freie schritte und jetzt aufeinmal nix mehr...rückschritt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2011 12:16
freie schritte und jetzt aufeinmal nix mehr...rückschritt?
hallo,
mein kleiner 14 monate alt hat letzte woche seine ersten schritte gemacht... war ein tolles gefühl...
er hat dann auch jeden tag mehr geschafft und wurde immer mutiger und seit heute... nix mehr... er ist auch nur am quengeln und ist so richtig unzufrieden mit allen... wenn er versuchen will zu laufen klappt ein schritt und dann fällt er und nörgelt auch gleich. ist das normal? oder sogar so ein rückschritt bevor es richtig los geht... weiß auch nicht aber das geschimpfe ist schon ganz schön arg... kann ihn ja auch nicht helfen außer mit ihm an der hand laufen... da hat er wenigstens bissle bessere laune... gings einen zwerg von euch auch so ähnlich? mfg
mein kleiner 14 monate alt hat letzte woche seine ersten schritte gemacht... war ein tolles gefühl...

15. Jun 2011 12:32
Re: freie schritte und jetzt aufeinmal nix mehr...rückschritt?
hallo,
bei meinem sohn war das auch so.er ist 2-3schritte von mir zum papa gelaufen oder umgekehrt.es wurden dann immer mehr.er ist dann so um die 10schritte frei gelaufen oder das ganz oft hintereinander.von heute auf morgen wollte er nicht mehr.entweder nur an der hand oder krabbeln.hab mir auch gedanken gemacht,wieso-weshalb-warum.3wochen später hat er sich dann wieder getraut und am 2tag ist er dann ganz alleine gelaufen.
lg
bei meinem sohn war das auch so.er ist 2-3schritte von mir zum papa gelaufen oder umgekehrt.es wurden dann immer mehr.er ist dann so um die 10schritte frei gelaufen oder das ganz oft hintereinander.von heute auf morgen wollte er nicht mehr.entweder nur an der hand oder krabbeln.hab mir auch gedanken gemacht,wieso-weshalb-warum.3wochen später hat er sich dann wieder getraut und am 2tag ist er dann ganz alleine gelaufen.
lg

15. Jun 2011 12:53
Achte mal drauf, ob er dafür was anderes macht. Oft wird das Körperliche für kurze Zeit hinten angestellt, wenn ein geistiger Schub gemacht wird.
Spricht er vielleicht die ersten Wörter, oder mehr Wörter als bisher? Beschäftigt er sich mit anderen Dingen, mit denen er sich vorher nicht beschäftigt hat?
Mein Kleiner hatte auch eine Phase in der er auf einmal total wackelig auf den Beinen war. Irgendwann gings dann wieder.
Spricht er vielleicht die ersten Wörter, oder mehr Wörter als bisher? Beschäftigt er sich mit anderen Dingen, mit denen er sich vorher nicht beschäftigt hat?
Mein Kleiner hatte auch eine Phase in der er auf einmal total wackelig auf den Beinen war. Irgendwann gings dann wieder.
16. Jun 2011 14:47
hallo
meine ist auch 14 monate und läuft nun seit 4 wochen. vor knapp 2 wochen ging auch nix mehr. sie ist ständig umgeplumst, auf die nase gefallen oder ist garnicht erst hochgekommen. da war das geschimpfe natürlich groß.
mitlerweile kann ich genau sagen, dass es ein wachstumsschub war. sie ist nun 2 cm größer und ihr erster zahn kommt. das alles hat sie leider beeinflusst.
warte ab dein kleiner wird schon wieder auf die beine kommen und dann bist du froh wenn er mal ne pause einlegt. auf jedenfall geht es mir derzeit so. mal 5 min sitzen, dass kennen wir nicht mehr.
meine ist auch 14 monate und läuft nun seit 4 wochen. vor knapp 2 wochen ging auch nix mehr. sie ist ständig umgeplumst, auf die nase gefallen oder ist garnicht erst hochgekommen. da war das geschimpfe natürlich groß.
mitlerweile kann ich genau sagen, dass es ein wachstumsschub war. sie ist nun 2 cm größer und ihr erster zahn kommt. das alles hat sie leider beeinflusst.
warte ab dein kleiner wird schon wieder auf die beine kommen und dann bist du froh wenn er mal ne pause einlegt. auf jedenfall geht es mir derzeit so. mal 5 min sitzen, dass kennen wir nicht mehr.

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...