kuscheltiere waschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jun 2011 13:57
Re: kuscheltiere waschen
Also ich wasche die ganzen Kuscheltiere einmal im Monat, unsere kleine hat so viele und schmust immer mit allen das ich da eh zwei Trommeln zam bekomm. Nur ihren Sleepy (Schlafbär) mus ich ein bisschen öfter waschen weil sie den jeden Abend zum einschlafen braucht und auch immer an dem rumnuckelt. Wir haben den aber nur einmal und der wird immer gaanz früh am Tag gewaschen und dann auf die Heizung oder in die Sonne gehängt damit der ganz schnell wieder trocken ist.
17. Jun 2011 18:05
Boah ich muss sagen das ich bei meinen Sohn die Stofftiere alle zwei Tage wasche oder die kommen auch mal in die Gefriertruhe
Das muss einfach sein er hat eine Milben und Staub allergie..
Am liebsten würd ich die Stofftiere ganz weg tuhen aber an manschen hängt er.

Das muss einfach sein er hat eine Milben und Staub allergie..

Am liebsten würd ich die Stofftiere ganz weg tuhen aber an manschen hängt er.
17. Jun 2011 19:19
loooooooooooooooooooool kannst es mit so nem entfärber versuchen,mag ich nicht weil es meist nix nutzt (finde ich) oder mit vanish oxy...das hilft recht gut aber am besten hilft wirklich ne bombe bei doll verfärbten sachen...chlorix...da geht nix drüber...nur nicht übertreiben mit dem zeug hihi ich mach immer das zu entfärbende in ne schüssel,bischen von dem zeug dazu und waser drauf...warten,umrühren nochmal warten und dann ab in die waschmaschiene
17. Jun 2011 19:43
oh ja auf chlorix hätte ich auch kommen können... ich habe so farbige socken...naja ^^ .
Aber bei kuscheltiere ???? Naja sind ja eh nur 3stück...die kommen in die kiste... boar das dieses blöde vieh nach 20Jahren immernoch so abfärbt, hätte meine mutti mir mal ruhig sagen können *hat sie bestimmt auch *
Aber bei kuscheltiere ???? Naja sind ja eh nur 3stück...die kommen in die kiste... boar das dieses blöde vieh nach 20Jahren immernoch so abfärbt, hätte meine mutti mir mal ruhig sagen können *hat sie bestimmt auch *

17. Jun 2011 20:36
Mietze26 hat geschrieben :
> Boah ich muss sagen das ich bei meinen Sohn die Stofftiere alle zwei Tage
> wasche oder die kommen auch mal in die Gefriertruhe
> Das muss einfach sein er hat eine Milben und Staub allergie..
> Am liebsten würd ich die Stofftiere ganz weg tuhen aber an manschen hängt
> er.
in die gefriertruhe? was bringt das? die keime sterben dann doch da nicht ab oder
> Boah ich muss sagen das ich bei meinen Sohn die Stofftiere alle zwei Tage
> wasche oder die kommen auch mal in die Gefriertruhe

> Das muss einfach sein er hat eine Milben und Staub allergie..

> Am liebsten würd ich die Stofftiere ganz weg tuhen aber an manschen hängt
> er.
in die gefriertruhe? was bringt das? die keime sterben dann doch da nicht ab oder
17. Jun 2011 20:40
doch Bamsig... ich hatte mal auf milben so stark reagiert, da mußte meine mutti auch meine ganzen sachen, für 2wochen in einen sack lagern und luftdicht verschließen und einiges auch in die tiefkühltruhe...
17. Jun 2011 20:42
hat mir damals der Arzt gesagt das beste wäre in die Gefriertruhe
dabei kann man Milben und Staub ja sowieso nicht vermeiden..
Aber ist schon blöd wenn man dagegen ne Alergie hat.
bin auch nur am putzen und wischen

dabei kann man Milben und Staub ja sowieso nicht vermeiden..

Aber ist schon blöd wenn man dagegen ne Alergie hat.

bin auch nur am putzen und wischen

17. Jun 2011 20:56
muss das dann in ein bestimmtes fach? und wie lange bleibt es dann da. wie tau ich den stoffhasen denn dann wieder auf?
klingt komisch! aber villeicht sollt ich das auch mal machen. habe eine leichte form von milben und muss deshalb ein bett 1x pro woche mit nem spezial sauger reinigen.

klingt komisch! aber villeicht sollt ich das auch mal machen. habe eine leichte form von milben und muss deshalb ein bett 1x pro woche mit nem spezial sauger reinigen.
17. Jun 2011 20:58
ne ich steck sie in ner Tüte hol sie ein tag später wieder raus
gefroren ist da nichts halt nur kalt

gefroren ist da nichts halt nur kalt

17. Jun 2011 21:02
17. Jun 2011 21:09
18. Jun 2011 12:53
hallo das kenne ich gut meine maus hat einen eisbären den hat sie auch immer ständig in der hand,und ich muss den jeden 2 tag waschen.ich sage ihr das das der teddy auch mal baden muss sonst fängt der an zu riechen und sein fell sieht garnicht mehr so schön aus.Sie ist 18 monate und versteht das...hätte ich nie gedacht
!Und ihre anderen stofftiere rührt sie kaum an darum wasche ich sie höchstens alle 2 monate,weil die werden auch staubig und das muss nicht sein. 

27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...