Einige offene Fragen...

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1139597
14. Jun 2011 22:58
Einige offene Fragen...
Huhu zusammen,

ich bin jetzt 36+3 und habe immer wieder ein unangenehmes Ziehen im Unterleib, allerdings nur für 5-10 Sekunden, so als würde die Kleine nur mal heftig um sich hauen (gedreht hat sie sich bereits vor 3 Wochen)... sind das die sog. Senkwehen?

Zudem hatte ich gestern auch noch relativ starken Ausfluss (war nur weiß bis durchsichtig, teilweise kleine Klümpchen :oops: ), was ich bisher noch nicht hatte.

Dann kommt die letzten Tage noch hinzu, dass ich am besten jetzt schon Stilleinlagen nehmen müsste, zum Teil sieht man die Milch schon durch den BH auf dem Shirt :shock:

Alles sehr merkwürdig geworden in den letzten Tagen
gast.1209161
14. Jun 2011 23:07
Re: Einige offene Fragen...
hallo du,

ziehen im unterleib:
können senk- bzw übungswehen sein. diese hatte ich schon in der 34. ssw ;-)
bei mir füllte es sich auch an wie ein ziehen bzw wie immer wieder kleinflächige krämpfe im bauch.

ausfluss:
würde ich von einem arzt/hebi kontrollieren lassen. sicher ist sicher. da könntest du auch das mit dem ziehen gleich zur sprache bringen.

milch:
dann nimm schon stilleinlagen. bei manchen frauen kommt die milch schneller bei manchen später und bei wieder anderen gar nicht. ist sicher unangenehm wenn man unterwegs ist und man sieht es durch. also kauf dir die stilleinlagen und verwende sie ;-) ich habe noch keine anzeichen von milch dafür habe bzw hatte ich das problem das ich ohne binde nicht weg gehen kann. ich habe seit gut 3-4 wochen eine extreme blasenschwäche. oft merke ich nicht mal das ich tröpfchen verliere. also sei froh das es bei dir "nur" milch ist :D

lg käfer (ET wäre am 12.06. gewesen)
gast.884860
14. Jun 2011 23:24
hallo jep können zum teil Senk wehnen und Übungswehnen sein... der Fluss ist ganz normal.. beobachte mal wenn du immer diesen druck nach unten hast oder diesen ziehen und du hast auch an demm tag starken fluss ist das ein zeichen das das kind nach unten drück gegenden Muttermund... deswegen kommt auch dieser fluss das ist vollkommen normal... aber wenn dieser fluss unangehnnem satrk richt sag das deinem FA das ist nicht gut dannstimmt da was mit deinem PH wert nicht...

bei meiner ersten ss hatte ich die letzten wochen auch sehr starken fluss aber auch immer dann wenn ich sehr viel geloffen bin und das kind immer mehr nach unten gedrück hat...
cassy281
15. Jun 2011 09:24
hallo
ich habe auch mal eine frage.
bin jetzt auch 36+3 und habe seit heute morgen einen harten bauch.
übungs und senkwehen habe ich schon seit einigen wochen.
habe gestern auch nicht viel gemacht.
die kleine ist auch ganz ruhig.
gestern und vorgestern hatte ich durchfall. :oops:
ist das normal,das der bauch hart bleibt?
habe morgen einen fa termin.

gruß cassy
gast.1139597
15. Jun 2011 10:03
BabyOnBoard hat geschrieben :
> hallo jep können zum teil Senk wehnen und Übungswehnen sein... der Fluss
> ist ganz normal.. beobachte mal wenn du immer diesen druck nach unten
> hast oder diesen ziehen und du hast auch an demm tag starken fluss ist das
> ein zeichen das das kind nach unten drück gegenden Muttermund... deswegen
> kommt auch dieser fluss das ist vollkommen normal... aber wenn dieser fluss
> unangehnnem satrk richt sag das deinem FA das ist nicht gut dannstimmt da
> was mit deinem PH wert nicht...
>
> bei meiner ersten ss hatte ich die letzten wochen auch sehr starken fluss
> aber auch immer dann wenn ich sehr viel geloffen bin und das kind immer
> mehr nach unten gedrück hat...

Also mal abgesehen davon das ich sowas vorher nicht hatte, scheint nichts weiter ungewöhnlich zu sein. Eine Bekannte meinte aber zu mir, dass es auch der Schleimpropf gewesen sein kann, der jetzt abgegangen ist... wär das aber nicht etwas zu früh?
gast.1223217
15. Jun 2011 15:13
cassy281 hat geschrieben :
> hallo
> ich habe auch mal eine frage.
> bin jetzt auch 36+3 und habe seit heute morgen einen harten bauch.
> übungs und senkwehen habe ich schon seit einigen wochen.
> habe gestern auch nicht viel gemacht.
> die kleine ist auch ganz ruhig.
> gestern und vorgestern hatte ich durchfall. :oops:
> ist das normal,das der bauch hart bleibt?
> habe morgen einen fa termin.
>
> gruß cassy

Huhu, also meine Hebamme schaut immer bei der Vorsorge danach, dass mein Bauch auch schön weich ist....Ein harter Bauch deutet lt. ihrer Aussage auf Wehenbereitschaft hin, oder auf starke Blähungen..Das hatte ich einmal und konnte mich vor prallem bauch kaum bewegen.....
gast.1139597
15. Jun 2011 15:29
Also seit heute Nacht wird ja alles übertroffen bei mir. Gegen 2:15 Uhr fing mein Bauch an sich extrem zu verhärten und dazu starkes Ziehen und Drücken, wie bei Periodenschmerzen. Da war ich ja schon am schauen und überlegen, aber eine Regelmäßigkeit war überhaupt nicht festzustellen. Das Ganze dauerte ca. 20 Minuten (durchgängiger Schmerz), danach gings mir wieder "gut".

Heute Vormittag genau das gleiche Spiel, auch ca. 20 Minuten starkes Ziehen und Drücken, danach nichts weiter. Und nun fängt das schon wieder an...
Mein Freund meinte, wir sollten vielleicht besser ins KH fahren :?
gast.1204286
15. Jun 2011 15:33
Huhu
Also hattest du das den heute schon öfters? Hast du den jetzt auch noch schmerzen?
Wenn ja ist jemand bei dir zuhause?
Wenn ja leg dich in die badewanne und wenn es leichter wird sind es nur senkwehen...
Wenn es stärker wird dann ab ins KH denn es könnten wehen sein.
Hab zwar noch kein Kind aber das hab ich schon öfters gehört das das helfen soll. Wehen kommen ja unregelmässig.
drück dir die Daumen lg
Dani
gast.1223217
15. Jun 2011 15:34
Das sind Senkwehen! Hatte ich genauso.....Das Köpfchen drückt dabei ins Becken und daher der anhaltende Schmerz....Mach den Knie-Ellenbogenstand und schau obs besser wird....Also auf alle Viere und den Po in die Höhe.....
gast.1139597
15. Jun 2011 15:36
Oki danke, ich probiers mal aus :)

Wenns nicht besser wird, werd ich wohl eh gezwungen ins KH zu fahren - mir bleibt da eigentlich keine Wahl, so vorsichtig wie er ist :D
gast.1223217
15. Jun 2011 15:38
Och du, ich war in den letzten 8 WOchen glatte 7 Mal da, wegen verschiedener Wehwehchen und die Hebammen freuten sich von mal zu mal mehr XD und nie war was-.- Man kommt sich irgendwann schon dämlich vor, aber grade beim ersten Kind hat man ja absolut keine Ahnung, was normal ist und was nicht.....:/
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...