Hilfe. Plötzlich Probleme beim Essen. Hannah ist 11 Monate
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jun 2011 12:46
Hilfe. Plötzlich Probleme beim Essen. Hannah ist 11 Monate
Hallo,
ich hoffe das Ihr mir vielleicht helfen könnt.
Hannah wird am 24.07. 1 Jahr und muss ab dann auch in den Kindergarten, deshalb ist es schon wichtig das es mit dem Essen auch klappt.
Sie hat NIE Probleme gemacht mit dem Essen. Frühs gab es Brot mit Marmelade etc, Mittags "Brei" und Kompott, Nachmittags Kekse etc. und Abend wieer Brot bzw. Brötchen mit Wurst/ Käse und was man noch schmieren kann.
Seid 2 Tagen nimmt sie mir abends das Brot ab, nimmt es kurz in den Mund und spuckt es wieder aus. Es ist nichts zu machen das sie es drin behält. Habe es mit Brot/ Brötchen und verschiedenen Wurst- und Käsesorten probiert. Habe es ihr in die Hand gegeben aber das wird nur weggeschmissen oder kaputt gerissen.
Nach 30 Minuten hab ich aufgeben und dann hat sie ne ganze Ration Griesbrei gegessen.
Und zu allem Übel ging das ganze heute früh weiter
Ich weiß echt nicht was ich da noch anstellen soll.
Habt ihr auch diese Probleme in dem Alter und/ oder was habt ihr für Tipps?
Ich danke Euch vielmals.
LG
ich hoffe das Ihr mir vielleicht helfen könnt.
Hannah wird am 24.07. 1 Jahr und muss ab dann auch in den Kindergarten, deshalb ist es schon wichtig das es mit dem Essen auch klappt.
Sie hat NIE Probleme gemacht mit dem Essen. Frühs gab es Brot mit Marmelade etc, Mittags "Brei" und Kompott, Nachmittags Kekse etc. und Abend wieer Brot bzw. Brötchen mit Wurst/ Käse und was man noch schmieren kann.
Seid 2 Tagen nimmt sie mir abends das Brot ab, nimmt es kurz in den Mund und spuckt es wieder aus. Es ist nichts zu machen das sie es drin behält. Habe es mit Brot/ Brötchen und verschiedenen Wurst- und Käsesorten probiert. Habe es ihr in die Hand gegeben aber das wird nur weggeschmissen oder kaputt gerissen.
Nach 30 Minuten hab ich aufgeben und dann hat sie ne ganze Ration Griesbrei gegessen.
Und zu allem Übel ging das ganze heute früh weiter

Ich weiß echt nicht was ich da noch anstellen soll.
Habt ihr auch diese Probleme in dem Alter und/ oder was habt ihr für Tipps?
Ich danke Euch vielmals.
LG
16. Jun 2011 16:06
Re: Hilfe. Plötzlich Probleme beim Essen. Hannah ist 11 Monate
hallo, mein frosch ist zwar noch bischen jünger und isst noch andere sachen...aber ich würde es so machen das ich die kekse nachmittags weg lassen würde.dann hat sie abends richtig hunger und isst das brot sicher...
16. Jun 2011 19:28
Danke für den Tipp.
Werde ich morgen probieren.
Bezweifel nur das die 2 Kekse viel ändern werden.
Sie macht einfach keine Anstalten das sie Hunger hätte.
Aber nur Mittag reicht für so nen kleines Mäuschen einfach nicht
Werde ich morgen probieren.
Bezweifel nur das die 2 Kekse viel ändern werden.
Sie macht einfach keine Anstalten das sie Hunger hätte.
Aber nur Mittag reicht für so nen kleines Mäuschen einfach nicht
17. Jun 2011 09:41
Hallo Tina,
das geht bestimmt wieder vorbei. Du beurteilst Deine Kleine nach nur 1 bis 2 Tagen? Sie hatte wohl ausnahmsweise keinen Hunger, das kann doch jedem passieren
wenn es anhält, würde ich es so wie dingo machen - die Kekse weglassen. Weißt Du, Kinder haben Füll- und Streckphasen. Das bedeutet, dass sie stellenweise einfach weniger Hunger haben und an anderen Tagen dir die Haare vom Kopf futtern. Mach Dir keine Sorgen! Das ist in Ordnung.
Und wenn Deine Kleine anstatt Brot lieber Grießbrei möchte, dann ist es auch in Ordnung! Ich finde das sogar großartig, denn das ist doch ein vorzügliches Essen für kleine Kinder
Im Kindergarten wirst Du sicherlich keine Probleme haben, die Kleine hat bestimmt Appetit nach dem ganzen Spielen und Essen in Gesellschaft macht bekanntlich auch noch Appetit
Alles Gute!
das geht bestimmt wieder vorbei. Du beurteilst Deine Kleine nach nur 1 bis 2 Tagen? Sie hatte wohl ausnahmsweise keinen Hunger, das kann doch jedem passieren

wenn es anhält, würde ich es so wie dingo machen - die Kekse weglassen. Weißt Du, Kinder haben Füll- und Streckphasen. Das bedeutet, dass sie stellenweise einfach weniger Hunger haben und an anderen Tagen dir die Haare vom Kopf futtern. Mach Dir keine Sorgen! Das ist in Ordnung.
Und wenn Deine Kleine anstatt Brot lieber Grießbrei möchte, dann ist es auch in Ordnung! Ich finde das sogar großartig, denn das ist doch ein vorzügliches Essen für kleine Kinder

Im Kindergarten wirst Du sicherlich keine Probleme haben, die Kleine hat bestimmt Appetit nach dem ganzen Spielen und Essen in Gesellschaft macht bekanntlich auch noch Appetit

Alles Gute!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...