Nimmt nicht mehr zu

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1175914
15. Jun 2011 11:05
Nimmt nicht mehr zu
Hallo,

unsere Tochter Lene ist jetzt 24 Wochen alt. Wir haben nach dem 4. Monat die Mittagsmahlzeit und nach dem 5. Monat die Abendmahlzeit durch Brei ersetzt. Lene isst auch zu beiden Mahlzeiten eine volle Portion (190g). Morgens stille ich noch 2x und nachmittags 1x.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass Lene in den letzten 3 Wochen überhaupt nicht zugenommen hat. Kann das mit dem Brei zusammen hängen? Vorher hat sie eigentlich immer sehr gut zugenommen.

Lene krabbelt bisher noch nicht und ich mache mir Gedanken, ob sie vielleicht sogar abnimmt, wenn sie sich mehr bewegt.

Eigentlich wollten wir bald den 3. Brei ersetzen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und Grüße
Carmen und Lene
HiPP-Elternservice
15. Jun 2011 13:42
Re: Nimmt nicht mehr zu
Liebe Carmen,
dass Ihre Kleine in den letzten drei Wochen nicht mehr zu genommen hat, liegt meiner Meinung nach nicht am Brei.
Wie sieht es mit dem Wachstum aus? Ist Lene größer geworden, das Gewicht blieb aber gleich? Kinder wiegen und wachsen nicht immer gleichmäßig mehr wie im Lehrbuch. Jedes Kind ist hier anders. Um das Gedeihen einschätzen zu können, müssen Alter, Gewicht und Größe in Zusammenhang gestellt und über einen Verlauf betrachtet werden. Am besten kann Ihr Kinderarzt das Gedeihen von Lene beurteilen. Er kennt Ihre Kleine und kann so die Entwicklung richtig einordnen.

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...