daumen lutschen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jun 2010 18:08
daumen lutschen!
Hallo an alle!
meine kleine maus ist jetzt 4 1/2 mon. alt und seit ein paar tagen lutscht sie ständig am daumen. immer wenn ich es seh, mach ich den daumen raus und geb ihr dann den schnuller, aber der is schneller wieder draussen wie drin!
sie sollen ja kein daumen lutschen aber ich kann es ihr ja schlecht verbieten.
bin jetzt total irritiert und weiß nicht was ich deswegen machen soll!
wie ist das denn bei euren babys?
lg an alle
meine kleine maus ist jetzt 4 1/2 mon. alt und seit ein paar tagen lutscht sie ständig am daumen. immer wenn ich es seh, mach ich den daumen raus und geb ihr dann den schnuller, aber der is schneller wieder draussen wie drin!
sie sollen ja kein daumen lutschen aber ich kann es ihr ja schlecht verbieten.
bin jetzt total irritiert und weiß nicht was ich deswegen machen soll!
wie ist das denn bei euren babys?
lg an alle
30. Jun 2010 21:10
Re: daumen lutschen!
hihi
unser kleiner is jetzt auch 4,5 monate......er hat aber schon vor 3 wochen angefangen an seine händchen zu lutschen
verweigert aber auch mehr u mehr sein schnulli
.......dachten am anfang er bekommt zähne sind aber keine gekommen wenn ich ihn erwische tu ich sein händchen wieder raus aber abens wenn er im bett liegt u anfängt lass ich es sein....denk mal die brauchen das um sich selber zu fühlen bzw auch zur selbstberuigung
lg sheepi u Ryan
unser kleiner is jetzt auch 4,5 monate......er hat aber schon vor 3 wochen angefangen an seine händchen zu lutschen

verweigert aber auch mehr u mehr sein schnulli

lg sheepi u Ryan
30. Jun 2010 21:26
Hallöle
wenn baby´s am Daumen oder an der Hand nuckeln ist das sehr gut so erkunden die Baby´s sich, wenn sie dabei auch noch einschlafen ist das noch besser. Das ist auch zur selbstberuigung, die Baby´s lernen sich selber zu beschäftigen. Es kann sehr wohl auch der Schmerz vom Zahnen sein, sie fangen sehr früh an nach Wochen oder 1 -2 Monaten kommen meißt die Zähne durch. Die ersten Zähne kommen mit 6-9 Monaten.
wenn baby´s am Daumen oder an der Hand nuckeln ist das sehr gut so erkunden die Baby´s sich, wenn sie dabei auch noch einschlafen ist das noch besser. Das ist auch zur selbstberuigung, die Baby´s lernen sich selber zu beschäftigen. Es kann sehr wohl auch der Schmerz vom Zahnen sein, sie fangen sehr früh an nach Wochen oder 1 -2 Monaten kommen meißt die Zähne durch. Die ersten Zähne kommen mit 6-9 Monaten.
1. Jul 2010 07:11
Meine macht das auch schon seit zwei Wochen das sie an den fäusten lutscht...sie steckt sich sogar meist die finger so weit in den Mund das sies würgen anfängt
ich hab mein Ki-Arzt gefragt und er sagte das ist ganz normal die kleinen haben einen ausgeprägten tastsinn über die Zunge mit der wird alles was in mun d kommt ans gehirn weiter gesendet i-wie sop hat er mir das erklärt... lg

1. Jul 2010 13:01
hallo an alle,
an den fäustchen lutschen das is ja auch net schlimm, aber sie lutscht ja generell am daumen und das sollen sie ja nicht, weil dadurch ja schlimme zahnschäden entstehen können!
lg an alle
an den fäustchen lutschen das is ja auch net schlimm, aber sie lutscht ja generell am daumen und das sollen sie ja nicht, weil dadurch ja schlimme zahnschäden entstehen können!
lg an alle
8. Jul 2010 22:32
hihi..
hast du was gefunden wo dir weitergeholfen hatt ???
ich hab mich im internet bissle umgeschaut, denen zu folge is des nich so schlimm wegen zahnschäden, des is der natürtiche instinkt die meinten auch so wie viele en kuscheltier haben od so nehmen manche au den daumen (der is immer da
gedanken sollst machen wenn dein kind mit 2 jahren immernoch am daumen hängt
was fersuchen kannst is den schnulli öffters anbieten .
hast du was gefunden wo dir weitergeholfen hatt ???
ich hab mich im internet bissle umgeschaut, denen zu folge is des nich so schlimm wegen zahnschäden, des is der natürtiche instinkt die meinten auch so wie viele en kuscheltier haben od so nehmen manche au den daumen (der is immer da

was fersuchen kannst is den schnulli öffters anbieten .
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...