abendbrei mit oder ohne milch kaufen??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1039470
9. Mai 2011 13:34
abendbrei mit oder ohne milch kaufen??
hallo liebes team,
eine frage zum abendbrei.
soll ich meinem sohn (5 mon) gutenacht brei mit milch oder milchfreien brei kaufen ,beim milchfreiem brei würde ja die milchmahlzeit wegfallen(angerührt mit wasser)..
danke,...
HiPP-Elternservice
9. Mai 2011 13:52
Re: abendbrei mit oder ohne milch kaufen??
Hallo,
Ihr Sohn sollte auch am Abend weiterhin eine milchhaltige Mahlzeit bekommen.
Dafür eigenen sich unsere fertigen Milchbreie (Pulver oder im Glas), die alle Milch enthalten.

Daneben gibt es von HiPP reine Bio Getreide-Breie (grüne Packung), mit denen Sie selbst einen Milch-Getreide-Brei zusammenstellen können. Einfach die gewohnte Milch anrühren, die Flocken dazugeben, und je nach Vorlieben mit Früchten oder Gemüse geschmacklich abschmecken. Auch mit Muttermilch können Sie die Getreideflocken anrühren…

Wenn Sie die Getreide-Brei nur mit Wasser anmischen, ergibt dies eine milchfreie Mahlzeit (Getreide-Obst-Brei), die meist am Nachtmittag gereicht wird.

Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1205651
11. Jun 2011 23:43
Hallo ihr lieben, kann ich meinem Sohn 5 1/2 monate zum Nachmittag auch Bananen Milchbrei geben??? oder muß er am Nachmittag einen Brei ohne Milch essen. Sein Essensplan :
9 Uhr 230ml Pre
12Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
14Uhr Frucht
16Uhr 140ml Pre (mehr möchte er dann nicht)
18Uhr Griessbrei
20:30Uhr 230ml Pre

Die Flasche um 16 Uhr möchte ich dann jetzt demnächst durch Brei ersetzen , danach wollte ich auf Folgemilch 2 wechseln für Morgens & Abends.
Trinken mag er noch nicht so, nur wenn es sehr heiss ist und er schwitzt trinkt er Hipp Apfel oder Birnen Schorle. Tee (verschiedene ausprobiert) will er nicht. Unser Kinderarzt sagte uns aber es sei nicht schlimm weil er seine benötigte Flüssigkeit durch die Milch bekommt. Sein Stuhlgang ist wie Knete, ist das O.K. so.

P.S: Euer Baby Club ist Super , freue mich jede Woche über den aktuellen Elternbrief, trifft immer genau zu was ihr schreibt. LG Anja
HiPP-Elternservice
14. Jun 2011 15:16
Liebe Anja,
toll, dass Sie unseren Club super finden. Ihr Lob freut uns sehr!

Wenn Sie demnächst das Fläschchen am Nachmittag ersetzen möchten, reicht ein milchfreier Brei wie Obst-Getreide-Brei aus.
Mit den anderen beiden Milchflaschen und dem Grießbrei bekommt Ihr Sohn noch genug Milch zugeführt.

So lange sich Ihr Schatz mit dem Stuhl nicht plagt, ist „Knetestuhl“ völlig ok.
Generell ist es so, dass Babys dann auch mehr trinken, wenn sie durstig sind. Ansonsten trinken sie wenig, weil kein Bedarf da ist.
Einfach weiter geduldig was anbieten.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...