kann er das schon essen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jun 2011 09:52
kann er das schon essen?
hallo ihr lieben, hab da mal ne frage weil ich mir mal unsicher bin...kann till mit seinen knapp 7 monaten denn schon sowas hier essen...?
http://www.allergikergenuss.de/kochen_u ... w_red.aspx
mir geht es hauptsächlich um den sesam..alles andere dürfte ja kein problem sein dend ich oder was mein ihr dazu?
http://www.allergikergenuss.de/kochen_u ... w_red.aspx
mir geht es hauptsächlich um den sesam..alles andere dürfte ja kein problem sein dend ich oder was mein ihr dazu?
13. Jun 2011 10:01
Re: kann er das schon essen?
moin dingo (oder moscheeee
), im prinziep hab ich meinem sohn vieles zum probieren gegeben in dem alter, allerdings wäre ich bei dem pikant vorsichtig ! man soll ja so wenig wie möglich würzen am anfang (deshalb sind ja die gläschen aus so delikat
)

13. Jun 2011 10:17
Hi, also wie ich es gelesen habe, sind ja keine gewürze drin...
Was kochst du damit schönes ? *neugierig frag*
Also wie ich das lese, einfach mal ne kleine menge probieren...till zeigt dir schon ob er es verträgt oder nicht :>
LG
Was kochst du damit schönes ? *neugierig frag*
Also wie ich das lese, einfach mal ne kleine menge probieren...till zeigt dir schon ob er es verträgt oder nicht :>
LG
13. Jun 2011 10:45
huhu also würze ist da keine drin, die linsen und der selerie sind wohl das "pikante" daran...
habs mich übrigens auch getraut...und er mag es gerne
hab noch von gestern bischen paprika,aubergine,zuckini,mörchen brei über gehabt und hab ihm das einfach mit dazu als sättigungsbeilage gegeben mit bischen petersilie drauf .
habe es aber ein ganzes stück länger gekocht als angegeben,bei 12 minuten kochen war es noch sehr knackig...nach ca 25 minuten war es dann meiner meinung nach besser für babys geeignet...
werde es die tage nochmal machen mit einfach nur suppen gemüse gekocht...mal schauen was er dann dazu sagen wird.
wir essen es auch heute abend zu ner indischen butterchicken dazu.ich freue mich schon drauf hihi
habs mich übrigens auch getraut...und er mag es gerne
hab noch von gestern bischen paprika,aubergine,zuckini,mörchen brei über gehabt und hab ihm das einfach mit dazu als sättigungsbeilage gegeben mit bischen petersilie drauf .
habe es aber ein ganzes stück länger gekocht als angegeben,bei 12 minuten kochen war es noch sehr knackig...nach ca 25 minuten war es dann meiner meinung nach besser für babys geeignet...
werde es die tage nochmal machen mit einfach nur suppen gemüse gekocht...mal schauen was er dann dazu sagen wird.
wir essen es auch heute abend zu ner indischen butterchicken dazu.ich freue mich schon drauf hihi
13. Jun 2011 13:39
Mein süßer hatte heute frischen Pfirsich gehabt...leider wieder blutigen durchfall bekommen XD ...endlich etwas frisches gefunden, was er isst...aber anscheined verträgt er es nicht *hmpf*
13. Jun 2011 14:05
auweia blutiger durchfall?
klingt ja wie ehec
aber das ist schade wenn dein kleiner frisches obst nichtverträgt wa..... bin ich froh das es bei uns nciht so ist....manchmal etwas wund, aber nie durchfall
klingt ja wie ehec

aber das ist schade wenn dein kleiner frisches obst nichtverträgt wa..... bin ich froh das es bei uns nciht so ist....manchmal etwas wund, aber nie durchfall
13. Jun 2011 15:08
Er verträgt wohl keine säure, das war schon so bei Vollmilch gewesen
...deswegen mache ich mir keine sorgen, ihm geht es ja so super...
Ich werde mich wohl an den ganzen kram erst wieder ab dem 1.LJ heran trauen *hmpf*
Jups kannst echt froh sein...
LG

Ich werde mich wohl an den ganzen kram erst wieder ab dem 1.LJ heran trauen *hmpf*
Jups kannst echt froh sein...
LG
13. Jun 2011 17:02
ui das ja echt blöde...wir haben grade unsern himbeer busch abgefuttert...till mag die total gerne. morgen gehen wir hoch an kirsch baum und schauen was die spatzen uns über gelassen haben...so saure sachen wie johanisbeeren mag till auch absolut nicht (ich auch nicht) aber das süsse geht schon ganz gut.
pfirsich baum haben wir leider kein...zumindest keinen der früchte trägt,hab nur so ein liliputaner bäumchen aber der macht irgendwie nix auser gut aussehen...naja auch egal.
pfirsich baum haben wir leider kein...zumindest keinen der früchte trägt,hab nur so ein liliputaner bäumchen aber der macht irgendwie nix auser gut aussehen...naja auch egal.
13. Jun 2011 17:12
Ich habe das auch von klein auf das ich so säure nicht vertragen kann und das ich die gleiche reaktion habe mit dem blutigen durchfall bis zu zunge anschwellen und erstinken.
Meine Eltern haben mir nie wieder was gegeben mit säure und das war ein Fehler denn heute mit 22 hab ich das problem immer noch und die säure auch künstlich ist über all drinn.
Ich empfehle trotzdem winzig kleine Mengen einmal im Monat zu geben so kann der körper sich drann gewöhnen und später emun da gegen werden so dass das kind es verträgt
Meine Eltern haben mir nie wieder was gegeben mit säure und das war ein Fehler denn heute mit 22 hab ich das problem immer noch und die säure auch künstlich ist über all drinn.
Ich empfehle trotzdem winzig kleine Mengen einmal im Monat zu geben so kann der körper sich drann gewöhnen und später emun da gegen werden so dass das kind es verträgt

13. Jun 2011 17:22
du hast recht,mein mann isst auch kein obst weil er die säure nicht abkann.selbst ganz süsses obst isst er nicht..nix keine einzige sorte...und gemüse auch nur bediengt...es wurde halt immer gesagt "ah wenn du es nicht isst, dann lass es liegen..:" oder "ah das isst du ja eh nicht..." und dann hat er es garnicht mehr bekommen..bei mir muss er alles wenigstens probieren und dann darf er sagen das es ihm nicht schmeckt oder sonst was. und ich bin so stolz auf mich
seid gestern isst mein mann sogar kohlrabi...freue mch da total drüber,in der zeit in der wir zusammen sind hat sich die auswahl an gemüsesorten die er futtert schon mehr als verdoppelt.früher war es NUR mörchen,erbsten,rotkohl und lauch...jetzt futtert ne ne ganze menge mehr und das nur weil ich immer gesagt hab er solls versuchen...und teilweise hab ich ihm auch erklärt wie es schmeckt hihi

13. Jun 2011 19:34
huhu
ach ich würde mittlerweile auch sagen: Einfach ausprobieren
immer schön kleine Mengen für den Anfang und dann siehst du ja ob es schmeckt und er es auch verträgt ...
Felix zum Beispiel nascht mittlerweile alles mögliche an Obst im Stück ... er steht total auf Birne, Wassermelone, Himbeeren, Blaubeeren und sogar saure Johannisbeeren
... eben alles was ich auch Esse ...
LG Sanny
ach ich würde mittlerweile auch sagen: Einfach ausprobieren

immer schön kleine Mengen für den Anfang und dann siehst du ja ob es schmeckt und er es auch verträgt ...
Felix zum Beispiel nascht mittlerweile alles mögliche an Obst im Stück ... er steht total auf Birne, Wassermelone, Himbeeren, Blaubeeren und sogar saure Johannisbeeren

LG Sanny
13. Jun 2011 20:30
ja, mir gings hauptsächlich darum ob er schon sesam essen darf...war mir da irgendwie nicht so sicher,aber wie gesagt es schmeckt ihm total gut 

13. Jun 2011 21:59
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Ich habe das auch von klein auf das ich so säure nicht vertragen kann und
> das ich die gleiche reaktion habe mit dem blutigen durchfall bis zu zunge
> anschwellen und erstinken.
> Meine Eltern haben mir nie wieder was gegeben mit säure und das war ein
> Fehler denn heute mit 22 hab ich das problem immer noch und die säure auch
> künstlich ist über all drinn.
> Ich empfehle trotzdem winzig kleine Mengen einmal im Monat zu geben so kann
> der körper sich drann gewöhnen und später emun da gegen werden so dass das
> kind es verträgt
uhi... mmhhh ist irgendwie logisch...als kleines mini habe ich auch keine Kiwis vertragen, ich hatte davon wahnsinnigen ausschlag bekommen. 1 Jahr später ging es dann aufeinmal...
Du machst mir aber angst, mit den anschwellen und ersticken
...
Das komische ist aber, die hipp gläser verträgt er alles...
Also ich probiere es später nochmal... aber ich weis ,solche experimente gleich früh auszuprobieren ^^ ...heute abend wars nämlich weg
LG
> Ich habe das auch von klein auf das ich so säure nicht vertragen kann und
> das ich die gleiche reaktion habe mit dem blutigen durchfall bis zu zunge
> anschwellen und erstinken.
> Meine Eltern haben mir nie wieder was gegeben mit säure und das war ein
> Fehler denn heute mit 22 hab ich das problem immer noch und die säure auch
> künstlich ist über all drinn.
> Ich empfehle trotzdem winzig kleine Mengen einmal im Monat zu geben so kann
> der körper sich drann gewöhnen und später emun da gegen werden so dass das
> kind es verträgt

uhi... mmhhh ist irgendwie logisch...als kleines mini habe ich auch keine Kiwis vertragen, ich hatte davon wahnsinnigen ausschlag bekommen. 1 Jahr später ging es dann aufeinmal...
Du machst mir aber angst, mit den anschwellen und ersticken

Das komische ist aber, die hipp gläser verträgt er alles...
Also ich probiere es später nochmal... aber ich weis ,solche experimente gleich früh auszuprobieren ^^ ...heute abend wars nämlich weg

LG
13. Jun 2011 22:04
sind die gläschen nicht säurearm? also irgendwie extra behandelt oder was weis ich wie die das machen... vielleicht nur säure arme obst sorten oder so.
13. Jun 2011 22:08
Die garen das zeug doch nochmal, oder kochen es... Ich denke dAa geht dann die meißte säure mit hinaus
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...