was darf man essen und trinken?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mai 2011 12:40
was darf man essen und trinken?
hallo, ich hab mal ne frage meine schwägerin hatte in ihrer schwangerschaft nur tee und wasser getrunken. darf man das andere nicht? säfte, o-limo, usw?
was sollte man nicht essen??
lg
was sollte man nicht essen??
lg

27. Mai 2011 12:51
Re: was darf man essen und trinken?
hm also essen, man sagt immer alles was roh ist nicht. sprich z.b. salami, rohmilchkäse, suschi (ausser das vegetarische) , matjes, wobei da hat mein fa gesagt wenn es der nach norddeutscher art ist, geht der doch, weil der fisch in salzlacke eingelegt war vorher und das tötes alles ab. also ich hab den gegessen und alles war ok.
und trinken, ich hab immer alles getrunken ausser alkohol natürlich und kaffee konnte ich nicht weil mir beim geruch schlecht war. inzwischen trinke ich doch wieder kaffee meist den ohne kofeein. bei wasser habe ich probleme weils mir schmeckt wie eingeschlafene füße, da tu ich immer limonen oder zitronenkonzentrat rein.
in meiner ersten ss habe ich mal nach dem was ich essen darf gegoogelt. da gibts einige seiten mit listen.
und trinken, ich hab immer alles getrunken ausser alkohol natürlich und kaffee konnte ich nicht weil mir beim geruch schlecht war. inzwischen trinke ich doch wieder kaffee meist den ohne kofeein. bei wasser habe ich probleme weils mir schmeckt wie eingeschlafene füße, da tu ich immer limonen oder zitronenkonzentrat rein.
in meiner ersten ss habe ich mal nach dem was ich essen darf gegoogelt. da gibts einige seiten mit listen.
27. Mai 2011 13:11
Ah PapelePap... alles nur dummes geschwätzt.. wie die Flugente schon sagte Rohes fleisch und Alcohol Kofeein.. auf das soll mann verzichten aber man muss jetzt auch nicht gleich auf limo und so ein zeug verzichten... bei meiner ersten SS habe ich mich nur von MC Donalds und Dönner Cola fanta Ernährt .. weilich leide rnix anderes runter bekommen habe das war das einzigste was in mir blieb und nicht wieder raus kam... Troztem istmein Sohn TOP Kern gesund auf die welt gekommen... und hatte auch keine schäden oder Übergewicht
(ich selber habe klar schon etwa smehr zugenommen aber naja egal)....
Und jetzt bei meiner 2ten SS bin jetzt in der 26ssw kann nur Eistee trinken...
und nicht viele Googlen da kommt manchmal mehr müll raus als es stimmt..

Und jetzt bei meiner 2ten SS bin jetzt in der 26ssw kann nur Eistee trinken...
und nicht viele Googlen da kommt manchmal mehr müll raus als es stimmt..
27. Mai 2011 13:14
eistee?da ist doch meist schwarzertee mit drin??
danke für die infos
bin halt vorsichtig 
danke für die infos

27. Mai 2011 13:18
na ja du kannst die eistee selber machen wenn du keinen schwarzen tee trinken willst.
lecker z.b. mit zirtonenscheiben und ein ganz klein wenig minze... könnte ich glatt drinn baden
und es gibt schwarzen tee der keinen kofeein hat , denn kannst als grundlage nehmen.
p.s. eine tasse am tag schadet übrigens nicht. aber solche sachen muß dann jeder für sich entscheiden, der eine sagt halt gar nix, der andere so wie ich trinkt dann doch ab und an mal eine mit .
lecker z.b. mit zirtonenscheiben und ein ganz klein wenig minze... könnte ich glatt drinn baden

p.s. eine tasse am tag schadet übrigens nicht. aber solche sachen muß dann jeder für sich entscheiden, der eine sagt halt gar nix, der andere so wie ich trinkt dann doch ab und an mal eine mit .
27. Mai 2011 13:20
Ja ist mit drin aber laut arzt soll ich damit dann aufhören zu trinken ende der SS und wenn ich stille...
Wie gesagt bei meiner ersten SS cola und so ein zeug da ist jetzt wirklich auch nichts gutes drin aber schaden tuhts nicht... oder sagen wir mal so Glückssache meinen BABY gings top Gut..
...
Vor Lauter Cheesburger essen war er auch gelb und hate Gelbsucht.

@ flugente... ich stimm dir voll kommen zu...

Wie gesagt bei meiner ersten SS cola und so ein zeug da ist jetzt wirklich auch nichts gutes drin aber schaden tuhts nicht... oder sagen wir mal so Glückssache meinen BABY gings top Gut..

Vor Lauter Cheesburger essen war er auch gelb und hate Gelbsucht.

@ flugente... ich stimm dir voll kommen zu...

27. Mai 2011 13:25
@BabyOnBoard
aaah deshalb hatte joni auch etwas gelbsucht... war nämlich auch dauergast beim mc d. und burger k.
ist ja nicht viel drinn geblieben ausser pommes und burger jetzt auch grad wieder sehr gut...
aaah deshalb hatte joni auch etwas gelbsucht... war nämlich auch dauergast beim mc d. und burger k.

ist ja nicht viel drinn geblieben ausser pommes und burger jetzt auch grad wieder sehr gut...
27. Mai 2011 13:34
30. Mai 2011 14:11
Ich beneide euch,das ihr soviel essen könnt/konntet.
Hoffentich,schaff ich das auch bald.
Momentan sind gefüllte Hörnchen,trocken Brot/Semmeln,sowie Kartoffelauflauf und Wasser und Kamillentee mein gesamter Speiseplan
Alles was ich sonst gern gegessen habe darf ich nicht essen oder mir wird nur vom Geruch total übel
Hoffentich,schaff ich das auch bald.
Momentan sind gefüllte Hörnchen,trocken Brot/Semmeln,sowie Kartoffelauflauf und Wasser und Kamillentee mein gesamter Speiseplan

Alles was ich sonst gern gegessen habe darf ich nicht essen oder mir wird nur vom Geruch total übel

31. Mai 2011 22:03
Esst Kohl, Zwiebeln, saures Obst, Lauch, Knoblauch, Bohnen, trinkt Saft, Kaffee, schwarzen Tee, alles was bläht, wunde Popochens macht und dafür sorgt, das euer Zwergilein nachts um zwei Samba tanzen will.
Ihr werdet das Zeug soooo vermissen, nur die Steaks trösten ein wenig.

Ihr werdet das Zeug soooo vermissen, nur die Steaks trösten ein wenig.

6. Jun 2011 01:41
hello ihr,
ich habe bis jetzt auf nichts verzichtet!!!!! weder auf limo, noch kaffee (natürlich in kleinen mengen) noch bei irgendwas beim essen
alkohol trinke ich sowieso seit jahren nicht...
rohe sachen .... hmm ja .... also salami habe ich auch gegessen, sushi esse ich nicht. aber man sagt rohe sachen sollte man meiden.
im normalfall sagt dir dein körper eh was du nicht verträgst.
bei uns sagt man:
isst die werdende mami viel süsses bleibt ihr danach einiges an kilo´s, isst die werdende mutter viel milchprodukte wird es ein grösseres baby aber ihr bleiben weniger kilo´s... keine ahnung ob das stimmt
achtet einfach auf eine abwechslungsreiche gesunde ernährung
schöne kugelzeit noch
käfer
ich habe bis jetzt auf nichts verzichtet!!!!! weder auf limo, noch kaffee (natürlich in kleinen mengen) noch bei irgendwas beim essen

alkohol trinke ich sowieso seit jahren nicht...
rohe sachen .... hmm ja .... also salami habe ich auch gegessen, sushi esse ich nicht. aber man sagt rohe sachen sollte man meiden.
im normalfall sagt dir dein körper eh was du nicht verträgst.
bei uns sagt man:
isst die werdende mami viel süsses bleibt ihr danach einiges an kilo´s, isst die werdende mutter viel milchprodukte wird es ein grösseres baby aber ihr bleiben weniger kilo´s... keine ahnung ob das stimmt

achtet einfach auf eine abwechslungsreiche gesunde ernährung

schöne kugelzeit noch
käfer
14. Jun 2011 17:19
Hallo ihr Lieben,
hab auch nur auf die rohen Sachen verzichtet und natürlich auf Alkohol und Zigaretten....
Naja hab mich die ersten 3 1/2 monate nur von cola und Leberkäsesemmeln ernährt, dass war das einzige was ging, alles andere kam umgehen wieder raus
uns mäcci ging natürlich auch
hab halt geschaut, dass das koffein minimal bleibt und bin dann auf koffeinfreies cola umgestiegen...
Ansonsten später dann auf zuviel zimt, nelken etc... wg wehenfördernd...
Aber Mann war das toll danach wieder alles essen zu können...
ich still zwar nicht aber pumpe ab, geht aber nicht zuviel und von daher ess und trinke ich jetzt alles und bis jetzt stört das den zwerga auch nicht!!!
Wichtig ist, dass ihr esst was euch gut tut!!!
Ich hab mit dem fleischzeug auch bloß aufgepasst weil ich thoxoplasmose negativ war, bist du positiv kannst du salamie, steaks medium etc. eh essen....
hab auch nur auf die rohen Sachen verzichtet und natürlich auf Alkohol und Zigaretten....
Naja hab mich die ersten 3 1/2 monate nur von cola und Leberkäsesemmeln ernährt, dass war das einzige was ging, alles andere kam umgehen wieder raus

uns mäcci ging natürlich auch

hab halt geschaut, dass das koffein minimal bleibt und bin dann auf koffeinfreies cola umgestiegen...
Ansonsten später dann auf zuviel zimt, nelken etc... wg wehenfördernd...
Aber Mann war das toll danach wieder alles essen zu können...
ich still zwar nicht aber pumpe ab, geht aber nicht zuviel und von daher ess und trinke ich jetzt alles und bis jetzt stört das den zwerga auch nicht!!!
Wichtig ist, dass ihr esst was euch gut tut!!!
Ich hab mit dem fleischzeug auch bloß aufgepasst weil ich thoxoplasmose negativ war, bist du positiv kannst du salamie, steaks medium etc. eh essen....
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...