Ernährungsplan 7 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.955669
16. Jun 2011 13:18
Ernährungsplan 7 Monate
Hallo liebes Hipp Team,
ich muss auch noch mal fragen.
Clara ist jetzt 32 Wochen (7Monate) und unser Plan sieht in etwa so aus:

morgens, wenn sie früh ist, zwischen 5 und 6 Uhr ca 180ml Pre-Milch,
wenn sie spät ist, zwischen 7-8Uhr ca210ml pre Milch,
wenn sie früh kommt dann bekomm sie gegen 9 noch mal 150ml Pre Milch,
ansonsten gegen 10.30Uhr Obstpüree, mal mit etwas Joghurt oder Quark, oder etwas Zwieback
12-13Uhr Getreidebrei mit Obstpüree
ca 15-16Uhr Joghurt mit Obstpüree
18-19Uhr Gemüse-Fleisch-Sättigungsbeilage mit etwas Obst als Nachtisch

dann geh sie um spätestens 19.30Uhr ins Bett.

Passt, das so in etwa? Irgendwie gefällt mir das mit der Vormittagsmahlzeit nicht..... Was kann ich da ändern?

Liebe Grüße

Kathrin & Clara
HiPP-Elternservice
16. Jun 2011 15:07
Re: Ernährungsplan 7 Monate
Liebe Kathrin,

der Ernährungsplan von Clara gefällt mir gut. Ich habe folgende Tipps für Sie:

Mir fällt auf, dass Sie nur eine Mahlzeit mit Getreide am Tag füttern. Empfehlenswert sind zwei pro Tag. Daher wäre mein Vorschlag, nachmittags statt der Mahlzeit mit Joghurt und Obst einen Milch-Getreide-Brei zu füttern. Dann könnten Sie am Vormittag auch generell eine Beikostmahlzeit vom Löffel reichen statt der Milch, denn mit der Milch am Morgen und dem Milchbrei am Nachmittag erhält Ihre Kleine ausreichend Milch am Tag.

Einen beispielhaften Ernährungsplan sowie viele weitere Tipps zur Ernährung finden Sie auf unserer Homepage unter: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Liebe Grüße und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.955669
16. Jun 2011 16:38
Liebes Hipp Team,

Milchgetreidebrei bedeutet dann, dass ich Getreideflocken mit Pre Nahrung anrühre oder?
gast.1140476
16. Jun 2011 22:00
also mein Sohn ist jetzt 29.Woche und hat einen ganz anderen Plan. Dachte Mittags muss in dem ALter auch schon eine Fleischmahlzeit her.
Unser Speiseplan:
ca. 6.30- 200 ml 1-er Milchnahrung
ca. 11.00- dreiviertel-ganzes Menü-Gläschen
ca. 14 Uhr halbes Gläschen Früchte
ca. 16Uhr 200 ml 1-er Milchnahrung
ca.19.30 Gute-Nacht Fläschchen( löffeln mag er abends nicht)

Ich fing auch damit an die Nachmittagsflasche durch den Obstgetreide Brei zu ersetzen. Mein Sohn mag NUR selbstgemachten Obst-Getr. ABER leider bekam er richtig festen Stuhlgang(köttelchen) und hat sehr gelitten damit. Nun bekommt er wieder Flasche. Kann ich ihm nachmittags auch nen Milch Getreide Brei geben. Den mag er auch und kann ihn gut vertragen NUR abends mag er einfach nicht löffeln.
HiPP-Elternservice
17. Jun 2011 09:50
Liebe Kathrin,

für einen Milch-Getreide-Brei (=Milchbrei) können Sie unsere Getreideflocken „HiPP BIO-Getreidebrei“ mit Säuglingsmilch anrühren oder unsere Instant-Milchbreie wie z.B. HiPP Bio-Milchbrei Kindergrieß sowie die Milchbreie im Glas verwenden: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
HiPP-Elternservice
17. Jun 2011 09:51
Hallo Jule@Elias,

richtig, in dem Alter sollte das Baby auch einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei bekommen. Dieser kann, wie Kathrin es macht, aber auch am Abend gegeben werden.

Ihr Baby benötigt noch zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag, z.B. einen Milchbrei + eine Milchflasche. Daher wäre es am besten, die Milch am Nachmittag durch den milchfreien Getreide-Obst-Brei zu ersetzen. Probieren Sie es doch noch einmal so, dass Sie zu den Früchten, die Sie derzeit um 14 Uhr geben, unsere Bio-Getreidebreie wie z.B. die Feine Hirse rühren. Starten Sie gerne mit einer kleinen Menge Getreideflocken, so wird Ihr Kleiner sich bestimmt bald an den Brei gewöhnen.

Den Milchbrei können Sie gerne morgens anstelle des Milchfläschchens geben, wenn Ihr Sohn derzeit abends noch zu müde zum Löffeln ist.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...