Schiefe Zähne

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1196470
16. Jun 2011 21:25
Schiefe Zähne
Hallo ihr Lieben,

bei unserer Kleinen haben sich jetzt endlich die beiden unteren Zähne gezeigt. Der linke ist schon weiter draußen als der rechte. Nur sind sie schief. Also man schaut von oben praktische auf ein "V". :shock: Kennt das jemand? Werden die Zähne von alleine gerade?

LG Katrin und Lina
gast.906035
16. Jun 2011 21:54
Re: Schiefe Zähne
Hallo,

das würde mich auch interessieren. Und falls jemand Ahnung hat, ist es normal, dass die oberen Zähne weiter auseinander sind? Bei meiner Kleinen ist da eine größere Lücke dazwischen.

Viele Grüße
Bossy2010
Marshmallow89
16. Jun 2011 22:05
Mein zahnarzt sagt man soll warten bis er 1 jahr alt ist und dann zum Zahnarzt...so früh werden die aber noch nichts machen denke ich mit spange oder sonst was.
Aber bis zum 1ten lebensjahr verändern sich die Zähne von alleine ;)
gast.953764
16. Jun 2011 22:12
Hallo,
also unsere Maus (8,5 Monate) hat das selbe Problem...wenn man von oben auf die unteren Zähne schaut sieht man ein v...ich denke mal das die sich noch verschieben wenn die anderen Zähne daneben kommen...hoffe ich jedenfalls... ;)
gast.1051120
16. Jun 2011 22:56
Hallo,

*lach*...bei unserem Sohnemann (10Mon.) sind auch die zwei unteren Zähne etwasch schief. Und bei den oberen beiden Zähnen ist auch ne Lücke dazwischen!
Ich frag mich grad, ob das vielleicht "NORMAL" ist?!?!? Schon komisch, dass alles dasselbe Problem haben, oder???

Euch noch nen schönen Abend. ;-)
gast.1139612
16. Jun 2011 23:18
Also mein Kleiner hat auch 2 Zähnchen unten und die sind genau so schief. Na dann bin ich ja froh das wir nicht die einzigsten sind. Scheint ja vielleicht doch normal zu sein :-))))
gast.979119
16. Jun 2011 23:21
jap ist normal ;)

mein kleiner hat das auch...
aber die verwachsen sich noch
von oben kann ich leider noch nichts sagen :D
meiner hat nun oben wie ein vampir beide eckzähne bekommen sind schon da muhahaha :P
und jetzt folgen die anderen zwei nach

darf ich mal fragen mit wieviel monaten eure babys die zähne bekommen haben???

meiner war nämlich total früh dabei Oo isst seit gut 3 monaten kekse oder auch brot :D und glässchen OHNE stückchen lehnt er ab und die ab dem 8. monat sind ihm auch noch zu doof...

selbst kochen angesagt ;)
gast.862291
17. Jun 2011 01:02
ja das ist normal ist bei meiner kleinen auch so, hab sie aber mal bei meinen termin beim Zahnarzt mitgenommen da hat er mal rauf geschaut.

Ist alles normal und stellen sich gerade wenn die anderen kommen.

Laila sieht immoment auch noch aus wie ein Vampier aber langsam kommen auch die zähne in der mitte oben

Laila hat mit 8 monaten die ersten zähne bekommen, beide unten gleichzeitig und ne woche später waren die oberen eckzähne da jetzt brechen grad die in der mitte durch
gast.1070315
17. Jun 2011 07:54
Guten morgen ausgeschlafene mamis ;)
ich gehör net dazu*gähn* ;)

mein sohn hat den ersten zahn mit 8mon. bekommen
und die beiden unten sind auch nicht direkt nebeneinander und auch schief!
Bin froh das ja wie ich hier lese"normal" ist!!!
lg
gast.936109
17. Jun 2011 11:11
das ist ganz normal bei den Milchzähnen. Bin Zahnarzthelferin, daher weiß ich das. Selbst wenn die Milchzähne richitg krumm und schief wären wäre es doch auch egal weil die ja eh wieder rausfallen. Wichtiger ist wie die bleibenden Zähne mal sind, erst da macht man dann eine Korrektur mit Spange usw.
gast.979119
17. Jun 2011 14:11
so spät??? :shock:

meiner hat mit 4 monaten die ersten zwei bekommen Oo
damit isser bis vor ein paar wochen "rumgelaufen" :P
und dann vor gut 2monaten kamen oben die eckzähne...
jetzt die schneidezähne :D

finds aber total süüüßßßßß!!!!

können eure denn auch schon zum frühstück brot oder brötchen essen???
klar erst die flasche um 6-8uhr dann um 9 wie er will richtig frühstücken :D
gast.1196470
17. Jun 2011 15:23
Also meine Kleine war knapp neuen Monate bis man den ertsen Schimmer vom Zahn gesehen hat. Sie ist ne Nachzüglerin. ;) Sie laubelt (laufen und krabbeln in einem) momentan. Und sie fängt an sich hin zu stellen.

@regina: Wie lange dauert es denn bis die Zähne ganz draußen sind? Der linke Zahn dauert jetzt schon fast vier Wochen und er ist immernoch nicht ganz draußen :roll:

LG
gast.979119
17. Jun 2011 16:09
oh das kann meiner halt alles schon sehr lange :D bis auf krabbeln das kann er jetzt 5 tage *freuz*

also bei uns ging es ruck zuck mit den zähnen
aber hab gelesen das auch wenn man schon den ansatz von außen sieht er noch ewig auf sich warten lassen kann..
steffimami
17. Jun 2011 21:29
ich bin auch zahnarzthelferin und habe mal bei einem kieferorthopäden gearbeitet!

dass die zähne sich von alleine gerade hinstellen wenn die anderen kommen ist er unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.

und dass die zähne lückig stehen ist normal und auch sinnvoll, denn die bleibenden zähne sind ja viel größer als die milchzähne und brauchen somit auch mehr platz im kiefer - welcher langsamer wächst, wie die bleibenden zähne nachkommen.

wenn die milchzähne bei einem kind jetzt schon dicht an dicht ohne jegliche lücke stehen, kann man zu ca 80% davon ausgehen, dass das kind später schiefe zähne und somit ggf eine kieferorthopädische behandlung bekommt.

liebe grüße
gast.943398
18. Jun 2011 22:43
hallöchen,
also unten stehen die zähne meiner püppie denk ich normal
oben hat sie genau so eine "riesige" lücke wie eure kinder wohl auch ;) :lol: :lol:
witzig ist nur, ich hab ein babyfoto von mir mit 1 jahr....ich hab da auch diese lücke und meine sind zusammen nu also ohne lücke....
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...