Sitzen...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.904923
10. Jul 2010 14:43
Sitzen...
Ich habe das schon bei 4-6 monate geschrieben, da aber bestimmt Mamis hier auch Erfahrungen haben, schreib ich es hier auch nochmal, denn Anna wird bald 7 Monate...

Hallo liebe Mamis!
Ich habe mal eine Frage. Wir haben den Chicco Polly Magic Hochstuhl. Den kann man von Geburt an nehmen. Ist am Angang eine Wippe nur hoch eben.
Hat uns super Dienste geleistet, da Anna, wenn wir aßen nicht alleine auf dem Boden liegen wollte.
Nun habe ich, seit sie 6 Monate alt (Anna wird am 23.7. sieben Monate alt) ist, die Einlage die den Stuhl zur Wippe mach, raus genommen und immer so halb liegend die Lehne gemacht.
Bei der U5 sagte der Doc dass das mit dem Sitzen schon gut geht und ich sie zum Essen schon grade hinsetzen kann.
Wenn ich koche oder in der Küche was machen muss ist Anna in ihrem Stuhl und spielt eben auf der 2. Stufe halb liegend. Seit ca 1 Woche zieht sie sich hoch und sitzt dann frei im Stuhl.
Ich hab den KA gefragt und er meinte wenn sie es von selber macht und sitzen kann, ist es OK.
Wenn ich sie aber auf den Boden setze, kippt sie nach einiger Zeit auf die Seite um.(eine Minute ca)
Wie habt ihr das gemacht? Wie kann man "schonend" das Sitzen üben und wie lange übt man das? Wenn Anna auf meinen Schoß sitzt, beugt sie sich auf nach vorne und sitzt.
Ich will sie nicht überfordern.
Freue mich auf Antworten!
LG
Simone
gast.835394
10. Jul 2010 20:10
Re: Sitzen...
Hallo
also meine maus fing auch so mit 6 monaten an zu sitzen.habe mich immer hinter ihr gesetzt falls sie umkippt das ich sie halten kann.wo das dann immer besser geklappt hat habe ich kissen rund herum gepackt damit sie weich fiel wenn sie sich nicht mehr halten konnte.es wurde immer von tag zu besser.also meine maus hat es mir immer gezeigt wenn ihr irgendwas zu viel wurde.es kommt alles von ganz allein.
lg
gast.895210
10. Jul 2010 20:11
Re: Sitzen...
Hallo

Meine Tochter wird am 16.07 auch 7 Monate alt und sie sitzt auch in ihrem Stuhl. Er ist von Chicco . Sie fühlt sich richtig wohl darin. Zuerst stell ich ihn in die Sitzt Position und nach einer weile ca. 10 Min. in die Liege Position.
Ich würde es ausprobieren wie lange das Kind sich wohl fühlt und dann immer länger drinnen lassen.
Meine kleine sitzt auch sehr gerne auf meinem Schoss und wippt hin und her.
Sie ist eh sehr mobil sie dreht sich auf den Bauch hin und her. Auf den Rücken will sie so gut wie gar nicht mehr.
gast.904923
11. Jul 2010 12:18
Re: Sitzen...
ja so ist es bei uns auch. Sie mag auch nicht mehr liegen. Sie kugelt schon durchs ganze Wohzimmer und macht immer wieder versuche zu robben. Manchmal gehts besser, manchmal ärgert sie sich.
Es wird auch immer besser. Auf dem Bett bei uns sitzt sie jetzt schon ziemlich gut. Auch in ihrem Stuhl ;-)

Liebe Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...