wann zum arzt??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1145882
17. Jun 2011 14:42
wann zum arzt??
huhu

naja meine kleine 8wochen alte maus ist unser erstes baby (wie mien name schon sagt lach ) nun fängt sie an öfter zu niesen und zu husten denke da anne erkältung wann muss ich damit zum doc oder muss ich damit zum doc kann einer weiter helfen?
liebe grüße
gast.1021420
17. Jun 2011 14:51
Re: wann zum arzt??
hmmm... ich würde es mir anschauen lassen.

manche Babys gefallen die Geräusche und machen sie dann öfters, oder niesen einfach nur, weil sie sich die Nase putzen.

Aber ehrlich .... mein Rat wäre, geh zum Arzt, lass es dir anschaun und wenn nix ist, umso besser, lieber einmal zuviel hingehen als einmal zu wenig ;-)
gast.1038239
18. Jun 2011 10:01
da muss ich dir recht geben es ist immer besser öfters zum arzt zu gehen wie zu wenig. ich muss aber auch sagen meine kleine hatte das auch hatte mir auch viele sorgen gemacht und bin gleich zum arzt und mir wurde gesagt das das sie ersten wochen monate normal sei mit dem niesen hat meine kleine heute noch (4mon. alt ) . hier kannst du nachlesen habe ich rausgesuht für dich.

Niesen eines Babys
In den ersten Lebenstagen wird Euer Baby sicher oft niesen. Viele Eltern haben dann die Sorge, es könnte eine Erkältung bekommen. Das ist aber nicht der Fall. Die empfindliche Nasenschleimhaut des Kindes muss plötzlich mit vielen Sachen zu Recht kommen, die sie bisher nicht kannte. Das Baby ist in einer sauberen Umgebung aufgewachsen, bevor es geboren wurde.
Euer Baby niest, wenn:
Staub in der Luft ist, Ihr das Bettchen aufgeschüttelt habt, es getrunkene Nahrung nicht richtig herunter geschluckt hat steigt diese in den Nasen-Rachen-Raum hoch und kitzelt in der Nase.
Ihr seht also, der Reflex ist durchaus erwünscht um das kleine Näschen zu säubern
gast.1145882
18. Jun 2011 10:09
danke für die antworten ;) denke mal ich werde noch bis aller spätestens monta warten seid heute nacht trinkt die kleine nur noch 70-100ml waren davor 180ml und sie hustet ab und zu ja auch....

liebe grüße
gast.988282
18. Jun 2011 11:16
Hallo

Mein Kia und meine Hebi sagen immer lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig!!!!!
Hör auf dein gefühl! Wenn du meinst es stimmt was nicht, geh hin, auch wenn nix raus kommt!

LG Moni
gast.1148799
18. Jun 2011 11:44
na du,

also meine kleine niest auch öfters und hustet einwenig..das mit dem niesen ist auch ein reinigen der nase..war auch schon mindestens zweimal beim arzt deswegen..aber ausser meersalz für die nase bekommt man nicht..solange meine kleine kein fieber hat, ist alles noch soweit ok..sie trinkt und isst gut..nur wenn dein kleines auch weniger isst, muss es vom arzt beobachtet werden...
gast.1065055
18. Jun 2011 12:27
meine kleine war auch die letzten 5 tage als am niesen und husten als sie dann vor drei tagen nachts wach wurde hatte ich mir noch keine gedanken gemacht (sie schläft eigentlich durch und wir in der woche immer einmal wach aus unerklärlichen gründen und will dann zu uns ins bett) als sie dann vorletzte nacht aber auch wieder wach wurde kam mir das komisch vor war dann auch beim arzt und der meinte das das auch gut so war da sie den ganzen hals verschleimt hat und dieser auch zimmlich rot ist und es kurz vor einer bronchitis war...
allerdings hat meine auch nur morgens gehustet daher hatte ich mir keine großen gedanken gemacht gehabt...
aber du siehst..
lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig...
wer das jetzt bei mir so gewesen wer ich auch nie zum arzt gefahren aber bei der kleinen sicher ist sicher ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...