Babyspeck!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.959823
15. Jun 2011 22:20
Babyspeck!!
Nabend, mein kleiner ist fast 9monate und langsam verschwindet der restlos :( ....seid er robbt nimmt er ab und seine beinchen und ärmchen werden immer dünner...
Am anfang macht man sich gedanken,weil die kleinen bissl mehr druf haben und nun macht man sich gedanken,weil es immer weniger wird....

Davon abgesehen, das meine maus ne kleine Futtermaschine ist, ich frage mich immer nur wo das ganze essen hin geht...er bekommt 5Mahlzeiten, 1Zwieback und noch ne halbe milli vor dem schlafen gehen, also wenig ist das nicht....wenn ich da so andere anschaue ist es sogar recht viel....

Bin gerade in trauerstimmung, die zeit vergeht so schnell :( ...noch 3monate und er geht in die Krippe *schnüff*

LG
gast.1078905
15. Jun 2011 22:23
Re: Babyspeck!!
meiner hatte noch nie wirklich viel babyspeck... aber ich kann genauso wie du das fühlen, die zeit geht so schnell um... echt schade. gut dass ich noch 1 jahr sicher daheim bleib und das 3 wahrscheinlich auch noch nehme... aber ich denk mir oft wenn ich ihn so anschau, er ist schon so "groß" geworden, wo ist nur die zeit hin...
und wie heißt es immer in so schnulzenszenen: ach, es kam mir wie gestern vor.... als ich den kaiserschnitt hatte und er endlich da war... :lol: ;)
gast.940181
15. Jun 2011 22:59
Oh da kann ich dir nach empfinden Lolikom ist immer traurig mit anzusehen wie aus unseren Wonneproppen Kleinkinder werden und der süße Speck sich in Rauch auflöst. Genieße noch den Rest bald ist alles weg und vom Baby ist kaum mehr was zu erkenne. :cry: :cry:

Allerdings hab ich mit der jüngsten was das anbelangt viel Glück, sie hat immernoch so süße Speckröllchen an den Schenkeln. Sag immer zu ihr mein kleiner Dickie oder Fettie. Allerdings wiederholt sie das jetzt schon. :lol: :lol: Wird also Zeit das ich damit aufhöre. Sie ist ja auch schon 20 Monate :?
gast.862291
15. Jun 2011 23:06
ohja das sehe ich jeden tag, meine kleine wird am 7.7 ein jahr alt is mitlerweile 75 cm groß und wiegt mal grade noch 8,5 kg bevor sie anfing zu laufen hatte sie noch 9,3 man konnte regelrecht zusehen wie der speck abgehauen ist. an manche tagen frag ich mich echt wo mein winzling hin ist. sie war mal 50 cm und 3050g schwer als wir nach hause sind wog sie mal grad 2850g.

ihr essens plan sieht so aus
morgens mal grad ne halbe scheibe volkorn brot mit streichkäse dann mittag warm, nachmittag ein wenig obst und abends dann brei. milchflasche verweigert sie mitlerweile total.
Trinken tut sie dann meistens Tee
gast.1609986
16. Jun 2011 07:06
hey loli

mach dir nix draus mir gehts grad genauso ... Felix bewegt sich ja nun auch wie ein Wildgewordener Straßenfeger durch das Haus und den Garten :lol:
er wird irgendwie immer "muskulöser" und "sehniger" ... nix mehr von wegen knuffeliges Baby ...

Er ist 73cm gross und wieht 9400g ... sein Essensplan ist eigentlich auch so das er genug bekommt ...

5/6 Uhr Milch
8/9 Uhr Schnitte
11/12 Uhr Mittagsmenü + Nachtisch
15 Uhr GOB
17 Uhr Milchbrei / Schnitte
19 Uhr Milch

Meine KiÄrztin ist trotzdem zufrieden mit uns :lol:
Die Zeit vergeht aber wirklich soooo schnell ... Felix geht ja nun auch bald in die Krippe und ich wieder Arbeiten ... man man wie schnell das Jahr rum war oder ???

LG Sanny
gast.959823
16. Jun 2011 07:22
Bei uns sieht es genauso mit dem essensplan...dazu kommt noch ein Zwieback und 450ml Saftschorle ^^

Meiner wog vor 5wochen fast 11kg und nun bissl weniger als 10kg :( ...er ist glaube 75cm groß...er zieht mittlerweile größe 80an....bzw t-shirts fast 86...

Seine Hamsterbacken sind aber wieder da ^^...die zähne kommen.

Oh ja sannylein, die zeit verging irre schnell :shock: ... am anfang habe ich es mit der krippe so locker gesehen, ich habe mir nur gedanken um den kleinen gemacht und nun brauche ich diese eingewöhnungsphase eher XD... Ich kann es mir noch garnicht so wirklich vorstellen...

Wir haben uns doch erst gestern in "Bald ist es soweit" geschrieben, gezofft und gelacht....natürlich auch zusammen gehibbelt ^^
gast.1046936
16. Jun 2011 08:13
Stimmt,ging echt flott!
Haben uns gestern grade drüber unterhalten als ich den SsTest gemacht habe....
wo drauf stand *Schwanger +7* als obs gestern war!Was sind wir ausgeflippt vor freude!
Und nun flippen wir jedesmal aus wenn Mika was neues kann!7 Monate ,wooo sind die hin?!
Unser Räuber hatte ja bei der Geburt 4,5kg und 53cm,also griffig!
Naja und Essen hmmmm, ist der Herr grad komisch^^
7 Uhr mit hängen und würgen 60-80 Milch ( heut gabs Banane dazu)
10 Uhr GOB
13 Uhr Mittag -er steht auf alles wo Tomate drinne ist! Ganz die Mama :D
16 Uhr GOB
19 Uhr Milch 90ml....
und übern Tag 300ml Tee/ Saft! Hoffe er haut bald mal mehr rein !
Naja,wenn wir Essen will er natürlich auch, geht die Futterluke immer weeeeit auf!Wir lassen ihn probieren!
Bei der U5 hatte er, 68cm und satte 8,4kg! Aber Männer sind ja immer etwas *hust hust* kräftiger ^^
Im Oktober ist eingewöhnung :( ohjeeee

LG an euch :)
gast.886986
16. Jun 2011 12:40
Jakob hat mit seinen 10 monaten fast 11 kg, ist aber schon 81 cm groß... hat die "babyspeck-phase" mit 4 Monaten gehabt, da war er fast breiter als hoch!
seitdem er krabbelt, interessiert ihn das essen auch nicht mehr so, aber seine 5 mahlzeiten isst er immer brav auf, da gibts nix.
jaa, in 2 monaten geht er dann auch in die kinderkrippe, weil ich wieder ins arbeiten anfange. die zeit vergeht.... :?

lg tamara
CiA1209
16. Jun 2011 12:50
Huhu Loli

verstehe was du meinst.

War Vorgestern sowas von geschockt :o :shock:
Die kleine sollte Baden und der Papa hatte sie im Wohnzimmer schonmal Nackig gemacht und ließ sie dann an seine Händen ins Bad laufen.Da ist nix mehr von Speck zu sehen.Nur noch das bissl an den Beinchen aber auch nicht mehr wirklich viel.Und als sie mir da so entgegen lief sah man ihre kleine Rippchen.

Klar lag es zum Teil auch daran das sie die Arme nach oben gestreckt hatte aber des war schon nen schockierender anblick :(

Mir war aber bewusst das wenn sie anfängt sich fortzubewegen,einiges an Speck verliert.Nur das es jetzt schon so ist,ist mir dann doch noch net ganz so Recht.Sie wird halt *Groß*
Ich freue mich aber auch schon richtig auf die Sandkastenzeit :D

GLG
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...