joggen gehen obwohl man stillt?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffi0
16. Jun 2011 21:44
joggen gehen obwohl man stillt?
Hallo
Wollte mal fragen ob ihr das wisst ab wann man joggen darf und ob es überhaupt gut ist während der Stillzeit.
Meine kleine ist 2 Monate fange auch bald mit Rückbildung an wenn ich wieder aus dem Urlaub komme würde aber trotzdem gerne nebenbei joggen denn ich heirate im Oktober und habe noch sieben Kilo zuviel.
Freue mich auf eure antworten.
Lg
gast.1112831
16. Jun 2011 21:59
Re: joggen gehen obwohl man stillt?
Hallo!!!Ich stille seit über 4 monate ich mache alles.Du musst dir nur ein vernuftiges sportbh kaufen der alles schön fest hält,stillen erst 1 stunde danach(keine ahnung warum hab ich mal gelesen)und auf keinen fall den sportbh den ganzen tag tragen,ich habe gelesen die milch geht dafon zurück wenn er zu eng ist.Aber besser wäre wenn du dein frauenarzt fragst jeder sagt was anderes.LG
gast.1215648
16. Jun 2011 22:01
Hallo,
ich würde es dir dringend abraten!! Meine hebi u.Frauenarzt sagten NEIN, erstrecht nicht wenn mann stillt.
Ich stille zwar lange nicht mer, aber soweit ich das weiß sollte man
es auch nicht wegen der Gebärmutter machen, da die ja noch auf Deutsch gsagt da einfach so rum hängt, es muss erst wieder die Muskulatur aufgebaut werden.
Ich würde an deiner Stelle erstmal lagsam mit der Rückbildung beginnen. ;)
gast.1229830
16. Jun 2011 22:03
Hi,
so viel ich weiß darf man erst so 6. Monate nach der Geburt mit solchen Sportarten anfangen, wie z.B. Joggen!! Wegen dem stillen würde ich mir keine Sorgen machen, würde dir nur raten vielleicht einen Sport-BH anzuziehen und sehr viel zu trinken!! Trinken ist wichtig für die Milchbildung! Wenn du zu schnell an Gewicht verlierst könnte es passieren das die Milch weg bleibt (war bei einer Freundin von mir so)!!
Ich würde auf jeden Fall nicht früher anfangen mit dem Joggen weil es eine enorme Belastung für den Beckenboden ist!!
Naja, hoffe ich konnte dir bisschen weiter helfen!!
Bei solchen Fragen kannst du dich auch an deine Hebamme wenden!!

Liebe Grüße und alles gute für die bevorstehende Hochzeit :D
gast.988282
16. Jun 2011 22:23
Hallo
Ich stimme windelpupserin (hihihi geiler Nickname :lol: ) zu! Wegen dem stillen mache ich mit keine sorgen, aber wegen der Gebärmutter und dem Beckenboden!!!!!!!!
Das werden sie dir aber noch in der Rückbildung noch erklären, das du nicht Joggen darfst, wenn überhaupt Joggeln oder wie das heißt! Das heist du mußt immer ein Fuß auf dem Boden haben!!!! Aber du wirst es selber merken das es nicht geht! :roll:
Es tut verdammt weh wenn man nicht dran denkt, gerade wenn man ne Ks -Narbe hat wie ich!!!! Wenn ich mich nicht irre darfst du 1 jahr nicht richtig Joggen! Aber genau weiß ich es nicht mehr! :roll: Meine Rückbildung ist schon länger her! ;)
Aber warum joggen nicht beim Stillen???? Keine Ahnung! Weil die Milch zum Quark wird????!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Sorry!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG moni

PS frag deine Hebi, die wird es dir erklären!!!!!!!!!!!
steffi0
17. Jun 2011 08:00
danke für eure antworten ich werde mich nochmal bei meiner Hebamme erkundigen aber ich gehe mal davon aus das ich noch nicht darf hatte nach der geburt noch ganz schön Probleme und ganz in Ordnung ist es leider immer noch nicht.
Lg und danke
steffi0
17. Jun 2011 08:00
danke für eure antworten ich werde mich nochmal bei meiner Hebamme erkundigen aber ich gehe mal davon aus das ich noch nicht darf hatte nach der geburt noch ganz schön Probleme und ganz in Ordnung ist es leider immer noch nicht.
Lg und danke
gast.1182459
17. Jun 2011 08:49
hallo,
ich habe letztens mit meiner Pilatestrainerin darüber gesprochen, weil ich auch gerne wieder gehen würde. mein kleiner ist jetzt 4Monate und sie meinte das es nicht gut ist für das ganze Bindegewebe und die gebärmutter. man sollte erst wieder gehen, wenn alles wie vor der schwangerschaft ist (Muskeln und sich das BG wieder gestärkt hat).
Das kann bis zu 1 Jahr dauern. Was gut geht ist Radfahren, Schwimmen oder Walken da machste nichts kaputt.
LG
gast.1147459
19. Jun 2011 23:13
mein kleiner ist auch zwei monate habe schon fast meine alte figur mit pilates und schwimmen, ich weis nicht wie das bei dir ist habe durch die schwangerschaft mega celulitte bekommen und mit schwimmen geht das langsam wieder weg ;)
Ja das ist die dunkle seite so schön es auch ist Mutter zu sein die Figur ist dahin zumindest bei mir habe nähmlich leider auch schwangerschaftsstreifen :( :(
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...