Speiseplan so o.k.?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kati3009
14. Jun 2011 21:20
Speiseplan so o.k.?
Hallo liebes HIPP Team!

Mein Kleiner ist morgen 10. Monate und ich wollte mich wieder einmal vergewissern ob sein Speiseplan so in Ordnung ist ... :lol:

07:30 220 g Milchbrei Kindergrieß HIPP
10:00 100 g Gartenfrüchte Alete (100% Frucht)
12:00 190 g Menü HIPP oder Alnatura
15:00 180 g Getreide Obst Brei (abwechselnd Hirse, Dinkel, Reisflocken)
mit ca. 60-80 g z.B. Pfirsich in Apfel HIPP
17:00 1/2 BIO Banane od. Hirsekringel od. Reiswaffeln
19:00 220 g Milchbrei Hafer Apfel HIPP + ca. 40 g Pfirsich in Apfel

Jetzt isst er auch schon teilweise bei der Familienkost mit, aber da die Menge zu wenig wäre bekommt er noch seine Breimahlzeiten ....

Ist der Plan so o.k.? Oder ist das zu viel Obst??????
Was kann ich ihm sonst als Zwischenmahlzeit geben? Joghurt?
Ich weiß er isst nicht gerade wenig, aber er hat 8,3 kg und ich denke das passt schon :P

Er schläft dann von 19:30 bis ca. 7 Uhr durch!!!!!

Als Getränk bekommt er Wasser, da er erst vorige Woche abgestillt wurde trinkt er nicht aus der Flasche sondern vom Glas. Es funktioniert relativ gut, aber recht viel ist es trotzdem nicht .... Aber wir arbeiten dran :lol:

Lg Kati
Danke schon einmal für eure Antwort ....
Schönen Abend!
HiPP-Elternservice
15. Jun 2011 12:21
Re: Speiseplan so o.k.?
Liebe Kati,
der Speiseplan ist bestens :P .
Obst kann Ihr Kleiner so viel bekommen wie er mag, solange er es gut verträgt und das Obst nicht andere wichtige Speisen verdrängt.
Sie machen es genau richtig, wenn Sie nun die Familienkost kombiniert zur Babykost anbieten, so gelingt ein schonender Übergang zum Essen der Großen.
Als Zwischenmahlzeit kann es ruhig mal ein Babyjoghurt oder ein HiPP Guten-Morgen-Müesli im Glas geben oder unseren Früchte Freund, der mit Joghurt verfeinert ist. Alles unsere fruchtigen Snacks finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=220

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Kati3009
15. Jun 2011 13:50
Re: Speiseplan so o.k.?
Hallo liebes HIPP Team!

Danke für die rasche Antwort :P Immer wieder toll wenn man einen Rat benötigt. Dankeeeeeeeeeeeeeeee!!!!

Ja sehr gut, dann machen wir weiter so :lol:

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag!

Lg Kati
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...