Wieviel trinken eure kleinen am Tag?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Lady_r
13. Jun 2011 19:43
Wieviel trinken eure kleinen am Tag?
Hey,

ich wollte euch mal fragen, wieviel eure kleinen so trinken?

Mein Sohn ( 1 Jahr ) trinkt am Tag verteilt sehr wenig. Vor 2 Wochen haben wir seine letzte Milchflasche ersetzt. Voher wurde ya die Milchmenge noch mitgerechent da kam er dann auf 400 ml pro Tag.
Aber jetzt ist die Milch ya nicht mehr dabei und er trinkt zwischen 50-200ml am Tag, dass ist doch viel zu wenig. Da es eigentlich doch um die 400ml sein müssten....... Ich habe auch schon alle möglichen Getränke ausprobiert, aber wenn er nicht will, haut er die Flasche weg.....

Freue mich über Antworten und Tipps.
gast.944512
13. Jun 2011 19:49
Re: Wieviel trinken eure kleinen am Tag?
Also wenn ich die Milch nicht mitrechnen darf trinkt Pauline eher weniger, aber sie trinkt sehr viel Milch.

Vielleicht probierst dus mal mit Becher, Löffel, Strohhalm oder Trinklern -tasse -becher oder -flasche.
gast.949711
13. Jun 2011 20:01
hallo,
also mein kleiner ist 14 monate und er trinkt wirklich sehr viel... wenn es so richtig warm draußen ist wird es über 1 liter und sonst so zwischen 600-800ml... aber nur die schorlen. seine eine morgenflasche mit milch rechne ich nicht dazu... wären aber auch nochmal 200ml... aber ich denk wenn deiner kleiner richtig durst hätte würde er schon trinken. gibt halt solche die viel trinken und andere die nicht soviel brauchen... meiner schwitzt aber auch sofort und dann auch gleich viel... deswegen brauch er einfach auch viel flüssigkeit... mfg
Lady_r
13. Jun 2011 20:10
@ Mausi,

das denke ich auch, wenn er durst hat, würde er doch trinken..... es liegt nicht daran das er es nicht mag.

Nur seine Windel ist auch eben nicht sehr nass wie früher wo er noch Milch bekam..... Das macht mir ein bisschen Sorgen.
gast.884860
14. Jun 2011 16:12
mein SOhn 14monate trinkt echt sehr viel... mindestens 3 *mal 300ml-- Stilles wasser oder auch Kinder saft... aber auch nicht mehr als 4*mal 300ml--- zusätzlich morgens ca 200 ml milch und am abend auch... also er trinkt schon gute 1,5l am tag--
gast.1070315
14. Jun 2011 16:39
Hallo

Unser ist jetzt fast 10 mon. und er trinkt ca. 600-800ml wasser am tag...
Aber das auch bestimmt schon seit 2 mon....er hat aber immer durst und ich bin froh das er gern wasser trinkt!
Ich denke ausser es immer wieder und wieder anzubieten und mal ne tasse o.ä zu versuchen,kann man da evtl.nich viel machen?!

wir haben einen imensen windelverbrauch ;)
darüber bin ich auch froh!!
Lg
gast.886365
14. Jun 2011 20:39
Also meiner ist jetzt 14 monate und trinkt derzeit ca. 200ml Milch früh und übern Tag ca. 400ml. Ich finde das nicht zu viel, weiß gar nicht wie die "Empfehlung" lautet :oops:

Aber es gab auch Zeiten, wo er am Tag nur 100 ml oder weniger getrunken hat - wir waren am verzweifeln. Aber ihm ging es gut und irgendwann wurde es von ganz alleine mehr!!

mach dich nicht verrückt und beobachte ob es ihm gut geht! ;)
gast.891444
14. Jun 2011 22:32
Hallo
Warum gibt Du ihm keine Milch mehr,gerade dann würde ich die noch 1 mal am Tag geben,weil er ja wenig trinkt-und Milch ist doch wichtig...
Meine Maus ist 21 monate und bekommt die jeden Abend,trinken tut sie sonst auch nicht sehr viel,aber ich biete ihr öfter was an...LG
gast.849661
15. Jun 2011 12:59
Hallo,
meine Maus ist 18 Monate und trinkt etwa einen 3/4 l Wasser oder Tee am Tag. An besonders heißen Tagen auch mal mehr. Zusätzlich bekommt sie morgens 1/4 l Vollmilch.
Lg
Lady_r
15. Jun 2011 15:41
@ rocky 2

er hat die flasche abgelehnt zum schluss und wollte er gerne mit uns am tisch brot essen....... anfangs kam es mir sovor, als wenn er die flasche wieder haben wollte, weil er dann auch morgens garnichts anderes essen wollte. aber jetzt gehts, er isst ganz normal morgens.......

ich kann ihm die flasche doch auch jetzt nicht wiedergeben, dann ist doch erst recht alles durcheinander?!

wollte sonst auch noch mit unserem kinderarzt drüber sprechen.....
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...