Schlafen, aber wo?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1116960
12. Jun 2011 22:47
Re: Schlafen, aber wo?
unsere Kleine schläft auch von Anfang an in ihrem Bett in ihrem Zimmer, die Türen sind offen so das ich gleich höre wenn irgendwas is. Letztens haben wir bei meiner Mama zusammen im Zimmer geschlafen und ich musste ständig schaun ob alles passt. Also ich schlafe auf jeden Fall besser wenn sie in ihrem Zimmer schläft...
gast.1059406
12. Jun 2011 23:03
Halli Hallo :)

Als unsere erste zur Welt kam schlief sie immer neben unserem Bett!
Mußte immer reinschauen ob sie noch atmet
Ich habe gestillt und natürlich lag sie dann auch oft in unserem Bett.
Ihr Bett steht in unserem Schlafzimmer, da sie immer bei uns sein will.
Dann kam sie oft nachts zu uns ins Bett gekuschelt.

Finde das sehr schön :)

Jetzt haben wir einen Sohn und der schläft aber in seinem Bett.
Das steht aber auch bei uns im Schlafzimmer ;)

Morgens kuscheln wir dann zu viert und wir finden das alle toll.

Hatte als Kind nie die nähe so zu meinen Eltern und mir persönlich fehlte
das sehr. Ich habe diese Nähe auch erst von meinem Mann gelern.

Und ich will es an meine Kinder weitergeben.
So lange es ihnen so gefällt machen wir das so ansonsten wird ein Kinderzimmer eingerichtet.

Aber ich glaube das hat noch Zeit ;) :D

liebe Grüße an alle!
gast.1142985
13. Jun 2011 11:17
Hallo zusammen,
mein kleiner (fast 10monate) schläft seit er 3 monate ist in seinem bett im kinderzimmer. anfangs hat er im schlafzimmer geschlafen, aber auch schon in seinem bett. ab und zu durfte er mal mit ins elterbett. ab und an kommt es heute auch noch vor das er bei uns im bett schläft, gerade dann wenn die zähnchen kommen hab ich gemerkt das er es einfach braucht bei mama und papa zu schlafen. das find ich aber nicht weiter schlimm. :D
gast.1043532
13. Jun 2011 19:28
Hallo mona:-) und an alle, die die Kinder mal hier mal dort schlafen lassen,

macht es den Kinder nichts aus, eben mal hier und dort zu schlafen? Also, ich meine, wenn sie im Elternbett geschlafen haben, bekommt ihr sie problemlos wieder ins Kinderzimmerbettchen?

LG
gast.1609986
13. Jun 2011 19:40
huhu

mein Sohn (9 Monate) schläft in seinem Zimmer in seinem Bett ... wenn es ihm nicht gut geht oder er schlecht schläft dann hol ich ihn zu mir ins Bett (auf die Seite vom Papa wenn der nicht da ist) und wenn der Papa dann alle zwei Wochen am WE da ist schläft er komplett in seinem Zimmer oder ich hole die zweite Kinderbettmatratze unter unserem Bett hervor und er schläft sozusagen neben unserem Bett ... :lol:

also wir haben keine Probleme damit Felix dann wieder ins Kinderbett zu bekommen wenn er mal ne Nacht bei uns geschlafen hat ... ich muss dazu sagen das er immer in SEINEM Bett einschläft ... meisstens vollziehen wir den Betten wechsel in der Nacht ....

LG Sanny
gast.1087249
13. Jun 2011 19:47
also unsere kleine hat die ersten 10tage nur im kinderwagen geschlafen nachts haben wir den dan in die stube gestellt, da wir dan umgezogen sind und das kinderzimmer nicht für die paar tage aufbauen wollten (tut den möbeln ja nicht gerade gut)
danach hat sie in ihren bett und un ihrem zimmer geschlafen...
sie dürfte bis jetzt noch nie bei uns im bett schlafen habe da angst das das sehr schnell zur gewohnheit werden würde....
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...