1 Jahr und noch Fläschchen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1049543
15. Jun 2011 21:08
1 Jahr und noch Fläschchen?
Ey ihr Lieben,

ich bin mal wieder etwas ratlos :(
Überall steht man soll die Kleinen mit spätestens 1J. die Fläschchen abgewöhnen wegen Karies.
Meiner will morgens weiterhin seine Milch, also Fläschchen.
Seinen Saft trinkt er meistens auch noch aus dem Fläschchen. Wenn ich ihm was auch immer gebe, Tasse, Trinklernbecher,... keine Ahnung was ich nich alles daheim hab, trinke er so gut wie nix. Aus dem Fläschchen aber wunderbar.
Und nu?

LG
gast.953619
15. Jun 2011 21:14
Re: 1 Jahr und noch Fläschchen?
also mein sohn bekommt morgens und abends auch sein milchfläschen noch! danach wird aber zähne geputzt!!!
alles andere trinkt er aus nem becher!
reggie86
15. Jun 2011 21:17
Hi, meine Maus ist heute 1 Jahr alt geworden und bekommt auch morgens noch 1 Flasch mit Milch. Die wird sie noch weiter bekommen, damit hab ich jetzt nicht so eilig, die abzugewöhnen.
Und mit Saft aus der Flasche: würde sowieso eher zu Wasser oder sehr dünner Schorle greifen, und halt immer wieder im Glas anbieten, bis er es eben trinkt. Und wenn er sonst nichts trinkt, natürlich weiter in der Flasche geben und dabei bleiben. Und natürlich nicht zum Dauernuckeln geben, davon kommt dann auch Karies. Sonst ist das nicht so ein Problem...
gast.936709
15. Jun 2011 21:20
Hi!
Mein Schatz ist auch schon 1 Jahr und bekommt morgens und abends seine milchflasche. Die verlangt er auch!
Er verweigert jede Art von Becher darum bekommt er den Saft auch in der Flasche!
Wichtig ist das du immer die zahne brav putzt (machen wir 2-3 mal sm Tag! Irgendwann geben sie die Flasche e her so ist er noch ein wenig langer mein "kleines" baby!! :-)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...