Oktober-Mamis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1165950
16. Jun 2011 10:56
Re: Oktober-Mamis
Danke zum Mädchen, wie nennt ihr denn eure Kinder so?
Und ich habe keine Schmerzen bei GV. Haben auch ziemlich häufig welchen.
LG Diddy
gast.953619
16. Jun 2011 13:29
unser erster sohn heißt jonathan und der zweite wird benjamin heißen.

hab seit gestern total den druck aufm bauch... nervig, weil mein mann auf lehrgang ist! shit! irgendwie ist das grad alles total anstrengend, auch wegen dem sch...wetter!
gast.1215791
16. Jun 2011 14:37
da meld ich mich doch auch glatt wieder zu wort :)
wie wir unsere kleine maus nennen, steht noch nicht fest...
das mit dem sex ist bei mir total komisch:hatte vor meiner ss oft lust - jetzt aber irgendwie eher selten; hab aber gott sei dank keine schmerzen dabei ;)
langsam scheints bei uns ja auch mit den kleinen wehwehchen loszugehen...
ich hab jetzt seit ein paar tagen vermehrt wasser in den beinen - bäääh :x
und der kreislauf kommt mit dem schwülen wetter bei uns so gar nicht klar...
aber was nimmt man nicht alles (mehr oder weniger) gern in kauf??? :lol:
gast.1165950
16. Jun 2011 15:43
Kreislauf hab ich auch ab und zu aber gott sei Dank eher selten. Und das mit dem Druck auf der Blase habe ich auch seite letzen samstag, das geht mal gar nicht, bin deswegen auch krank geschrieben. Heute geht es zum ersten mal ein bisschen besser. Fühlt sich echt merckwürdig an, aber gut, muss man durch :-)
Unsere Tochter soll Hannah heißen !
Hab aber süße Namen ausgesucht für euere Kinder.
LG
gast.1162466
16. Jun 2011 15:58
Also ich kann immoment sehr viel essen, iwie dauert es keine stunde und schon habe ich wieder Hunger ;-) Bin ja nun in der 25 ssw. habe bisher 1 kg zugenommen, mal sehen was noch dazu kommt :)
gast.1162466
16. Jun 2011 16:21
Ja, das wirklich nicht viel, meine Ärztin meint wenn ich glück habe, nehme ich auch nichts weiter zu ;-) Naja gut, ich mus dazu sagen, ich habe auch ein sehr hohes startgewicht von 108 kg.
Khisanee
18. Jun 2011 13:31
Bin jetzt ja in der 23. Woche. Über meine Gewichtszunahme kann ich mich wirklich nicht beschweren. Vor der Schwangerschaft waren es zwischen 87 und 88 Kilo. Um die 6. Woche waren es 84,5 kg. Jetzt in der 23. Woche sind es 88,5 / 89 kg. Da kann ich sehr gut mit leben, da es wirklich nur der Bauch zu sein scheint der für das Mehrgewicht gesorgt hat. Meine Hosen schlappern an den Beinen und am Hintern. Irgendwie nehme ich das was ich durch den Zwerg zunehme woanders ab. :lol:
Darf gerne so bleiben.

Mittlerweile tritt der Zwerg auch richtig ordentlich zu. Mit besonderer Vorliebe immer schön nach vorn-unten.
Am Mittwoch und Donnerstag kam er leider gar nicht zur Ruhe.
Unserem geparkten Auto wurde von einem LKW die ganze Fahrerseite geschrottet. Der Wagen stand vorm Haus meiner Eltern, und der LKW Fahrer hat ihn beim Rangieren übersehen.
Der Zwerg hat meine ganze Wut, Aufregung und Traurigkeit natürlich voll abbekommen.
Aber alles nur Blechschaden und es war keiner im Auto. Wäre sonst übel gewesen.
Naja gestern war der Zwerg dann entsprechend ruhiger, zumindest bis heute Morgen um halb 3. :D

Ich hoffe, das in 3 Wochen dann wirklich meine Wassergymnastik anfängt. Das Schwimmbad meldet sich sehr kurzfristig um die 26. Woche.
Da freu ich mich gerade richtig doll drauf. Gehe so ja schon 2-4 Mal die Woche schwimmen. Ist Entspannung pur.

Wisst ihr schon wann ihr mit dem Geburtsvorbereitungskurs beginnt, bzw. macht ihr einen?
Meiner beginnt am 29. September und der letzte Termin ist genau einen Tag nach dem errechneten Entbindungstag.
Das ist aber wohl nicht soooo schlimm. Evtl. und mit Glück kann ich aber auch ganz spontan noch in einen früheren Kurs rutschen, wenn dort jemand abspringt. Das wäre schön, weil dann wäre ich genau in der 26. Woche bei Beginn des Kurses.

Gestern war ich ziemlich enttäuscht von meiner Schwiegermutter, mal wieder....
Ich komme so ja recht gut mit ihr klar...
Aber was den Zwerg angeht ist sie irgendwie wie ein Stein.
Haben ihr gestern einen Strampler gezeigt, den ich spontan ergattert habe. Keine wirklich Reaktion.
Als wir dann meinten es fehle jetzt fast nichts mehr, ausser ein paar Kleinigkeiten und das Babyphone, da meinte sie "Sowas braucht man nicht, hatte sie ja auch nicht"...
und so geht es eigentlich nur.
Als mein Mann ihr freudestrahlend im Katalog unseren Kinderwagen gezeigt hat, kam auch nur "Nen Kinderwagen hatten wir nicht. Braucht man nicht.". Mir tut es nicht um mich leid, wenn sie solche Sachen sagt, sondern wirklich um meinen Mann. Der freut sich wie ein Schneekönig, und denkt schon in die Zukunft für Nummer 2. Er strahlt übers ganze Gesicht, wenn er mit beim Arzt ist und unseren Zwerg sehen kann, und ist gerade etwas geknickt, weil er ihn noch nicht an der Bauchdecke spüren konnte. Da wartet er sehnlichst drauf, und er fiebert dem 3d Ultraschall entgegen.
Vor allem ist meine Mutter genau das Gegenteil. Sie genießt meine Schwangerschaft und zeigt sehr deutlich ihre Freude Oma zu werden, auch meinem Mann gegenüber.
Mir tut es weh zu sehen wie "dessinteressiert" und kalt sich meine Schwiegermutter verhält. Es tut mir für meinen Mann weh.
Aber ich glaube sie merkt das nichtmal.
Naja, hauptsache nach der Geburt heißt es dann nicht wieder "Ja ihr habt ja auch nie gefragt / gesagt was ihr noch braucht....", denn das hatten wir eine Woche vor unserer Hochzeit.
Aber ich kann doch nicht hingehen und sagen "So. Das und das und das brauchen wir noch, nun macht mal...."
Eine wildfremde ältere Dame, ich glaube eine Freundin der Oma meines Mannes, hat auf der Geburtstagsfeier bei der wir waren, gesehen das ich schwanger bin, und hat uns 6 Paar Zwergensocken gestrickt. Ich fand das so lieb, und freu mich riesig. Eine für uns fremde Dame........und meine eigene Schwiegermutter zeigt alles nur nicht wirklich Freude....
Mittlerweile bin ich soweit, das ich denke, sie braucht es dann auch nicht mehr tun wenn der Zwerg da ist, bzw. meinen wir kommen ständig dorthin zu Besuch.
Gestern das hat mir wieder mal richtig zugesetzt.

Heute gehts erstmal wieder schwimmen mit meinem Mann, Schwager und einem Freund.
Das macht Spaß und bringt mich auf andere Gedanken, bis zum nächsten ernüchternden Besuch.
gast.953619
18. Jun 2011 13:50
au mensch schwiegermütter können echt anstrenged sein :( bin gott sei dank mit einer ganz tollen gesegnet, die sich total freut noch ein enkel zu bekommen , auch wenns wieder ein bub wird, sie selber hat auch zwei jungs und hätt sich sehr über ein mädchen gefreut, aber noch ein junge ist auch ok. und wir wollen ja noch eines, und da hoffen wir alle dann auf ein mädchen ;) also nicht nur meine schwiegermom ich auch... :lol:

mein zwerg hat es sich grad so bequem gemacht, das er mir auf den ischias drückt... wundervoll, kann schon nur auf der rechten seite schlafen und ausgerechnet da macht er es sich grad bequem!!! kleiner :evil: der ;)

hatten grad krippensommerfest bei meinem großen, oha wat ein krach... hat den kleinen bauchbewohner auch total beeindruckt! dafür haben wir ein ganz tolles taufgeschenk für ihn entdeckt :D die haben eine motorikwand aufgehängt die jona total genial findet!!! kostet so um die 200€, na da können die taufpaten dann zusammschmeisen und es ist ein geniales geschenk schon für die relativ kleinen... da sind kids ab 10 monaten die es toll finden und jona mit seinen 20 monaten ist feuer und flamme.
wir haben ja sonst schon alles... und zwei hochstühle brauch ich net,jona kann bald auf ein normalen stuhl umziehen ! schaukelpferde sind auch 2 vorhanden und unser fuhrpark reicht für mind. 4 kinder ;)

so wünsch euch ein schönes wochendende noch!
gast.953619
19. Jun 2011 20:03
so wir wechseln jetzt alle mal in nächste forum ------> also nix wie los zu bald ist es so weit!!!

cu
249 Beiträge
loading 19540...