Wehencocktail

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
reggie86
17. Jun 2011 13:32
Re: Wehencocktail
regina4 hat geschrieben :
> @reggie86 also ich denke wenn ein Schluck Sekt schädlich wäre dann hätte
> meine Hebamme mir sicherlich nicht diesen Wehencocktail empfohlen. Aber
> muss ja jeder selber wissen...

Ich finde auch, dass das jeder selber wissen muss. ABER es gibt auch Hebammen, die sagen, dass nichts dagegen spricht, jede Woche 1 Glas Wein zu trinken... oder wenn man stillt, dass das dann auch kein Problem ist.
Wie gesagt, es muss jeder selber wissen, aber ich bin der Meinung 9 Monate (und evtl. noch ein paat "Stillmonate") darauf zu verzichten, ist jawohl kein Problem :D
Und wie gesagt, man kann den Wehencocktail auch ohne Alkohol mischen ;)
@stephany11: und wo hast du diesen Fakt her, dass ein Schluck Alkohol dem Kind nicht schadet? Woher will man wissen, welcher Schluck Alkohol dem Kind schadet? Es gibt auch Frauen, die in der SS trinken und rauchen und mit den Kindern ist nichts, also haben diese Schlücke Alkohol wohl nichts gemacht...
Kati3009
17. Jun 2011 13:48
Re: Wehencocktail
Akupunktur hilft auch, da gibt es gestimmt Punkte die Wehen auslösend wirken und auch manche die auf den Muttermund einwirken ....
Sehr empfehlenswert :lol:
Bin ab der 35. SSW 1x wöchentlich gegangen und mir hat es sicher zu einer leichten und schnellen Geburt verholfen, obwohl mein Kleiner ein Sternkucker war ......
Hatte Glück und eine Ruck Zuck Geburt mit 3 Stunden ab Wehenbeginn, da ist aber die Anfahrtszeit ins KH von 40 Min. auch schon dabei :lol:
War toll!!!!!!!!!!!!!!!

Himbeerblättertee ist auch nicht schlecht, macht den Mumu weich!!!!!!
Homöopathische Globuli gibts ja dann auch noch!

Toi toi toi!

Lg Kati
gast.1209161
17. Jun 2011 14:08
Re: Wehencocktail
ich hab ehrlich gesagt das erste mal an wehencocktail und co gedacht als mein ET da war lol treppensteigen, spaziern gehn, usw habe ich die ganze ss über gemacht. passiert ja auch nichts ;) genauso habe ich die ganze zeit den haushalt gemacht (bis auf fenster putzen da ich da ein ziehen im unterbauch hatte).

bezüglich alkohol:
meine schwägerin trinkt weder noch raucht sie. meine nichte kam ein paar tage nach dem ET auf die welt. mit süssen 45cm und 2700g .... soviel dazu....
anderer seits kenne ich frauen die rauchen und trinken und bekommen 52 cm kinder mit 3500g + .... man kann nicht immer alles verallgemeinern.

ich trinke generell keinen alkohol deshalb würde ich einen alkoholfreien cocktail vorziehen.
mein arzt gab mir den tipp die stufen zum grazer uhrturm (~260 Stufen) rauf zu gehen. daheim dann ein stamperl alkohol ein warmes bad und eben sex. die ganzen stufen schaffe ich jedoch nicht mehr, da ich schon bei kürzeren spaziergängen ein ziemliches ziehen in der leiste und im unterbauch bekomme :D warmes bad geht auch nicht, da wir nur dusche haben. also würd mir nur mehr wehencocktail, wehentee und sex bleiben :D ob eine warme dusche hilft weiß ich leider nicht :(
gast.1159337
17. Jun 2011 14:43
Re: Wehencocktail
suesserkaefer hat geschrieben :
wehencocktail, wehentee und sex
:)Super geschrieben:)ich habe gelesen,dass die Sperma etwas in sich hat,was Wehen ausloest,also...ich wuerde es ausprobieren:)Oder Akupunktur...die soll auch Wehen ausloesen koennen.Und selbsverstaendlich huepfen:)
gast.1187379
17. Jun 2011 15:10
Re: Wehencocktail
@Bauchzwerg: hm ja, die frage war blöd :-) natürlich mache ich so sachen wie Treppen steigen etc. ja sowieso in der Schwangerschaft. Vor allem deshalb weil ich ja sowieso keine Probleme habe. Wenn man Probleme hat, sollte man da eher vorsichtig sein... stimmt. Und helfen tun die genannten Dinge dann sowieso, wenn das Kind für die Geburt bereit ist (oder sie helfen auch nicht... kommt drauf an wie man das sieht :-) ) Deshalb kann man den Wehencocktail ja auch ruhig trinken, wenn der ET schon war oder man da schon angekommen ist. Weil dann wird eigentlich nichts mehr ausgelöst, was sowieso kurz davor steht und das Kind ist dann auch schon so weit. Jaja, manchesmal fragt man sich komische Sachen.

und nochmals off topic zwecks Alkohol: ich glaub da wird jetzt was von meiner Aussage verwechselt. Natürlich ist es alles andere als ratsam, während der Schwangerschaft Alkohol zu trinken - besonders während der ersten 3 Monate. Denn da können massive Schädigungen am Kind hervorgerufen werden. Eine Ausnahme sind, ich glaube es waren die ersten 4 oder 5 Wochen ( kann ich jetzt mit Sicherheit nicht mehr genau sagen, aber auf jeden Fall im frühen Stadium der Blastogenese....) Zu der Zeit gilt normalerweise die "Alles-oder-nichts-Regel" - jeder Schaden der von außen erzeugt wird oder da ist, kann behoben werden oder der Embryo geht ab. Und ich betone normalerweise, natürlich muss auch das nicht zwangsläufig so passieren. Und auf das Rauchen möchte ich gar nicht näher eingehen, da das egal in welchem Stadium der Schwangerschaft zur Schädigung des Fötus führen kann (da Rauchen durchblutungsmindernd etc. ist). Und wenn einmal eine Mutter trotz trinken und rauchen ein gesundes Kind bekommt, dann ist das pures Glück!!

@reggie86: Diesen Fakt, dass ein Schluck Sekt im Wehencocktail keine Schäden verursacht habe ich aus meinem Medizinstudium. Dieser kleine Schluck Sekt wird sehr schnell vom Körper abgebaut und kann im Endstadium einer Schwangerschaft auf gar keinen Fall Schaden verursachen. Ich rede da von Alkohol in sehr sehr geringen Mengen. Und nicht von mehreren Schlucken, wie du es mir da jetzt ein bisschen untergejubelt hast. Die Frauen die du da nennst, haben einfach Glück gehabt.

zurück zu ontopic :lol: : gibt es hier mehere Erfahrungen zur Akupunktur? Bei Kati3009 hat das ja wirklich genützt! Wahnsinn... ich will auch so eine schnelle Geburt :-) War es deine erste Geburt?
gast.936109
17. Jun 2011 19:27
Re: Wehencocktail
Danke Stephany11 :) Es geht hier schließlich nur um einen klitzekleinen Schluck Sekt und nicht um eine ganze Flasche :roll:

Ich habe mich übrigens auch akupunktieren lassen in den letzten 6 Wochen der Schwangerschaft von meiner Hebamme. Und die Geburt hat auch nur 5 Stunden gedauert (war meine erste Geburt). Also kann man sagen dass es bei mir was gebracht hat ;) Allerdings hat sich eine Freundin ebenfalls akupunktieren lassen und sie hatte eine 25-Stunden-Geburt :o Also kann man bei ihr sagen dass es nichts gebracht hat. Wäre interessant zu wissen ob es bei mir ohne Akupunktur auch so schnell gegangen wäre...
gast.1209161
18. Jun 2011 05:56
Re: Wehencocktail
also ich dachte mir nicht, dass das thema wehencocktail eine diskussion über alkohol und rauchen in der schwangerschaft auslöst. macht aber nichts :D

ich finde das thema alkohol und rauchen sowieso als ein sehr heikles thema. die mädels/damen was trinken und trotzdem ein pumperl gsundes kind bekommen haben warhscheinlich glück ja. wenn man in der schwangerschaft raucht sind in österreich die ärzte geteilter meinung: die einen ärzte meinen sofort komplett aufhören die anderen sagen: ja wenn du auf 5 reduzierst passt das, weil sonst hat das kind im bauch der mutter schon einen entzug. das problem ist, das das kind dann jedoch schlecht trinkt, vorallem wenn man im spital dann nicht raucht. so erging es zumindest einer freundin von mir. wohl gemerkt ist ihre tochter mehr als nur gesund. egal ob jetzt mit glück oder ohne.

lg käfer
Kati3009
18. Jun 2011 21:46
Re: Wehencocktail
@Stephany11:

Ja es war meine 1. Geburt :lol: Also bei mir dürfte das alles miteinander gut geholfen haben .... War echt eine tolle Geburt!!!!!
Im KH haben sie gesagt das sie schon seit einigen Jahren keine so schnelle Sternguckergeburt gehabt haben, die meisten enden ja im OP (Kaiserschnitt)!!!! Glück gehabt!!!!!
Aber alles halb so schlimm .... Hatte auch nur eine Presswehe und dann war mein Zwerg da :lol: Erste Presswehe Kopf und dann hab ich gleich nochmal angedrückt :lol: weil das war dann schon ein ziemliches Spannungsgefühl und da wollt ich nicht auf die nächste warten, hi hi hi!!!!!
Nach der Geburt hab ich gesagt ob das alles war (angeblich) und die haben nur so geschaut ......
War dann auch gleich duschen und Haare waschen!!!! Die Hebamme war eine der älteren und die hat gesagt das sie so eine schöne Geburt noch nie hatte :D Dann war ich schon ein bissal stolz ;)

Ich wünsch dir auch ein so schnelle Geburt!!!!!!!!!!!! Aber du wirst sehen es ist alles halb so wild, hab auch keine PDA od. Schmerzmittel gebraucht, obwohl mein Zwerg mitn Kopf ganz wo anders war ......

Toi toi toi Stephany11

Lg kati
reggie86
18. Jun 2011 22:16
Re: Wehencocktail
@stephany11: Na dann will ich nichts gesagt haben... Habe es mit meinem Beitrag wohl etwas übertrieben.
Aber ist schon gut zu wissen wie das ist.
24 Beiträge
loading 19541...