**Varizellen** Impfung JA ODER NEIN
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jun 2011 12:45
**Varizellen** Impfung JA ODER NEIN
Hallo
bin bei dem Thema ein bissl verunsichert.
Ich stehe voll und ganz hinter den Impfungen die empfohlen werden.Alicia hat bis jetzt auch alle bekommen die so im ersten Lebensjahr anfallen.
Beim Thema Windpocken war ich mir eig ziemlich sicher das ich dagegen NICHT Impfe da ich fand das des ne Kinderkrankheit ist die ihr nicht wirklich schadet.Habe diese ja schließlich auch hinter mir.
Nun das aber: Habe gelesen das in schlimmen fällen die Kinder an einer Hirnhautentzündung oder aber an Hepatitis dadurch erkranken können.
Des ist zwar sooooo selten aber bedenken habe ich nun Trotzdem.
Mein KiA spricht eig GEGEN die Varizellen Impfung deshalb bin ich mir noch unsichererer...
Wie seht ihr das Thema?
GLG
bin bei dem Thema ein bissl verunsichert.
Ich stehe voll und ganz hinter den Impfungen die empfohlen werden.Alicia hat bis jetzt auch alle bekommen die so im ersten Lebensjahr anfallen.
Beim Thema Windpocken war ich mir eig ziemlich sicher das ich dagegen NICHT Impfe da ich fand das des ne Kinderkrankheit ist die ihr nicht wirklich schadet.Habe diese ja schließlich auch hinter mir.

Nun das aber: Habe gelesen das in schlimmen fällen die Kinder an einer Hirnhautentzündung oder aber an Hepatitis dadurch erkranken können.

Des ist zwar sooooo selten aber bedenken habe ich nun Trotzdem.
Mein KiA spricht eig GEGEN die Varizellen Impfung deshalb bin ich mir noch unsichererer...
Wie seht ihr das Thema?
GLG

16. Jun 2011 12:51
Re: **Varizellen** Impfung JA ODER NEIN
Wenns mit einem Jahr in die Kita geht definitiv JA wenn nicht nein.
Wir haben nicht Impfen lassen, da unser Söhnchen erst mit 3 in die Kita geht und wir erst dann impfen lassen werden wenn überhaupt
Wir haben nicht Impfen lassen, da unser Söhnchen erst mit 3 in die Kita geht und wir erst dann impfen lassen werden wenn überhaupt
16. Jun 2011 12:53
sobald die kita, ansteht da geb ich dragonqueen recht, jaaa! mein sohn ist seit märz in der krabbelstube und letzte woche der erste windpockenfall!!! was mich sehr wundert, weil ich dachte das alle kidis geimpft sein müssen! muß da nochmal nachfragen ob sie das ausschließen!
16. Jun 2011 13:07
Hallo,
also wir haben unsere Kleine gegen Windpocken impfen lassen. Sie geht regelmäßig in die Krabbelgruppe und hat mit anderen Kleinkindern zu tun. Da können Windpocken auftreten. Mein Mann hatte aber keine Windpocken als Kind. Es wäre für ihn äußerst unangenehm, angesteckt zu werden. Außerdem haben wir einige Schwangere und potentielle Schwangere im Freundeskreis. Sollten diese angesteckt werden, wäre das noch schlimmer, denn Windpocken bei Schwangeren können zu Fehlbildungen bei ungeborenen Kindern führen.
Lg
also wir haben unsere Kleine gegen Windpocken impfen lassen. Sie geht regelmäßig in die Krabbelgruppe und hat mit anderen Kleinkindern zu tun. Da können Windpocken auftreten. Mein Mann hatte aber keine Windpocken als Kind. Es wäre für ihn äußerst unangenehm, angesteckt zu werden. Außerdem haben wir einige Schwangere und potentielle Schwangere im Freundeskreis. Sollten diese angesteckt werden, wäre das noch schlimmer, denn Windpocken bei Schwangeren können zu Fehlbildungen bei ungeborenen Kindern führen.
Lg
16. Jun 2011 13:22
Hhmm dann Tendiere ich wohl doch zum JA.
Nun aber meine Frage muss die Impfung allein gespritzt werden oder darf sie in Verbindung mit den anderen Verabreicht werden?
Zur U6 steht ja die nächste Impfung an!
Lg
Nun aber meine Frage muss die Impfung allein gespritzt werden oder darf sie in Verbindung mit den anderen Verabreicht werden?
Zur U6 steht ja die nächste Impfung an!
Lg
16. Jun 2011 13:30
Hallo!
Varizellen-Impfung kann mit MMR kombiniert werden--also bei der U6.
Anna hat die Impfung gestern bekommen!
Lg.
Varizellen-Impfung kann mit MMR kombiniert werden--also bei der U6.
Anna hat die Impfung gestern bekommen!
Lg.
16. Jun 2011 13:57
Hallo,
meine Maus hat auch die Kombi-Impfung bekommen. Sie hat sie auch super vertragen.
Lg
meine Maus hat auch die Kombi-Impfung bekommen. Sie hat sie auch super vertragen.
Lg
16. Jun 2011 16:48
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...