Milch im Spinatbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1180384
12. Jun 2011 10:58
Milch im Spinatbrei
Ich habe festgestellt, dass Hipp für den Spinatbrei Milch und Sahne verwendet, wobei doch hinlänglich bekannt ist, dass Babys im ersten Jahr absolut keine Kuhmilchprodukte bekommen dürfen. Dieser Brei ist ab dem 4ten Monat!! Eigentlich sollte man ja auf einen renommierten Hersteller wie Hipp vertrauen können. Kontrolle ist scheinbar doch besser - und das Vertrauen stark erschüttert...
HiPP-Elternservice
14. Jun 2011 15:25
Re: Milch im Spinatbrei
Hallo,
bei den HiPP Produkten können Sie immer sicher sein, dass wir nur Zutaten verwenden, die fürs Baby gut geeignet sind. Alle Produkte sind an die besonderen Ernährungserfordernisse des Säuglings angepasst.

Es ist richtig. Kuhmilch ist in ihrer ursprünglichen Zusammensetzung für den Säugling nicht geeignet und sollte als reine Trinknahrung im 1. Lebensjahr nicht eingesetzt werden.
Kuhmilch enthält zu wenig Eisen aber zu viele Mineralstoffe und Casein (Eiweiß).

Kuhmilch ist jedoch ein wertvoller Bestandteil in der Säuglingsernährung und gilt in der Beikost als wertvolle, nährstoffreiche Zutat. So empfiehlt das Forschungsinstitut für Kinderernährung Milch als Zutat zum Brei ab dem Beikostalter. Kuhmilch dient außerdem als Grundlage für die Herstellung der meisten Säuglingsnahrungen.
Gänzlich gemieden werden sollte Kuhmilch im ersten Lebensjahr also nur als reine Trinkmilch bzw. als Ersatz fürs Fläschchen.

Unsere Produkte können Sie ohne Bedenken altersgerecht reichen, darauf können Sie vertrauen.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...