Muttermund
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jun 2011 13:59
Muttermund
Hallo ihr lieben!
Mein muttermund ist seit zwei wochen offen
, zwar unverändert aber offen.
könnt ihr mir sagen was ich jetzt alles nicht darf und worauf ich achten muss?
Bin in der 35ssw und der ist so offen das meine hebamme mit einem finger rein kommt und das köpfchen vom kleinen streicheln kann.
danke schonmal für eure antworten!
Mein muttermund ist seit zwei wochen offen

könnt ihr mir sagen was ich jetzt alles nicht darf und worauf ich achten muss?

Bin in der 35ssw und der ist so offen das meine hebamme mit einem finger rein kommt und das köpfchen vom kleinen streicheln kann.
danke schonmal für eure antworten!

11. Jun 2011 19:12
Re: Muttermund
ich bin in der 30ssw und mein muttermund war vor zwei wochen schob über 3cm offen...hatte auch kleichte kontraktionen im ctg,nehme magnesium,aber sonst hat der arzt nichts verboten oder so
14. Jun 2011 00:24
@Djuli: Dein Mumu ist schon 3 cm offen??? Und der Arzt hat nix gemacht??? Ehmm, steh ich jetzt auf dem Schlauch? Da müsste doch der Cervix auch schon ziemlich kurz sein, oder? Also meine FA hat fast die Krise gekriegt, als mein Mumu in der 32. SSW fingerdurchlässig geöffnet war. Allerdings hat ich da nen Cervix von 1,6 cm...
14. Jun 2011 09:06
mhhh,,ne der hat mir nur magnesium verschrieben,sonst nichts,er meinte mein baby liegt oben...
14. Jun 2011 17:36
hey....also ich finde das auch weng seltsam!!! war heut beim arzt und mein gebärmutterhals ist bei anstrengung auf 2.5 cm verkürzt und dann hat sie gesagt ich soll sofort zur beobachtung in die klinik, bin jetzt 33+4 und soll bis min 34+0 drin bleiben und soll mir lungenspritzen geben lassen falls das kleine ja ehr kommt! und halt auch magnesium. also wehen hab ich keine aber naja. aber wenn er in der 30ssw schon offen ist
und dann noch nicht mal gesagt wird das man sich definitiv körperlich schonen sollte, sehr bedenklich!!!!! und dann noch wehen......du solltest lieber mal in KH
gut bei mir kann sein das bis zum et gar nix passiert aber man sollte schon auf der sicheren seite sein!

gut bei mir kann sein das bis zum et gar nix passiert aber man sollte schon auf der sicheren seite sein!
14. Jun 2011 20:34
hmm....also ich hab morgen sowieso nen termin beim arzt,werd ihn dann mal fragen,vielleicht hab ioch auch irgendwas falsch verstanden ...aber das mit den kontraktionen im ctg war auf jedenfall und dann meinte er er misst mal den muttermund und dann hatter irgendwas von 3, gemeint...ich frag nochml
14. Jun 2011 20:43
@Djuli: er hat sicher die Länge des Gebärmutterhalses gemeint! Der wäre mit 3cm noch im Rahmen. LG Jale
14. Jun 2011 21:27
Hmmmm sehr komisch ....
Ja wenn der Mumu offen ist können Bakterien und Keime hinaufwandern und deshalb ist es ja etwas gefährlich, weil es könnte vorzeitige Wehen auslösen und das will man ja in der 35. SSW auch nicht haben!!! Infektionsgefahr!!!!
Ja ich würde einmal sagen das du nichts anstrengendes machen sollst und auch nichts schweres heben!
Als mein Mumu bei der Routineuntersuchung 2 cm offen war sind wir dann am Abend (12 Stunden) später ins KH gefahren und der Kleine ist gekommen ... Allerdings war ich schon in der 41. SSW, also drüber
Lg Kati
Ja wenn der Mumu offen ist können Bakterien und Keime hinaufwandern und deshalb ist es ja etwas gefährlich, weil es könnte vorzeitige Wehen auslösen und das will man ja in der 35. SSW auch nicht haben!!! Infektionsgefahr!!!!
Ja ich würde einmal sagen das du nichts anstrengendes machen sollst und auch nichts schweres heben!
Als mein Mumu bei der Routineuntersuchung 2 cm offen war sind wir dann am Abend (12 Stunden) später ins KH gefahren und der Kleine ist gekommen ... Allerdings war ich schon in der 41. SSW, also drüber

Lg Kati
16. Jun 2011 18:42
Also bei mir war ab der 35 oder 36 Ssw der MuMu 1 cm geöffnet..in der 39 Ssw dann 1-2 cm..Als es dann endlich in der 41 Ssw losging war mein Mumu 3 cm geöffnet und die Hebi im Krankenhaus meinte, dass jetzt die Geburt losgehen würde...
16. Jun 2011 20:10
nein sorry hab das tatsächlich falsch verstanden,der muttermund ist geschlossen ist alles in ordnung...weiß auch nicht was ich da missverstanden hatte..vielleicht gings wirklich um den gebährmutterhalt
16. Jun 2011 21:07
35ssw?
naja dann isses noch im rahmen...
(hatte auch ne risikoss)
die meinten zu mir das es normal wäre wenn der gebärmutterhals auf geht so in der 35ssw-40ssw....
das baby muss ja irgendwie raus
))
und solange du noch keine wehen hast und der dok nix sagte isses doch noch okay
))
naja dann isses noch im rahmen...
(hatte auch ne risikoss)
die meinten zu mir das es normal wäre wenn der gebärmutterhals auf geht so in der 35ssw-40ssw....
das baby muss ja irgendwie raus

und solange du noch keine wehen hast und der dok nix sagte isses doch noch okay

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...