Vollmilch

Das Baby wird mobil
Elternforum
Melanie-München
19. Jun 2011 09:16
Vollmilch
Hallo Mamis,

nun bin ich ein bisschen verunsichert!

Denn, ich gebe Yassine ( 9 Monate ) seid 4 Tagen im Getreidebrei am Morgen Vollmilch (200ml) er verträgt es gut und ihm schmeckt es. Nun aber habe ich in diesen Elternbrief gelesen, dass man Vollmilch bis zum 1. vollendeten Lebensjahr nicht geben soll, da es nicht viele Vitamine hat und die Kinder später mal sehr dick macht!

HÄÄÄÄÄ? :roll: Was soll ich nun tun?

Ich gebe ihm den Frühstücksbrei mit Vollmilch nur, da meine Hebamme es mir vorgeschlagen hat!?

Liebe Grüße
Melanie und Yassine
gast.977221
19. Jun 2011 10:04
Re: Vollmilch
-N) PIUUUUUUUUUUUUUUc v §TRFvvc CCCCCCCCCCCCCCCDERCFCJK TCCCCCC

*lach*daS IST TILLS MEINUNG ZUM THEMA MILCH ;)

ER BEKOMMT SEID ER ABENDBREI BEKOMMT ups ca 100ml milch im brei...also ein halb milch halb wasser drei und es ist sein lieblings brei des tages.
gibt aber auch kinder die die milch nicht vertragen....
kannst den brei auch mit der pre milch machen ...
lg
gast.555071
19. Jun 2011 10:31
Re: Vollmilch
hi,
wir fangen jetzt mit vollmilch an und mein kleiner ist knapp 10 monate alt.
ob die kinder später dick werden oder nicht hängt ja nicht nur davon ab, ab wann sie vollmilch bekommen haben, sondern auch, was sie sonst noch den tag über essen und wie agil sie sind.
meine beiden jungs zum beispiel sind sehr agil, ständig muß ich aufpassen und hinterher sein, beide liegen mit dem gewicht extrem weit unten auf der kurve, so, das ich wirklich aufpassen muß, das sie nicht abnehmen.
ich werde ständig blöd angeschaut, das der große z.b. topfkuchen mit sahne essen darf - ohne mag er das auch nicht - und das er eben über den tag auch süßes essen darf.
aber ein intensives gespräch mit 3 kinderärzten und unserem zahnarzt haben ergeben, solange er nicht nur süßes in sich reinstopft und wir auf eine gute zahnpflege achten, darf und soll er sogar essen, was ihm schmeckt, damit er zumindest sein gewicht hält.
er wiegt gerade eben 15,5 kg mit 4,5 jahren.

beim kleinen ist es ebenso.
da sagten mir jetzt auch 2 kinderärzte, das sein gewicht zwar soweit noch o.k. wäre, ich aber aufpassen muß und ruhig mit vollmilch anfangen soll.

nun bekommt der kleine morgens zum frühstück bananenquarck mit haferflocken und ein schuß vollmilch drin.
er fährt voll drauf ab, bekommt vitamine, wird satt und es schmeckt ihm.

also, nicht so viele gedanken machen und auf den instinkt vertrauen, denke ich immer.

ganz liebe grüße

noroelle

p.s.: ich wurde als baby sogar mit verdünnter sahne gefüttert und bin nicht dick davon geworden, war sogar selbst immer untergewichtig gewesen bis zur pubertät.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...