Unsere kleine und Baden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jun 2011 08:49
Unsere kleine und Baden
Hallo zusammen,
wir (mein Mann und Ich) haben ein großes problem mit unserer kleinen Maus (20 Mo).
Als kleines baby konnte sie nie genug vom Baden haben, hat richtig süß rumgetobt und geplantscht. Nun ist es so, wenn sie nur das Wasser in der Wanne laufen hört beginnt schon das geheule.
Sie lässt sich nicht in die wanne heben, geschweige den ins wasser setzen. Sie heult und schreit, wehrt sich bis sie keine luft mehr bekommt und bricht.
Das ist jetzt schon mehrmals passiert.
Wir finden einfach keinen Rat. Egal was wir versuchen, wir haben ihr sogar Videos und Bücher mit badende Babys gezeigt(da lacht sie immer und sagt Baby badi badi) Nur selbst will sie nicht.
Habt ihr ein tipp für uns, ich möchte ja nicht das sie sich immer so wehrt und mit Angst und geschreie in die Wanne oder zur dusche geht.
Danke und ganz lieb von euch für eure Antworten
wir (mein Mann und Ich) haben ein großes problem mit unserer kleinen Maus (20 Mo).
Als kleines baby konnte sie nie genug vom Baden haben, hat richtig süß rumgetobt und geplantscht. Nun ist es so, wenn sie nur das Wasser in der Wanne laufen hört beginnt schon das geheule.
Sie lässt sich nicht in die wanne heben, geschweige den ins wasser setzen. Sie heult und schreit, wehrt sich bis sie keine luft mehr bekommt und bricht.
Das ist jetzt schon mehrmals passiert.
Wir finden einfach keinen Rat. Egal was wir versuchen, wir haben ihr sogar Videos und Bücher mit badende Babys gezeigt(da lacht sie immer und sagt Baby badi badi) Nur selbst will sie nicht.
Habt ihr ein tipp für uns, ich möchte ja nicht das sie sich immer so wehrt und mit Angst und geschreie in die Wanne oder zur dusche geht.
Danke und ganz lieb von euch für eure Antworten
18. Jun 2011 09:11
Re: Unsere kleine und Baden
hallo,
das klingt ja wirklich so als hätte deine kleine ne richtige angst vorm baden.
hat sie mal eine schlechte erfahrung gemacht mit wasser...
mein kleiner hat sich mal selber mit seiner bade-ente voll gespritzt ins gesicht. der war so fassungslos und hatte auch auf einmal angst vorm baden bzw wasser... aber das hatte sich wieder von allein gelegt... vielleicht hilft ja ein ausflug mal ins hallenbad... dort mal plantschen und vielleicht merkt sie dann wieder das baden eigentlich spaß macht. andere tipps hab ich leider auch nicht. viel erfolg. mfg
das klingt ja wirklich so als hätte deine kleine ne richtige angst vorm baden.
hat sie mal eine schlechte erfahrung gemacht mit wasser...
mein kleiner hat sich mal selber mit seiner bade-ente voll gespritzt ins gesicht. der war so fassungslos und hatte auch auf einmal angst vorm baden bzw wasser... aber das hatte sich wieder von allein gelegt... vielleicht hilft ja ein ausflug mal ins hallenbad... dort mal plantschen und vielleicht merkt sie dann wieder das baden eigentlich spaß macht. andere tipps hab ich leider auch nicht. viel erfolg. mfg
18. Jun 2011 09:12
Noch eine leidende Mama..mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und heult sobald er in der Badewanne sitzt..er heult so stark das man denken könnten wir würden ihn umbringen..früher ist er sooo gerne baden gegangen und er hatte auch immer so viel Spaß..ich weiß mittlerweile auch nicht mehr weiter..traue mich ihn gar mehr zu baden..das macht jetzt immer mein Mann..also ich Schwimmbad waren wir die Tage und da hatte er super Spaß 

18. Jun 2011 20:20
OMG , ihr armen,
wenn meine Maus abends nölig wird braucht nur einer von uns das wort "Baden" auszusprechen und schon ist unsere kleine Flitzemaus auf dem weg ins Bad.
Was kann helfen... ich würde erst mal me weile aussetzen. Nur mit dem Lappen waschen, vielt mal Duschen probieren, aber auch wenn du mal ne weile nur mit dem Waschlappen wäscht, stirbt dein Kind nicht. Kannst auch im Bad in ne große Schüssel stellen, dann kannst den Waschlappen richtig nass machen dann ist das fast wie duschen.
Wenn sie schon angst vor dem Badezimmer hat versuchs mal in der Küche, geht auch.
Dann eben nach ner Zeit mal wieder probieren. Das gibt sich bestimmt wieder, nur mit Zwang und unter Tränen würde ich nicht baden gehen.
Viel Glück! Sanne
wenn meine Maus abends nölig wird braucht nur einer von uns das wort "Baden" auszusprechen und schon ist unsere kleine Flitzemaus auf dem weg ins Bad.
Was kann helfen... ich würde erst mal me weile aussetzen. Nur mit dem Lappen waschen, vielt mal Duschen probieren, aber auch wenn du mal ne weile nur mit dem Waschlappen wäscht, stirbt dein Kind nicht. Kannst auch im Bad in ne große Schüssel stellen, dann kannst den Waschlappen richtig nass machen dann ist das fast wie duschen.
Wenn sie schon angst vor dem Badezimmer hat versuchs mal in der Küche, geht auch.
Dann eben nach ner Zeit mal wieder probieren. Das gibt sich bestimmt wieder, nur mit Zwang und unter Tränen würde ich nicht baden gehen.
Viel Glück! Sanne
18. Jun 2011 20:54
Habt ihr schonmal versucht mit ihr zusammen zu baden? Wenn Mama oder Papa als erstes in der Wanne sitzen hat sie vielleicht weniger Angst wenn sie reingehoben wird. Oder mit nur ganz flachem Wasser und vielleicht einem Spielzeug was sie nur in der Wanne bekommt? Falls das nicht hilft würde ich es auch erstmal für eine Weile lassen und stattdessen mit ihr zusammen duschen. Viel Glück! LG
18. Jun 2011 21:49
hallo
das problem hatten wir auch vor ca 2 mon. egal was wir gemacht haben baden war ein horror
denk das das so ne phase ist den jetzt is aufeinmal alles wieder gut
geholfen hatt bei uns das wir ihn mit seiner freundin zusamen ins planschbecken gesetzt haben u die hat nich geweint.
lg sheepy
das problem hatten wir auch vor ca 2 mon. egal was wir gemacht haben baden war ein horror
denk das das so ne phase ist den jetzt is aufeinmal alles wieder gut
geholfen hatt bei uns das wir ihn mit seiner freundin zusamen ins planschbecken gesetzt haben u die hat nich geweint.
lg sheepy
19. Jun 2011 14:04
Also bei der großen von meinem Freund war Baden an sich nicht ganz so schlimm... wir haben halt die Wanne gefüllt wärend sie gespielt hat, da hat sie das nicht gehört weil ja auch sobald Wasser gelaufen ist hat sie sich gesträubt. So dann durfte sie sich immer aussuchen was mit rein sollte, meistens war es dann ne Barby. Zum Haarewaschen haben wir dann immer große unbenutzte Sandformen oder kleine Eimerchen benutzt zum Haarewaschen und sie durfte ihrer Barby die Haare waschen. Ach ja und damit sie immer derweil nach oben schaut hab ich an die Fliesen ein Windowcolorbild hingeklebt und ihr gesagt sie soll den anschauen und mir mal sagen wie der aussieht. So zur sicherheit hatten wir dann noch nen trockenen Waschlappen griffbereit falls doch mal was ins Auge gelaufen ist. Aber ich muss dazu sagen, laut meinem Mann war das Baden bei seiner großen schon immer ein Drama. So und seid sie so ca. 5 Jahre is gehts bei uns reibungslos das Baden.
Wir selber haben jetzt das Problem mit unserer Maus net weil sie seid sie 6 Monate alt ist mit der Brause abgeduscht wird und beim Babyschwimmen waren wir auch mit Tauchen und allem was wir bis heute beibehalten haben. Vielleicht hilfts aber ja trozdem....

Wir selber haben jetzt das Problem mit unserer Maus net weil sie seid sie 6 Monate alt ist mit der Brause abgeduscht wird und beim Babyschwimmen waren wir auch mit Tauchen und allem was wir bis heute beibehalten haben. Vielleicht hilfts aber ja trozdem....

19. Jun 2011 19:16
hallo!
Ich muss jetzt mal fragen ob ihr denn Schaum im Badewasser habt?
Meine kleine hatte nämlich sehr lange panische Angst vor dem Badeschaum! Warum auch immer..... So lange kein Schaum im Wasser war gab es nichts schöneres als Baden und wie haben sie fast nicht mehr aus der Wanne bekommen!
War aber ausnahmsweise mal Schaum drinnen bekam sie ganz schlimme Schreianfälle, krallte sich an mir fest... es war unmöglich sie ins Wasser zubekommen!!!
Ich muss jetzt mal fragen ob ihr denn Schaum im Badewasser habt?
Meine kleine hatte nämlich sehr lange panische Angst vor dem Badeschaum! Warum auch immer..... So lange kein Schaum im Wasser war gab es nichts schöneres als Baden und wie haben sie fast nicht mehr aus der Wanne bekommen!
War aber ausnahmsweise mal Schaum drinnen bekam sie ganz schlimme Schreianfälle, krallte sich an mir fest... es war unmöglich sie ins Wasser zubekommen!!!
19. Jun 2011 23:13
Hallo,
hat die kleine denn auch Angst wenn es in ein Planschbecken geht?
Wir fahren im Sommer zu meinen Eltern, die haben keine Badewanne, nur eine Dusche. Damit meine Tochter da auch baden kann (was sie über alles liebt) haben wir bei Toys r us dies gekauft
http://www.toysrus.de/product/index.jsp ... abled=true
Vielleicht hilft euch das ja auch, oder stellt einfach ein anderes kleines Becken ins Badezimmer (Fliesen).
hat die kleine denn auch Angst wenn es in ein Planschbecken geht?
Wir fahren im Sommer zu meinen Eltern, die haben keine Badewanne, nur eine Dusche. Damit meine Tochter da auch baden kann (was sie über alles liebt) haben wir bei Toys r us dies gekauft
http://www.toysrus.de/product/index.jsp ... abled=true
Vielleicht hilft euch das ja auch, oder stellt einfach ein anderes kleines Becken ins Badezimmer (Fliesen).
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...