Schwitzen am Kopf

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.953228
4. Jun 2011 21:35
Schwitzen am Kopf
Hallo ihr Lieben

mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate alt. Er ist ziemlich aktiv den Tag über, er krabbelt, stellt sich ständig hin, zieht sich überall hoch, rollt sich rum und setzt sich zwischendurch hin (aber nur kurz). Kurz gesagt er turnt wie ein Irrer :lol:
Dem entsprechend schwitzt er wie verrückt. Und das vor allem am Kopf. Seine Haare sind ständig klatsch nass.
Ist das normal? Also heute war es sehr warm und da hat er auch am ganzen Körper geschwitzt. Aber das mit dem Kopf find ich seltsam :?

Er hat heute auch so nen Ausschlag oberhalb des Bauchnabels bekommen, denke das sind Hitzepusteln... hab ihn darauf hin ne viertel Stunde nur in der Windel toben lassen. Danach war er wieder abgekühlt.
Und heute gab es auch ein lauwarmes Bad zur Erfrischung vorm Schlafen gehen. Tat ihm glaub ziemlich gut. ;)

Hat er zuviel an? (Kurzarmbody, Tshirt, kurze dünne Hose)
(muss dazu sagen, dass er grad bissle verschnupft ist)
Aber wieviel ist zuviel?
Was zieht ihr euren Kleinen bei der Wärme an?

LG und schönen Abend
Jule mit Vincent
gast.1112844
4. Jun 2011 21:48
Re: Schwitzen am Kopf
Hallo,

ich würde den Body weglassen wenn ihr rausgeht oder ihn zu Hause nur im Body spielen lassen.
Auch wenn er erkältet ist,wenn er dann auch schwitzt und sich wieder abkühlt bekommt er es nicht so gut weg.
reggie86
4. Jun 2011 21:57
Re: Schwitzen am Kopf
Da stimme ich Doreen zu. Du würdest dir bei diesem Wetter ja auch kein Unterhemd unter dein T-shirt ziehen :lol:
Und meist kommt eine Erkältung dann auch davon, dass die Kleinen zu viel anhaben und dann schwitzen und dann ins Auto mit Klimaanlage und so...
gast.953228
4. Jun 2011 22:09
Re: Schwitzen am Kopf
die Erkältung hat er von mir :( hat sich bei mir angesteckt

dann hat er praktisch nichts weiter über der Windel als ne Hose?
Oder zieht ihr da was drüber?
reggie86
4. Jun 2011 22:18
Re: Schwitzen am Kopf
Kannst ja auch nur den Body anziehen und das Shirt eben weglassen.
Mach ich auch oft. Und wenn du was über dem Pamper haben willst, kannst ja schon Unterhosen kaufen. Find ich persönlich jetzt aber nicht nötig.
gast.953228
5. Jun 2011 18:52
Re: Schwitzen am Kopf
und was meint ihr zum Schwitzen am Kopf?
Ist das normal?
gast.906035
5. Jun 2011 19:51
Re: Schwitzen am Kopf
Hallo Julchen2211,

meine Kleine schwitzt auch ziemlich viel und vor allem am Kopf, der ziemlich gut durchblutet zu sein scheint, denn er ist immer warm. Ich merke es besonders, wenn sie sich mit ihrem Kopf an mich lehnt.
Ich denke, dass es normal ist, da ja auch die Haare dort sind und gut warm halten. Außerdem ist die Familie meines Mannes auch immer stark am Schwitzen, sie hat es wahrscheinlich von ihnen geerbt.

Viele Grüße
Bossy2010
reggie86
5. Jun 2011 20:05
Re: Schwitzen am Kopf
Babys regulieren ihre Körpertemperatur über den Kopf, deswegen auch das Schwitzen am meisten am Kopf. Ist also nichts bedenkliches und völlig normal.
Mamas_Prinz1
13. Jun 2011 14:32
Re: Schwitzen am Kopf
Hallo zusammen,

das problem kenne ich mein kleiner ist auch so er ist jetzt 3 monate alt aber schwitzt als wäre er hochsportler, es ist schlimm kaum sitzt er im maxicosi fängt er an zu schwitzen wenn ich ihn dann rausnehme um spaziere zu gehen muss ich ihm immer ne kappe oder eine mütze aufzeiehn damit er nicht abkült aber habe trotzdem angst das er krank wird..
kann man dagegen was tun?
ich meine ich ziehe ihn immer extra dünn an damit er nicht so schnell schwitzen tut aber ich weis nicht was ich machen soll.
kan man gegen schnelles schwitzen was machen?

lg jessy
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...