Sauna

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
SurfingTigga
13. Jun 2011 22:08
Sauna
Ward ihr schonmal mit euren Kindern in der Sauna?7Mein Sohn ist 16 Monate und wir fahren ja morgen in den Urlaub, und haben da eine eigene Sauna. Meint ihr unser Sohn kann mi darein?? Und was muss ich alles beachten? Ich meine viel trinken ist klar, aber was noch?
gast.1078905
13. Jun 2011 22:25
Re: Sauna
ich habe schon gehört dass man ein kleinkind mit in die sauna nehmen kann, ich würde es mir aber nicht zu trauen. es kommt ja auf die sauna auch drauf an, wg der luftfeuchtigkeit und der gradzahl. aber probieren kannst du es ja mal, würde aber nicht lange drin bleiben mitn knirps. und einfach sehen, wie er so reagiert.
schönen urlaub!!! :D ;)
gast.1165945
13. Jun 2011 22:34
Re: Sauna
Ja meiner geht mit uns saunen.

Was man beachten muss: Schauen das das Kind nicht überhitzt, je nach Temperatur anfangs max. 5-10 Minuten, wenn es den kleinen unangenehm wird raus, danach im Handtuch eingewickelt ruhen lassen und davor eventuell lauwarm abduschen, zwischen 2 Saunagängen min. 25 Minuten pause und eben ganz viel trinken.

Das Kind muss sich erstmal an die Hitze gewöhnen, deswegen wird anfangs ein Saunagang nicht länger als 2-3 Minuten gehen. Je besser er damit zu recht kommt umso länger kann gesaunt werden.

Mein kleiner sitzt im Dampfbad 10 Minuten und je nach welche Temperatur der Aufgusssaunen 10-30 Minuten aber nach spätestens 30 Minuten muss er raus, auch wenn es "nur" 60° sind. Wir haben gut 20 Saunabereich-Besuche (von je ca. 4-5std) gebraucht bis es so lange ging, weil er von mal zu mal länger wollte und konnte.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...