich hab es nie bereut.
klar, man ist verdammt jung und ich hatte auch gerade die ausbildung abgeschlossen, wir hatten kaum geld,aber meinem sohn hat es nie an irgendwas gefehlt.

heute 6 jahre später halte ich seinen 2 wochen alten bruder im arm und kann rückblickend sagen, durch das sehr junge mama werden bin ich sehr schnell erwachsen gewurden und habe viel fürs leben dazu gelernt.

ich bin froh das ich mich damals für ihn entschieden habe, auch wenn es zwischendrin echt schwere tage oder wochen gab, und auch wir die gedanken hatten: "das schaffen wir ne" heute sind wir stolz auf uns und gehen an das zweite kind viel entspannter heran.

es gibt viele vor und nachteile am jungen mama werden oder sein, aber 20 ist meiner meinung nach okay, man muss halt wissen das nicht alles zucker wird und man auch durch die vielen dunklen täler muss und dann nicht die nerven verlieren darf.

glg

maggi
paul 6 jahre & piet 2 wochen
gast.1215648
13. Jun 2011 00:02
Hallo ihr jungen Küken!!!
Ich gehöre auch dazu, bin im Mai 22 geworden und bin seid 11.2.11 auch Mama geworden.

Bei uns war es zwar nicht geplant,
aber ich bin trotzdem überglücklich mit meiner Lara und natürlich mit meinem Mann. :D :D :D
Also, ich halte von jungen Eltern genau so viel wie von (alten)!! :)

Wo kommt ihr denn so her, ich bin aus nähe München.
LG.
Mamas_Prinz1
13. Jun 2011 14:27
Hallo;D

also ich bin auch noch ne junge mama bin 19 jahre alt und mein kleiner prinz ist gerade mal 3 monate und knapp 2 wochen alt.
ich bin auch super glücklich ihn zu haben und könnte mir nichts schöneres vorstellen.
früher bin ich lieben feiern gegangen aber jetzt bleibe ich lieber bei meinem kleinem und´meinem bald mann.
es ist zurzeit bei uns alls so aufregend der kleine lacht und singt also versucht es zumindest, (aber auf seiner babysprahe singen das kann er wie ein babypostar)und wächst und wächst es macht so unheimlich spaß jede endwicklng von ihm zu beobachten,ich frage mich immer we wird er wohl reden was für eine stimme wird er habe.. es ist alles noch so neu.
und ich vermisse mein altes leben übehaupt nicht..

vor ein paar tagen habe ich meine ausbildung zur kauffrau im einzelandelbestanden aber viele leute die ich kenne denken das es noczu früh ist für ein kind sie meinen man sollte sein leben ausleben und so richtig draufhauen aber ich denke so wie es grade ist ,ist es am besten,

was denkt ihr den darüber ich meine ihr seit ja so ziehmlich in meinem alter und wisst eigentlich was ich meine bzw denke un mich würdeeionfa ich mal gerne intertessieren .....VERMISST IHR EUER ALTES LEBEN=?also so richtig party machen??

ich nicht..

lg jessy
Steffie89
13. Jun 2011 14:56
@ mamas prinz

ich vermiss mein altes leben auch nicht weil, ich vor der ss auch nicht wirklich was anderes gemacht habe als jetzt, der einzige unterschied ich war arbeiten...
war nie wirklich der party typ und werd es auch nie werden.
ach ja mein man auch nicht.
Mamas_Prinz1
13. Jun 2011 22:08
das ist auch gut soo...mein mann also bald mann ist auch nich so der party begeisterte aber das ist auch gut so wir sind halt einfach erwachsen gewrden D;

sag mal wie has du das eigentlich mit dem erziehungsurlaub gemacht wo muss man sich da melden wenn man zb 2 jahre bei dem kind bleiben will um es zu erziehen??
Steffie89
13. Jun 2011 22:26
so weit ich weis bei deinem arbietgeber aber genau weis ich das nicht weil ich vor dem mutterschutz alg1 bezogen habe und jetzt derzeit elterngeld(mindestbetrag von 300euro) + hartz4 und ich wahrscheinlich sofort ab dem 1geburtstag meiner kleinen wieder arbeiten gehen muss sonst wird es finaziel arg eng
gast.1090112
14. Jun 2011 11:05
ich vermisse mein altes leben auch nicht, man kann auch mit kind oder jetzt bei mir kindern mal party machen gehn.

bis vor der letzten ss habe auch ich ab und an das nachtleben unsicher gemacht (trtz kind), man muss es halt nur gut organisieren und einen partner haben, der dafür verständnis hat.

es ist viel seltener klar,aber dafür genießt man diese abende mit den mädels oder dem partner dann umso mehr. es ist halt nicht mehr so selbstverständlich.

und ich denke auch mit dem kleinen wurm jetzt und und einem großen kind,werden wir zeit haben, mal nen partnerabend zu haben, muss man auch.

und mädels, was andere denken, ist mir schon lange egal. mein leben, meine regeln.

glg
gast.1229830
16. Jun 2011 22:23
Hi,
ich war auch eine junge Mama (bin immer noch eine junge Mama :D )!! Bei meinem ersten Kind (Rafael 2,5Jahre) war ich 20 J. als er auf die Welt kam!! Mittlerweile bin ich fast 23 und habe mein zweites Kind (Sarah) am 18.03.2011 zur welt gebracht! Meine kleine wird jetzt dann 3. Monate!!
Ich habe meine Ausbildung zur Arzthelferin abgeschlossen und mit 19 geheiratet!! Ich bereuhe meine Entscheidungen nicht, bin mit meinem Familien-Leben sehr glücklich!! :D

LG
gast.1182160
20. Jun 2011 01:28
hallo :)

ich war 15jahre als ich schwanger wurde das 9te schuljahr hatte grade angefangen ich hatte große angst ob ich das alles so schaffe ich war sehr schlecht in der schule :( und auf einmal ein Wuder !!! ich bin klassen beste meine Klassenlehrerin meinte noch lisa muss man schwanger werden das man super noten schreibt :lol: . naja am FR23.02.07 habe ich noch der schule bescheid gesagt das am 28.02 .07 mein sohn geholt wird per ks und ich erst wieder 3woche nach der geburt komme . 25.02.07 kam mei sohn in der 36+5 woche per ks mit 3680g 50cm 35,5ku 11:20uhr zur welt.dann weiter die schule fertig gemacht .dann war ich 1 1/2 jahre zuhause dann durfte der kleine ja in die kindertagesstätte und ich habe ein jahr praktikum im krankenhaus gemacht nach dem praktikum habe ich die ausbildung fertig gemacht zur krankenpflegehelferin ja un jetzt habe ich mich im feb 2011 angemeldet für schule weiter zumachen im sommer . ja und im märz bin ich zum FA da ich ja schon immer so probleme hatte mit den tage das sie mal komme und mal ein jahr nicht da die FA ja noch gesagt hat ich kann ohne hilfe keine kinder mehr bekommen bin ich halt hin weil ich dachte ich hätte wieder mal eine zyste oder homonstörungen und dann kommmt ja herzlichen glückwunsch sie sind in der 11woche schwanger :shock: :o und jetzt bin ich in der 22+2 ssw der kleine mann hätte ETam 22.10.11 aber wird auch schon früher per ks geholt so ende sep anfang okt also mein erster sohn bekam ich mit 16j er ist jetzt 4j u. 4mon. un der zweite sohn mit 20j er ist unterwegs :D
100 Beiträge
loading 19543...