Trinklernbecher

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.958610
11. Jul 2010 10:48
Trinklernbecher
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und ich wollte anfangen ihm Wasser und Saft aus einem Trinklernbecher anzubieten. Hab deswegen den "NUK EASY LEARNING Mini Cup 220ml" gekauft. Der ist ab 8 Monate + und hat oben am Deckel schon eine Plastikauswoelbung an der man aber ziemlich stark saugen muss, damit was rauskommt. Ich wollte eben nicht den am 6 Monate kaufen (mit Silikonsauger) weil das ja im Prinzip genauso wie eine Flasche ist. Nun nimmt er das Mundstueck zwar in den Mund aber so stark kann er garnicht saugen das was rauskommt, bzw. muss man ja dafuer die Lippen komplett um das Plastik schliessen. Wie habt ihr das denn Euren Kleinen beigebracht? Und wann habt ihr damit angefangen? Ist er vielleicht noch zu Klein? Dankeschoen vorab!!! Tanja
gast.884840
11. Jul 2010 10:53
Re: Trinklernbecher
Unser Sohn war 7 Monate alt, als wir mit dem Trinklernbecher angefangen haben. Wir haben zwar das System von Avent, aber das ist ja das Gleiche in Grün. Hat ja ein Antiauslaufventil, bei dem man schon stark saugen muss, um was rauszubekommen. Jonas hat ungefähr ein bis zwei Wochen gebraucht, bis er das System raushatte und ordentlich damit getrunken hat. Jetzt ist das gar kein Problem mehr
gast.958610
11. Jul 2010 11:52
Re: Trinklernbecher
Wie habt ihr das denn bei Jonas gemacht, dass er verstand, dass er die Lippen ganz schliessen muss und kraeftig saugen. Meiner faengt nur an draufrumzukauen und versucht garnicht mehr zu saugen. Soll ich vielleicht das Auslaufventil rausnehmen, dass er erstmal merkt, dass da was rauskommen koennte???
gast.938947
11. Jul 2010 12:19
Re: Trinklernbecher
hallo ofraali, ich habe das gleiche problem mit meinen sohn. er versteht auch noch nicht das er saugen muss damit er was zu trinken bekommt und kanbbert lieber dran. meiner wird jetzt 7 monate, ich geb ihm jeden tag das fläschchen, und hoffe einfach mal das er es irgendwann verstehen wird.
ich weiss gar nicht mehr wie ich das mit meiner tochter gemacht habe und wie lange sie brauchte. aber vielleicht ja jemand ein tipp. gibt es auch trinklernflaschen wo man nicht saugen muss????

wäre schön wenn jemand noch tipps hat.

liebe grüsse von mir und klein niko :D
gast.904923
11. Jul 2010 12:21
Re: Trinklernbecher
Ich habe einen Trinklernbecher mit Hello Kitty und Anna kann es zwar, aber sie trinkt lieber aus dem Strohalmbecher.
den kannst du mal ausprobieren. Da muss er nicht so fest saugen und die sind echt super!
Anna wird am 23. Juli 7Monate alt.

Viel Spaß!
gast.870118
11. Jul 2010 13:19
Re: Trinklernbecher
Hallöchen ich habe für meinen sohnemann(7Monate) eine Trinkflasche von Nuk mit den Trinksauger ab 6Monaten gekauft,hat auch auslaufschutz und er kommt damit sehr gut zurecht,ist ja silikon und nicht dieses Harte Plaste,wo er auch nur drauf rumkauen würde,deshalb habe ich mir diese erst garnicht zugelegt!!!Dann habe ich noch einen Trinksauger der ist ohne auslaufschutz und da bekommt er gleich viel raus und er trinkt richtich toll,damit ich keine Teesauger mehr benutzen brauch!!!!
Warum fangt ihr nicht erstmal "klein" an???Als wie mit dem harten "plasteschnabel"!!!!

LG Bibi
Jonamami 1976
11. Jul 2010 15:10
Re: Trinklernbecher
Mein Sohn kam mit dem Trinklernbecher mit Plastiktülle nicht klar. Habe dann einen normalen Plastikbecher genommen mit sehr kleinen Trinkmengen. Das hat auch ca 14 Tage gedauert bis das trinken geklappt hat. Man muss etwas geduld haben, weil auch manchmal etwas daneben geht. Für uns war der Trinklernbecher also eine Fehlinvestition. Bei meinen größeren Kindern gab es noch keine Trinklernbecher oder ich wusste davon noch nichts, die haben nach der Flasche gleich aus dem Becher trinken gelernt. Lg Jonamami.
gast.949438
11. Jul 2010 16:17
Re: Trinklernbecher
Wir haben einen Trinklernbecher von Nuby. Der hat den Silikonaufsatz und da muss man nur etwas drauf beißen, damit was raus kommt und das hatte sie schneller kapiert als ich :-) vielleicht ist das da ja auch so?
gast.835394
11. Jul 2010 17:25
Re: Trinklernbecher
Jetzt habe ich dazu auch mal ne frage wie haben eure mäuse denn gelernt aus so einem strohhalmbecher zu trinken?meine beißt nur drauf rum ist aber schon 1 jahr.sie weiß nicht das man dran ziehen muß bzw saugen.über tipps wäre ich dankbar.
lg
gast.904923
11. Jul 2010 19:46
Re: Trinklernbecher
Hallo!
Anna ist jetzt 6 Monate und trinkt eigentlich sehr schön aus dem Strohalmbecher. Beim ersten Mal hat sie es noch nicht so kapiert, aber dann als ich die Lippen gespritzt habe und das geräuscht vom Nuckeln nachmachte, hat sie jetzt gleich kapiert.
Sie trinkt unterwegs aus dem Strohalmbecher und zum Essen aus dem normalen Becher.

Die Silikontüllen habe ich auch, aber da nuckelt sie auch so gerne mal rum. Die bekommt sie nur, wenn sie z.B. bei ner längeren Autofahrt alleine hinten ist, um trinken zu können wenn sie Durst hat, weil sie den Strohalmbecher (er hat keine Henkel) nicht so gut nehmen kann, dass auch immer was raus kommt.

Probiers einfach mal mit dem Vormachen während deine Maus den Strohalm im Mund hat :-)

Liebe Grüße (bei Fragen einfach ne PN)
Simone
gast.958610
11. Jul 2010 22:42
Re: Trinklernbecher
Ja, den mit dem weichen Aufsatz wollte ich nicht kaufen, weil ich da keinen Unterschied zur Flasche seh. Die Flasche haelt er ja schon selbst. Aus meinem Glas trinkt er auch ganz normal, aber da laeuft natuerlich immer was neben aus dem Mundwinkel und das halte ich dann auch fest. Aus dem Strohhalm von McDonalds trinkt er auch, der ist schoen dick, bei duenneren geht es nicht.

Ich hab vorhin mal das Ventil rausgebaut und ihm den Becher so gegeben, damit er merkt wofür der gut ist. Und da hat er dann auch getrunken, sich aber oft verschluckt. Danach hab ich ihm den Becher mit Ventil gegeben und er hat auch kurz gesaugt, dann aber das Interesse verloren. Versuchen das morgen weiter, wenn er mal richtig Durst hat.

Danke fuer Eure Tipps.
PS Mein Mann hat vorhin angerufen, dass Gaeste die heute abgeflogen sind in seinem Bus einen Trinklernbecher liegen gelassen haben, den bringt er nachher mit. Mal sehen, was das fuer einer ist, vielleicht klappts mit dem besser ;o)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...