Verunsichert...

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wenn ich das hier immer so lese bin ich ganz verunsichert...

Mein Sohn ist jetzt fast 9Monate und wir haben folgenden Speiseplan
7:30Uhr Milchbrei mit 5Eß Brei und 140 ml Wasser
12 Uhr ein Gläschen und ein paar Löffel Obst
17 Uhr Grießbrei mit 5 Eß Grieß und 140 ml Wasser
Dazwischen gibt es mal ein Keks oder ein Zwieback aber er ist auch nicht immer alles auf.Wenn die abstände größer sind biete ich ihm zwischen durch immer mal was an aber ich denke er weiß schon genau wieviel er halt essen will und ob er überhaupt essen will. Er trinkt auch sehr viel Fencheltee mit einem schuß Apfelsaft an guten Tagen schaft er so 900ml

Ich weiß nie so richtig ob das alles so in ordnug ist mal denke ich es geht ihm gut er robbt überall hin und zieht sich schon überall hoch und läuft auch schon an der Hand aber wenn ich mich hier im Forum um gucke und sehe was andere so schreiben frag ich mich immer ob das reicht...

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antwort
jedes Kind ist anders, lassen Sie sich da nicht verunsichern. So lange Ihr Sohn gut gedeiht, eine nasse und ab und an volle Windel hat und agil und zufrieden ist, zeigt Ihnen das, dass er alles Nötige bekommt.
Achten Sie ggf. darauf, dass sich Ihr Kleiner mit den Getränken nicht „satt trinkt“, sein Bäuchlein also voll ist, und er deshalb keine weitere feste Mahlzeit haben möchten.
Eine kleine Anregung: reichen Sie zu den Knabbereien noch Früchte, oder bieten Sie zwischendurch mal Früchte an. Davon könnte Ihr Sohn ruhig mehr bekommen.
Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.