Schlafprobleme

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.854584
10. Jul 2010 08:34
Schlafprobleme
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand ein paar hilfreiche Tipps geben...

Mein Kleiner ( 9 Mon.) hatte einen sehr guten Schlafrythmus:
20:30- 8:00
10:30- 12:00
15:30- 16:30

in letzter Zeit war der Mittagsschlaf zum Teil auch von 11:30 -14:00, und dann halt von 20:00 -8:00, variierte halt.

Neuerdings wacht er regelmäßig um 4 uhr auf. Er schläft dann aber nach einem Fläschchen nicht wieder ein. Es dauert mindestens eine Stunde und ich weiß nicht was ich in der Zeit machen soll.
Heute war er dann um 5 immer noch munter ( hatte ihn getragen und gesungen ).
Ich war völlig fertig und hab ihn dann kurzerhand im Wohnzimmer spielen lassen. Um 7 ist er dann eingeschlafen.
Es ist ja um 4:30 schon hell, vielleicht täuscht ihn das. Die Hitze schafft ihn tagsüber natürlich auch.

Kann mir Tipps geben, wie ich das jetzt am besten wieder ändern kann?

Liebe Grüße
Julia
gast.892602
10. Jul 2010 09:33
Re: Schlafprobleme
hallo du!

Ein kleiner Trost mein spatz hat das selbe problem. er schläft von 9 - 10 und von 13 - 14 uhr und nachts von 19:30 - 5 uhr. Wenn er morgens wach wird mach ich ihm ein Teeflascherl und lege ihn dann zu uns ins bett nach ca. 1 stunde schläft er noch mal bis um 7 uhr. ich vermute das dies am wetter , den wachstum und den zähnen liegt. Hoffe das sich das bald wieder legt den er hat schon ganz brav durchgeschlafen von (19 - 6:30) ohne probleme.

lg zwergbumsti
gast.835394
10. Jul 2010 12:21
Re: Schlafprobleme
Hallo
solche phasen können immer mal wieder kommen.viele kinder die schon lange durch geschlafen haben sind plötzlich nachts putzmunter.du kannst froh sein das dein sohn immer so toll geschlafen hat.meine maus ist jetzt 1 jahr und 2 wochen alt,ich kann es an einer hand abzählen wie oft sie durchgeschlafen hat.manchmal ist sie bis zu 3 std die nacht wach...erzählt dann meckert oder schreit,stehe dann gefühlte 100 mal auf und lege sie wieder hin.meine kinderärztin meint ich solle sie nachts nicht beachten und schreien lassen.das bring ich aber nicht übers herz laß sie kurz weinen dann steh ich auf und leg sie wieder hin,denn sie steht ja im bett wie soll sie da wieder einschlafen.tagsüber schläft sie ca. 2 std also nicht zuviel das sie deshalb nachts wach ist.ich bin in der hinsicht auch überfordert und versuche zu schlafen wenn sie mittagschlaf macht aber bei der hitze kann ich nicht pennen.rum tragen würde ich ihn auf keinen fall dann will er das jede nacht so haben.die merken sich sowas ganz schnell.viell wirds bei dir bald besser ich gebe die hoffnung auch nicht auf.
lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...